Microsoft vs. Linux

  • Hallo Leute, hab ein bisschen im Internet rumgelungert und bin dann auf was gestoßen.......

    liest euch das mal durch:

    1. Das hier:

    Microsoft-Kampagne: Windows besser als Linux

    Alle wichtigen Fakten zum Vergleich Windows gegen Linux will Microsoft in einer großangelegten Kampagne aufzeigen. Zu diesem Zweck werden Fallbeispiele und Analysen vorgestellt, in denen Windows gegenüber Linux besser abschneidet.

    So gibt es auch wieder eine Studie, die sich dem Thema "Total Cost of Ownership" widmet und Windows einen Kostenvorteil von rund 20 Prozent gegenüber Linux einräumt. Zudem sollen "unabhängige Analysen" den Microsoft-Systemen bei Administrations-Aufwand, Tool-Support und Webserver-Leistung bessere Werte bescheinigen.

    Laut Microsoft wird es zumindest in den USA die Werbe-Kampagne "Get the Facts" auch als Anzeigen in IT-Publikationen geben. Ein Sprecher sagte, dass die Aktion sechs Monate dauern wird.

    -----------------------------------------------------------------------

    2. Das hier:

    Linux-Export in den Irak verboten - Windows erlaubt

    Don Marti, Präsident der Silicon Valley Linux Users Group, kritisiert in einem offenen Brief an das Handelsministerium der USA das Export-Verbot von Linux und Linux-Produkten in Staaten wie Irak, Nordkorea und den Iran.

    Marti findet es unverständlich, dass Windows und Solaris nach geltendem Recht auch in den Irak exportiert werden dürfen, Linux und andere Open-Source-Software aber nicht.

    US-Handelsembargo gegen Hightech-Produkte
    Der Hintergrund des Verbots: Der Handel mit Waren und Technologie-Gütern mit dem Irak unterliegt strengsten Regulierungen. Das Argument gegen freien Linux-Export sind die Kryptographie-Funktionen.

    Für Microsoft Windows und Sun Solaris gibt es jeweils eine Ausnahme-Genehmigung. Die Betriebssysteme werden von der Behörde als "Massenmarkt-Verschlüsselungs-Produkte" klassifiziert und dürfen ohne Einschränkungen exportiert werden.

    Es sei "unangemessen, dass Linux eine strengere Behandlung erfährt als proprietäre Betriebssysteme", folgert Monti und fordert gelichzeitig die Änderung der Export-Bestimmungen

    -----------------------------------------------------------------------

    Ist doch krass oder????, scheiss Microsoft!!!!!

    [SCHILD=9]Dies ist eine Demo gegen Microsoft[/SCHILD]

    -----------------------------------------------------------------------

    Und hier noch ein paar geniale Bilder:

    2 Mal editiert, zuletzt von Akim (7. Februar 2004 um 13:54)

  • Nur kurz was zu den Studien von M$, die beweisen sollen, das Windoof besser/billiger/wth ist als Linux: Ratet mal, wer die Studien in Auftrag gegeben und bezahlt hat...
    Objektivität gleich Null.

  • also ich hab wo gelesen er darf sich jetzt im nachhinein doch Sir nennen wegen irgendwelchen gründen...

  • Na ja, die Anrede IT-Gott wäre ihm wohl noch lieber. ;)
    Aber zum Glück gibts ja noch die Linux-Ketzer!

    Mal ne Frage: Hat wer Erfahrung mit CrossOver? Ich versuch damit verzweifelt Office XP unter Linux zu installieren, bekomm aber immer nur einen Fehler bei der Installation, die daraufhin natürlich abbricht.

  • Zieht euch das mal rein: ............... das ist echt krass
    -----------------------------------------------------------------------

    Großalarm in Redmond: Der US-Softwareriese Microsoft hat eingeräumt, dass Teile des streng gehüteten Quellcodes seines Betriebssystems Windows über das Internet verbreitet wurden. Einige unvollständige Passagen des Windows-2000- und des Windows-NT4-Quellcodes seien illegal verfügbar gemacht worden, sagte Microsoft-Sprecher Tom Pilla. Mit dem Wissen aus den Codes können Hacker die Millionen Rechner mit Windows-Betriebssystemen in aller Welt noch leichter angreifen.

    Microsoft sei Donnerstag vergangener Woche auf die Codes im Internet aufmerksam gemacht worden, sagte Pilla weiter. Die Quelle sei noch unklar, ebenso wie viele Menschen Zugang zu den Codes erhalten hätten. Bislang seien keine negativen Folgen für Windows-Nutzer bekannt. Man habe die Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet. Bekannt gemacht wurde das Leck nun durch die Website Neowin.net, die von "schockierenden und möglicherweise gefährlichen Nachrichten" spricht.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass Fragmente des Quellcodes an die Öffentlichkeit gelangten. Diesmal jedoch scheint es sich um umfängliche Dateien zu handeln. IT-Sicherheitsexperten warnen, Hacker könnten den Einblick in den Quellcode nutzen, weitere Schwachstellen des Systems zu identifizieren und für Hacks oder Virenversendungen zu nutzen. Das allerdings setzte voraus, dass ein wirklich substanzieller Teil des Quellcodes im Internet kursierte: Bruchstücke würden nicht hinreichen, das Betriebssystem daraus zu kompilieren.

    Wie gefährlich die Panne für Microsoft also wirklich ist, bleibt fraglich. Hochgradig peinlich ist sie allemal. Seit Bill Gates die Sicherheit der Software zum Unternehmensziel erklärte, steht Microsoft unter erhöhtem Erwartungsdruck. Statt da aber stolz auf Erfolge verweisen zu können, erwägt Microsoft derzeit, den Veröffentlichungsrythmus von Sicherheitsleck-Flicken wieder von monatlich auf wöchentlich umzustellen.

    Vor wenigen Tagen erst musste Microsoft wieder einmal vor einer gefährlichen Sicherheitslücke in der eigenen Software warnen. Entdeckt worden war dieses Leck vom Unternehmen EEye, das Microsoft bereits vor sechs Monaten darüber informiert hatte. Microsoft brauchte ein halbes Jahr, um dieses Leck zu stopfen - und ist wohl auch derzeit gut beschäftigt, die nächsten gravierenden Lücken zu schließen, sagt EEye.

    Denn zum Teil schon vor fünf Monaten habe EEye sieben weitere Sicherheitslecks von Windows an Microsoft gemeldet, die noch nicht geschlossen seien. Der Gedanke, dass irgendjemand im Internet auch nur über Teile des Quellcodes des immer wieder einmal löchrigen Betriebssystems verfügen könnte, kann Microsoft da kaum behagen.

    ------------------------------------------------------------------------

    auch zu finden unter: http://oncomputer.t-online.de/c/16/13/64/1613646.html

  • Einfach nur peinlich.Jetzt wird die ganze Welt erfahren wie unsicher Windows ist.
    Diese könnte ein riesen Vorsprung für Linux bedeuten ;)

  • Oh ja, das wärs.

    Aber das heißt aber jetzt auch vielleicht mehr Hacker-Angriffe.....................

  • Hacker-Angriffe? Das ist für Microsoft was ganz normales :))
    Und dann behaupten die, das Wondows super sicher wäre :)) :))
    Doch jetzt kennen wir die Wahrheit :evil:

  • Wer von euch hat den neuen nVidia-Treiber schon runtergeladen????????? ?(


    (Das sind dann doch ein bisschen zu viel MB für ISDN :( )

  • Ich habs falst du es brauchst gebe ich sie dir
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!