Auf was spezialisiert ihr eure Truppen?

  • Spezialisierungen 0

    1. gar nicht (0) 0%
    2. Berg (0) 0%
    3. Wald (0) 0%
    4. Wiese (0) 0%
    5. Stadt (0) 0%

    Interessiert mich jetzt aber mal echt. Ich hab bisher nur auf Wiese und Stadt (für Def-Truppen) spezialisiert.

  • Wiese..... eigtl liegen alle meine Städte an wiesen....

    aber mal gucken, irgendwie hab ich keine Armee ... nur arbeiter....

    meine Hauptarmee ist:

    Kampfkraft: 1077.71 / 561.47 / 2

    und auf Wiese *2 :D
    dazu kommt dann noch eine die nicht spezialisiert ist für die Städte... aber fragt mich nicht wo die is... die steht irgendwo dumm rum :bonk:

    <-- spart grad auf Siedler 24^^

  • Auf gar nix .... meine Jungs stehen nur dumm vor gegnerischen Städten und warten auf die Freigabe des Stadtkampfes .... vielleicht sollte ich doch mal spezalissieren?????? 8o

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • bei stadtkampf zählt stadt-spezialisierung.
    bei feldkampf auf einer stadt zählt wiesen-spezialisierung.

    bei einem stadtkampf hat der verteidiger *2 auf allen einheiten.
    im extremfall könnte also faktor 0.5 (falsch spezialisiert) gegen faktor 4 (richtig spezialsiert und stadtbonus) kämpfen.

    naja, ist besser als 10% kk gege 600% wie bei nh ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (23. Januar 2006 um 11:58)

  • naja würde aber Spezialisierngsausbildungszeit (die SAZ , hehe^^ ) runtersetzen... weil sonst das zurückerobern zulange dauert....

    @ flunsi: Soll der gegner sehen auf was man spezialisiert ist?

    edit

    Zitat


    ab und zu tu ich für versuchszwecke die zeit etwas vorspulen, die ausbildungszeit verkürzen etc.

    das wären dann keine bugs, sondnern datenmanipulationen ;)

    aber nix mehr beamen^^... lieber vorspulen... komm zu mir gelatscht und spule.... is wohl einfacher dann brauchst du nix umschreiben^^

  • ok, die erst-SAZ könnte ich wirklich runtersetzen. aber eine umspezialisierung muss länger dauern, sonst kann man nach belieben ändern.
    sagen wir 2h und 8h.

    ob der gegner spez sehen darf, weiss ich noch nicht. hat beides vor und nachteile.
    für die nächste zeit wirds auf jeden fall so bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (23. Januar 2006 um 12:14)

  • flunsi hast den bug gefixr


    gesichtete Armeen
    Armee Status Besitzer
    x Ankunft in 00:25 Nyr van Tyr
    Armee-30 Ankunft in 00:41 Shadar
    Armee hierhin kommandieren


    hehe ... er läuft auf meine zu und ich auf seine..... was ist wenn ich nu anhalte und schnell zurücklatsche gibt das nen malu, bzw kann ich ihn so überholen oder gibt es nen fight?

  • Zitat

    Original von Shadar
    flunsi hast den bug gefixr

    was für ein bug? hilf mir auf die sprünge.


    btw. armeen auf terrain abfangen auf denen sie nicht spezialisiert sind, wird bei lh gross geschrieben.
    eilmarsch = ca. halbe kraft

  • Hab ich dir doch vor längerer Zeit erzählt.

    gegner steht auf feld A, ich bin auf Feld B.... laufe los zu Feld A um gegner ztu besiegen, brauche 30min rauf.... aber es geschieht sofort nen kampf bevor die 30min abgelaufen sind....sprich bevor ich da bin....

    siehe Bugs--> Wiese, da wars anderes da ist er ja auch draufgelaufen....also kein vergleich

  • das geht ja gar nicht, ein so ein scheiß ding, macht meine hauptarmee platt


    Stadtkampf: Sieg J1 - 80190 (Stadt-910) 23.01.06 17:14
    Jahr 1535 Abschnitt 14
    Shadar Nyr van Tyr
    Armee-30
    Einheiten Stärke Rest Faktor Einheiten Stärke Rest Faktor
    Jagdpanzer-2 16.0 0.0 0.5 Stadtverteidigung 18.0 2.0 2
    Jagdpanzer-3 16.0 14.0 0.5 Stadtverteidigung 2.0 0.0 2
    Jagdpanzer-3 14.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 144.0 130.0 4
    Jagdpanzer-4 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 130.0 114.0 4
    Jagdpanzer-5 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 114.0 98.0 4
    Jagdpanzer-6 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 98.0 82.0 4
    Jagdpanzer-7 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 82.0 66.0 4
    Jagdpanzer-8 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 66.0 50.0 4
    Jagdpanzer-9 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 50.0 34.0 4
    Jagdpanzer-19 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 34.0 18.0 4
    Jagdpanzer-20 16.0 0.0 0.5 Mech. Infanterie-12 18.0 2.0 4
    Jagdpanzer-21 16.0 14.0 0.5 Mech. Infanterie-12 2.0 0.0 4
    Überlebende 226.3 226.3 0


    jetz stell ich in jede Stadt einen rein und gut is?
    nenenne flunsi, das geht nicht.. *grml*

  • Zitat

    Original von Flunsi
    bei einem stadtkampf hat der verteidiger *2 auf allen einheiten.
    im extremfall könnte also faktor 0.5 (falsch spezialisiert) gegen faktor 4 (richtig spezialsiert und stadtbonus) kämpfen.

    et voilà, schon haben wirs: 0.5 vs 4
    selber schuld :p

  • Ich würd vorschlagen, Stadtangriffe immer gemischt zu machen, dh 50% der Truppen auf das darunterliegende Feld geskillt, 50% auf Stadt geskillt.
    Btw. da fällt mir ein: Was passiert mit nem Feld, wenn ich ne Stadt drauf baue? Bleibt das, wirds zur Wiese, zählt das auch schon als Stadtfeld?

  • denk immer daran, es gibt leute die sind nicht so oft online wie wir.
    das spiel darf nicht zu schnell werden.

    ich glaub die deffer/atter-problematik wirds immer geben.
    das hab ich ja bei nh selbst erlebt. wenn man attet, denkt man der deffer hat vorteile und wenn man defft, denkt man der atter hat vorteile.

    aber du kannst jederzeit vorschläge für die feinjustierung bringen.

  • Zitat

    Original von Toby
    Btw. da fällt mir ein: Was passiert mit nem Feld, wenn ich ne Stadt drauf baue? Bleibt das, wirds zur Wiese, zählt das auch schon als Stadtfeld?

    wie bei nh: es wird zur wiese.
    kampf "auf" der stadt ist ein feldkampf mit wiesenspez.

    judith: seit wann geht doppelpost wieder? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (23. Januar 2006 um 16:50)

  • naja gleich atte ich ohne spez. mal gucken was er drinnen hat. sieht man sowas schon . z.b. nen Spion?


    soah flunsi *g*

    würde die Amphibien etwas stärker und billiger machen , sowie die schiffe.... diese sind extrem schwach udn eigtl nicht notwenfig.


    "alte Sachen" langsamer
    "neue Sachen" schneller machen.....

    aus reiner Logik.... dafür später die UHK teurer machen..... eigtl wie im rl..... je neuer desto besser.....;) desto teurer.....

    Ich würde die SAZ runtersetzen.... da das umrekken so schon 16h dauert.... und 16h bei LH doch ne recht lange zeit ist..... 2x4h sollte man mal testen....
    KA vllt auch etwas weniger machen....

    sagen wir 2h +12h? +8h = 22h +8h(nachtruhe) = 30h wo die Einheit allein inner Ausbildung ist.... *urks*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!