Patrizier Online

  • Patrizier Online wurde schon an anderer Stelle erwähnt.

    Es ist in der Hauptsache eine Handelssimulation die zur Zeit der Hanse in Nord- und Ostsee und dem Kanal spielt.

    Hat man sich durch Handel genügend weit entwickelt, kann man sich den Luxus leisten sich entweder als Pirat oder als Piratenjäger zu betätigen.

    Außerdem kann man noch als Mitglied im Hanserat gefangene Piraten verurteilen (oder freisprechen) und hin und wieder über Aktionen der Hanse abstimmen.

    Ich bin dort ebenfalls Sir Michel und Mitglied der Schonenfahrergilde II. Durch irgendwelche internen Streitigkeiten hat sich die Schonenfahrergilde I aufgelöst und auch Ihr Forum hat sich aufgelöst. Falls ihr an neuem Leben interessiert seid und einen Zweig für Patrizier aufmachen wollt, knann ich fragen ob das neue Forum hier mit rein soll. Aber wenn ich der einzige bin der da mitmacht, bringt das auch nciht viel. Luthien Bedwyr ist dort bei den Piraten tätig, sonst ist mir noch keiner aufgefallen.

    http://www.haendlerdesnordens.4players.de/?ref=4P_portal

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Michel (17. November 2005 um 06:52)

  • Ich bin auch bei den Piraten und noch einige andere ...... irgendwo stehts in dem anderen Thread ....

    Ich bin Gus von Babenberg ..... ;)

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Wir sind insgesamt ca. 20 Member aus mehreren FTs in der Nordwind-Partie. Es sind mehrere von Enigma dabei, Demonarch von BkB und viele Spieler von LsD wie Roxanne, Thufir, Goblinchewer, Schoogar, Gondo, Taron ...

    Eigentlich wollten wir ja eine nh-Gilde aufmachen. Allerdings erschien mir das nicht sinnvoll, weil die Möglichkeiten der Zusammenarbeit in den Gilden sehr beschränkt sind und beim eigentlichen Vorteil der Gilden Größe zählt.

    Die Gilden stellen pro 10 Member einen Abgeordeten in den Hanserat. Der Hanserat wählt drei Eldermaänner.
    Der Hanserat berät die Eldermänner in Fragen der Rechtsprechung von Piraten.

    Klar ist wohl, daß wir eine Piratengilde geworden wären. In Nordwind ist allerdings eine sehr große Gilde entstanden, die sogar den Hanserat dominiert und im Moment alle drei Eldermänner stellt. Damit gelingt es meistens, eigene Piraten frei zu sprechen und fremde Piraten zu verknacken. Sprich es ist nahezu gefahrlos möglich, die Sau raus zu lassen :muhahaha:

    Prinzipiell entspricht die Gilde Port Royale meinen Vorstellungen. Vor allem von der Organisation her. Klaus Müller gibt sich sehr viel Mühe, die Gilde zu organisieren und neue Mitglieder zu werben. Wenn mal wieder eine neue Partie aufgemacht wird, machen wir auch so eine Gilde auf. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!