Hardware total !!!

  • Erstmal Servus,

    da ich mir gerade einen komplett neuen Computer zusammenbau, hab ich mir gedacht ich hol mir mal ein paar nützliche Tipps (oder auch nicht). Als erstes würd ich mich freuen, wenn ihr mir ein sehr gutes Board empfehlen könntet. Wie siehts mit MSI aus?? oder ASUS??

    Desweiteren, welche CPU. AMD or P4 (billig und gut oder teuer und bissl besser)

    Danke im Voraus

  • Na ja, ich bau derzeit fast nur ASUS ein, wenns um gute Motherboards geht.
    Und natürlich AMD! AMD ist billiger und besser als Intel. Ich hab seit meinem ersten PC (Pentium 75Mhz) nur noch AMD-Prozessoren gehabt und keine Probleme damit. Ok, das Motherboard vom ersten AMD-Prozessor ist kaputt gegangen, der Chip selber funzt wohl noch (war kein ASUS-MB!).

  • erstmal isses immer gut wenn du hinschreibst wieviel du ausgeben willst... dann kann ich oder jemand anders überhaupt in der preisspanne sagen was du dafür gutes kriegst... dann für was du den pc hauptsächlich benutzt usw.. also erstmal ein paar info's dann sehen wir weiter.

  • Dual P4 Xeon 2,4GHz mit 1GByte RAM, SCSI-320 Raid 0+1 [4x250GB] sollte reichen. GraKa kannste ya zwei Radion 9800er nehmen und 2 schicke Flatpanels.

    Ahso, ich vergaß, haste gar keine 15k Euronem am Start? :P

  • Athlan, Athlan, Athlan. Du lernst es wohl nie. Du bist wie so ein Straßenverkäufer, der will einem auch immer etwas billiges andrehen was irgendwie komisch aus sieht aber nach ein paar Wochen ist das Teil im Eimer :]

    Nein, jetzt ohne Scheiss....

    Ich will ein Motherboard mit:

    viel USB
    4 DDR-DIMMS bis 2 oder 3 GB
    Firewire
    10/100 oder 10/100/1000 LAN (ist egal)
    Mit On-Board Soundkarte (min. AC 5.1)
    8x AGP
    5 PCI oder mehr
    viele Lüfteranschlüsse
    AMD oder P4 ist egal
    WICHTIG: stabil muss es sein

    Einmal editiert, zuletzt von Akim (7. Januar 2004 um 10:44)

  • .. wie wärs mit einer preisklasse?...

    diese annahme das amd besser ist als intel is nämlich auch ein bisschen wackelig....
    zumal die intel cpu viel kühler als ne amd cpu läuft
    und darüberhinaus auch nich wirklich langsamer ist...
    wenn man noch nen apsket einbezieht das man sich
    die intel cpu net so einfach wie die amd cpu schrotten kann -.-
    ist intel nich unbingt schlechter...

    .. aber wie gesagt zuerst preisklasse...

  • Also Toby, nicht schlecht das Board. Und das, was das alles zu bieten hat ist der Preis durchaus berechtigt ist. Danke schon mal

  • Also das ASUS-Board vom Toby ist schon gut. Aber bei einem Test von 3 Tester (Chip u.a.) hat ein MSI-Board ziemlich geil abgeschnitten, weis nur nicht mehr wie das hieß

  • Welche Soundkarte könnt ihr noch empfehlen??? ?(

    Wie siehts mitn Soundblaster aus??? ?(

  • Terratec ist keine schlechte Marke, aber mit Creative bin ich glaub ich besser dran

  • solang du nch vor has nen musikstudio zu führen.. brauchst eh die neuen soundkarten net -.-

  • meine audigy 1 player hat genausoviel gekostet wie heute die audigy 2 zs......

  • Aha, die muss ich mir wohl mal ansehen @Grissi

    Du bist anscheinend sehr überzeugt von der SoundKarte

  • naja audigy 2 hat im allgemeinen nen guten klang.. und die zs is eigentlich ne gamersoundkarte. und zu teuer is se ja auch nicht, gibt ja noch die audigy 2 zs ex .. die kostet 200,- ;)

  • Naja ich glaub ein Asus sit in ordnung!!!
    aber ein P4 soll ja leichte macken haben aber genaueres wiess ich nicht
    :D
    Auch der AMD prozessor soill ja schlechter geworden sein :baby:
    :evil:


    @ Grissi viel spass beim zusammen bauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!