wBB Settings

  • samma Toby vllt hast du ne Idee worans liegt oder worans in der Rechteverwaltung bzw meinen Einstellungen hapert.

    Forum mit 2 Bereichen für 2 Gruppen.

    Gruppe1 soll den gesamten Bereich1 sehen können, nichts aus Bereich2.
    Gruppe2 soll den gesamten Bereich2 sehen können, nichts aus Bereich1.

    Gruppe1 is die ältere Gruppe2 samt Bereich2 sind neu.

    jetz hab ich aber Leute die ich in beide Gruppen zugleich einteile.

    Erwartung: die sehen beide Bereiche / alternativ jenachdem wie wbb das handhabt sehen die gar nix.

    IST: Leute die in beiden Gruppen sind sehen ausschliesslich Bereich2. jeweilige Gruppenleiter/Admins sehen wiederum alles korrekt...

    Gruppe1 und 2 schliessen halt jeweils die Einsicht / Zugriff auf den jeweils anderen Bereich aus, also kommt für mich von der Logik her nur als Ergebnis in Frage sieht beides oder sieht nichts.. aber nicht "sieht nur Bereich2".

    wo könnte der Fehler sein?

    Edith meint das ich mehrfach alle Einträge etc durchgegangen bin sowohl mit testaccs als auch mit dem eigenen Acc ich find nur den Haken nicht ... vllt sehen 4 Augen mehr als 2 und du bastelst ja auch ständig an deinem Forum :D

    Einmal editiert, zuletzt von YoMaN (1. Dezember 2005 um 00:00)

  • Generell: Eine Erlaubnis ist im WBB immer höherwertig. Es kann also nicht sein, das die eine Gruppe die Erlaubnis der anderen überschreibt.
    Das was du beschreibst, dürfte eigentlich so nicht passieren? Außer du hast auf ein übergeordnetes Forum die Rechte falsch zugeteilt oder die Foren für alle versteckt oder sowas.
    Wo kann ich mir das mal ansehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!