Was / Wie / Wo bauen?

  • Soooo, Shadi macht dann ma nen Fragenthread auf :D :muhahaha:

    Wird langsam etwas kompliziert :P

    da ich nicht civ hatte, öhm LH baut darauf, kA.... naja

    Meine erste Stadt ist in K1, bin extra 2 Sektoren nach rechts gelatscht damit ich in Ruhe gucken kann :P

    Naja Siedler werden nu teurer, 50 Gold kostet der, und ich habe 10 Gold +2Gold/H mit Steuern. Anders erhöhen geht doch nicht?!

    Wenn nein, brauchen wir ne Manu, da ich denk das es nicht sinnvoll ist am Anfang etwas auf ein Goldfeld zu schicken. So wie ich es mitbekommen hab alles auf Nahrung, sprich Fisch das bringt das meiste??

    Frage mich also wie vorgehen, erst ne grössere Stadt , indem ich alles auf mein großen Fisch +3 kleine schicke oder immer gleich nen Siedler baue?

    Nä.
    Arbeiter kann man ja immer 2 Felder drumrum hinstellen, sprich ich sollte die Städte so bauen das sie sich nicht überschneiden (puh das wird schwierig) oder seh ich das falsch?
    @ Flunsi: Wie sieht es mit, wie heisst das? *grübel* ... Stadt zu Stadt Entferungen aus? <-- rofl. :bonk:


    *gg* wer meint die Fragen wärn zu früh, hat pech gehab :bonk:
    Und nein ich kauf mir kein civ :hoppel:

    edit, wers mir erklärt kriegt nen Keks^^ , und ich frage alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, sprich was ich frag wird später in das Tutorial rein müssen :evil: :muhahaha:

    Frage: Arbeiter hmm, die kosten ja schon ne Menge, wenn man absieht wieviele man braucht um wirklich schnell zu sein. wieviel kosten die Holzcamp, bewässerngen, etvc?


    edit, SPAMMA muss flunsi ma ein besuch abstatten :)

    Reset 24.12.05 13:42, Flunsi
    Auf vielfachen Wunsch wurde die Runde neu gestartet.

    Kampfsystem kommt in wenigen Tagen... (habe Ferien ^^)

    btw. die bisherigen News gingen verloren. Aber das ist nicht weiter schlimm - war eh nur Spam ;)

    Das is eine totsünde :muhahaha:

  • vorab: neu hat man ja 50 gold am beim starten. damit hat man ja schon fast 2 städte geschenkt.

    danach kann man mit steuern geld verdienen.
    du musst ja nicht immer voll auf walfisch gehen. "Wiese mit Wild" bringt zb. auch legga gold :)
    da musst du halt selber die balance finden, was für deinen stil am besten ist.

    das mit der entfernung ist noch nicht eingebaut. die siedler sind ja jetzt teurer... das sollte erst mal reichen. aber kommen wirds, das ist klar.

    so, bin jetzt wieder weg... 2. weihnachen o_O

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (25. Dezember 2005 um 08:50)

  • Man oh man .... frag doch nicht immer ..... probiers aus! :muhahaha:

    Shadi, Shadi, brauchst doch bloß nen Arbeiter auf ein Feld setzen und dann siehst Du doch, was da prod wird??????

    Oh oh ..... viele Geschenke bekommen?

    Boah, mein Bruder hat mir aus good old america so ne Art schweizer Taschenmesser mitgebracht - wow! Nicht schlecht die Teile!

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Die Macht SPAMMAs verleitet mich dazu :P
    in 10min hab ich Stadt Nr2....
    Flunsi, du hast doch gesagt das der 2.te Siedler durch die 50 Gold geschenkt ist?! Bei mir wärs Nr 3
    Entweder du hast das an die Ewanzahl gekoppelt oder an die Städte....

    hmm Ew oder? Man könnte es doch auch an die Städteanzahl koppeln? Wie in NH die Knoten....würde auch Kriege fördern..

    Mist, ich quarke schon wieder über was was ich gar nicht wei :bonk:

    hehe jetz hab ich zeit auf LH... armes Flunsi :D

  • Wie wahr Du sprichst!

    Ich hab erst in 5 Stunden ne zweite Stadt - hab irre weit zum nächsten Stein und Eisenfeld zu laufen ....... puh! :bonk:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • sooo mal ne frage, öhm mehrere^^

    1. funzen die gebäude schon?
    2. ich hab meinen 5.ten öhm wie nennt man die? .. ah ja .. Sklave^^. nun der is rot und man sagt mir,ey Shadi mach ma bissl zufriedenheit hier , wir streiken und produzieren nichts. (ACHTUNG DIES IS NICHT DER ORIGINALTEXT!!:D)

    ne, jedenfalls muss ich dann ja unter Steuer da nen prozentualen Wert bei Luxusgüter reinmachen, schön und gut hab 10% reingemacht. So nu is ein Sklave blau und einer rot aber ich produziere! Bringt das was alle blau zu machen (lol hhrhr bin ich lustig^^:D) oder eben nur das die nicht streiken?

  • das mit den lgs versteh oich nichtganz, da hab ich ja schon fast 50%. und manche "Sklaven"^^ sind blau und andere rot.... *grübel*


    achja hier,

    das Wegfindungsskript sagt mir das der rote Siedler nen kürzeren weg als der blaue hat, logisch. Luftlinie halt. Aber naja muss aber den grünen Weg latschen , auch logisch. Aber dann sollte der den "echten" Weg auch anzeigen und nicht die rote Luftlinie^^, weil ich nu länger brauch. verständlich?

  • rote bürger sind unzufrieden
    blaue bürger sind glücklich (dank den lgs)
    schwarze bürger sind neutral

    die roten dürfen nicht überwiegen.
    dachte das erklärt sich von selbest ;)


    dein wegproblem check ich nicht. wer nicht durchs wasser kann, muss halt darum laufen. und das wird auch angezeigt.
    btw. wenn du den weg mit paint eintragst, achte darauf dass du die wichtigste info (der zu laufende pfad) nicht gleich komplett übermalst.

  • ne is nur ein kleiner fehler.....

    ich erstelle ne armee wo der siedler drinnen ist, klicke dann auf das Feld, eben dahin wo der siedler hin soll.
    Nun, der zeigt mir eben an wie weit weg der siedler is (15.5) oder so.... je nach Fall. aber das is die Luftlinie, und da der nicht über wasser latscht (der startsiedler tut dies) wird ja die anzeige verfälscht..... :bonk:

    hmm hab nur paint *gg*

    jo, hab gleichviel blaue und rote, aber wäre es nicht logischer die blauen und roten zu verschmelzen sodass die neutral werden^^


    <---- lol

  • aha. du redest von der zahl in der klammer.
    dies ist nur eine kleine hilfe.

    aber ein bug ist es nicht - es geht nämlich nicht anders.
    hmmm gehen schon, aber dann wär der server nur noch am rechnen.
    stell dir vor, ich muss für jede armee die du hast bei jedem feld das du anklickst die komplette wegberechnung durchführen... :stupid?:
    nene das geht nicht ;)

  • hmm aber dann würd ich das rausnehmen, weil nach der zahl wäre der eine siedler der um das wasser rumlaufen müsste in kürzerer zeit da als der da unten.....

    wäre nicht für die felder sondern für die Zeit, das geht doch is doch das gleiche wie unter Militär?

  • die zahl ist bloss die luftlinie. nicht mehr und nicht weniger.
    ich würd sagen die bleibt erst mal drin o_O

    ausserdem ist sie hilfreich, wenn man eine längere distanz laufen will.
    da kann man kanpp an die 60-felder-luftlinie-grenze heran gehen.
    sonst gibt man sich richtig mühe, sucht ein feines plätzchen und will die armee dorthin schicken - und dann "der abstand ist zu gross"
    (ist zb. bei newhope recht ärgerlich, wenn man 5 wegpunkte eingesetzt hat ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (27. Dezember 2005 um 15:20)

  • ja, aber dennoch falsch vom Weg her.

    Weil die kleine Zahl braucht beim Bsp da oben, länger als die grössere Zahl....

    okay, man sieht zwar danach wielange das geht, is dennoch falsch..... vllt ne kurzinfo (8 Felder Luflinie ) statt ( 8 )

    ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!