Mehr zum Anfassen

  • Ich kann meine Hände nicht stillhalten, deshalb hab ich einfach mal was gebastelt:

    http://www.fmi.uni-passau.de/~bernhard/open…ce/science.html

    Ich fänd es ganz gut, wenn wir mehr Sachen anhand solcher kleinen Skizzen bereden könnten. Hier zum Beispiel grade mal das Forschungsdesign - wie soll es aufgebaut sein? Konzept dahinter erarbeiten und den Forschungsbaum erstellen (auf "Entwicklungen" klicken...). Es geht mir grade nur im Groben darum, dass wir die Konzepte festhalten, so dass wir später darauf hinarbeiten können. Wenn überall nur Texte stehen, dann ist es finde ich schwierig das nachzuvollziehen. Ich hoffe wir könnten ein wenig mehr mit Bildern arbeiten, so dass jeder versteht, was gemeint ist usw.

    Ausserdem könnte man generell damit auch grundsätzlich schon Designfragen klären... Das ist jetzt zwar ein festes Layout, aber alle Farben und so sind CSS-basiert. Fänds gut, wenns Feedback gibt und vllt jemand z.B. ne Seite für die Allianzen macht, damit man sieht, was dort für ein Konzept dahinter stehen soll.
    dankeschön ;)

  • Sieht schonmal nicht schlecht aus, finde ich.
    Zu deinem Vorschlag: Viele Sachen sind so einfach nicht darzustellen, fürchte ich. z.B. wie soll ich das Wirtschaftssystem darstellen, grafisch?

  • es geht mir in erster linie erstmal ums user interface und wie es zusammenspielen soll... also was passiert wenn ich diese oder jene schaltfläche anklicke.. kann man ja recht leicht ne html datei mit beschreibung dahinterklemmen ;)

    hauptsache es kommt mal irgendwie ein wenig form ins konzept.. dann kann man sich die intentionen vorstellen und vllt auch eher auf irgendwelche ungereimtheiten stoßen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!