HPS-Schulaufgabe

  • hi,
    wollma morgen Dienstag a bissal Hps üben, und ein programm zusammenschreiben? ich hätt lust morgen noch zu üben um übermorgen noch die letzten fragen zu stellen?

    Toby machste mit? wir unterschreiben auch!

  • schon!

    HEY Toby nochmal danke das du dir heute zeit und geduld für uns genommen hast!

    BIG THX

  • wollma morgen mittwoch auch nochmal so wie heute ein studienkreis machen? und ein anderes prog programmieren?

    Wie schauts aus toby?

    hey wenn dann noch was in hps SA schief geht dann dann dann.... X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von Toro (7. Dezember 2004 um 20:22)

  • toby ich hab da noch mal ne frage:
    wie kann ich daten aus dem hauptfenster in ein listenfeld im childfenster übergeben?aus dem childfenster ins hauptfenster geht aber anders rum nicht?

    dlg.m_cGebdatum=m_sGebdatum;
    dlg.m_cName=m_sName;
    dlg.m_cVorname=m_sVorname;
    //dlg.m_ccList.AddString(m_sGebdatum+" "+m_sName+" "+m_sVorname);
    if(dlg.DoModal()==IDOK)
    {
    /*m_sName=dlg.m_cName;
    m_sVorname=dlg.m_cVorname;
    m_sGebdatum=dlg.m_cGebdatum;*/
    m_cList.AddString(dlg.m_cGebdatum+" "+dlg.m_cName+" "+dlg.m_cVorname);
    UpdateData(false);

    }

    danke schon mal im vorraus!! :D :D :D :D :D :D
    @4chim was ist mit deinem programm

    Einmal editiert, zuletzt von ktm (7. Dezember 2004 um 20:25)

  • dlg.m_cGebdatum=m_sGebdatum;
    dlg.m_cName=m_sName;
    dlg.m_cVorname=m_sVorname;

    Sind die dlg.* CStrings? Wenn nein, dann gehts natürlich nicht!
    Listenfeldinhalten kann man nicht so einfach deklarieren, versuchs mal mit einer Funktion, die das für dich macht (im Childfenster!)

    z.B.
    void Childfenster::MakeList(CString m_sGebdatum, CString m_sName, CString m_sVorname)
    {
    m_ccList.AddString(m_sGebdatum+" "+m_sName+" "+m_sVorname);
    }

    Aufruf mit:
    dlg.MakeList(m_sGebdatum, m_sName, m_sVorname);

    Das könnte klappen, ich habs aber nicht getestet! Versuchs mal. ;)

  • Das ist das was ich dich heut auch gefragt hab oder Toby??? Das wenn man den kompletten Datensatz speichert, aber dann nur der Name ins Listenfeld (im Childfenster) angeziegt wird, wo man ihn wiederum auswählen kann und dann der komplette Datensatz im Hauptfenster angezeigt wird!!!???!!! :D

    verwirrend, nicht war :] :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Akim (7. Dezember 2004 um 22:06)

  • Ja, denke das ist das, was du wolltest.
    Diese Funktion dann über eine Schleife aufrufen und ihr einfach den gesamten Datensatz übergeben.
    Mir ist auch ein Weg eingefallen, wie man dann doch wohl recht elegant das CObArray ans Childfenster übergeben könnte:

    void Childfenster::CopyData(CDaten Dat)
    {
    m_TabelleChild.Add(Dat);
    }

    Aufruf:
    for (int i = 0; i < m_Tabelle.GetUpperBound(); i++)
    {
    dlg.CopyData((CDaten *)m_Tabelle[i]);
    }

    Ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert, aber es könnte gehen. Vielleicht sagt ja Master K. was dazu. ;)

  • In welcher Form dürfen wir unsere Unterlagen benutzen?
    Das ganze Heft oder nur ein DIN A4 Blatt mit Notizen?
    ?( ?( ?(

  • Danke Toby.
    Aber eigentlich gäbe es keinen Unterschied ob wir abgesonderte Einträge benutzen oder den ganzen Ordner.Notizen und Spickzettel kann man doch bei beiden unterbringen.
    Der Kohnle und seine Ideen

  • wie kann ich in einen child fenster die OnInitDialog erstellen?
    @4chim das programm ist nicht angekommen!!!

  • Zitat

    Original von ktm
    wie kann ich in einen child fenster die OnInitDialog erstellen?

    Klassenassistent -> Nachrichtenzuordnungstabellen -> WM_INITDIALOG

  • hey wenn alle schulaufgaben so laufen würden wie die von Hps, boah dann wäre ich ja richtig gut,

    @ KOHNLE:

    ich bin dafür das sie der Radi , dem toby ,dennis ,rager und natürlich mir eine 1 geben!!!! Wir haben echt viel dafür gelernt und uns die note verdient!!!


    GREEZ JAVI

  • das werden wie ja vielleicht schon morgen sehen was wir für ne Note bekommen ;) Und ob du richtig gut bist, sehen wir auch morgen :D

    Aber im Großen und ganzen denk ich das wir insgesamt nen guten Schnitt haben werden...

    .... ich rechne mit:

    10 mal die 1 -- 5 mal die 2 -- 4 mal die 3 -- 2 mal die 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!