• Zur Zeit habe ich wieder Civ 4 drauf und naja, ein paar Stunden Vanilla und mir kommts kotzen, weil man aus diesem grossartige Potenzial so eine bescheidene Umsetzung gemacht hat. Die grossen modpackete sind mir zu überladen. Deshalb bin ich gerade selbst am modden.
    Wens interessiert:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56478

  • Sie dürfen es in ca. einem Monat testen. Gerade wenn man mit den Civics herumexperimentiert kann man nie genau vorraus sehen wie sich das aufs Spiel auswirkt.

  • Jetzt wo Sie danach fragen bekomm ich wieder Lust um die Sache zu beenden.
    Modding wird aus 2 Gründen langweilig.
    1. Wenn man alle Kniffe kennt.
    2. Wenn keiner nach deinem Projekt fragt.

    Erst neulich bekam ich wieder so ein Schub, so als würde mich was dazu bewegen mal wieder die ganze Sache anzupacken.

    Ich werde Sie hier in diesem Faden informieren sobald es weiter geht.
    War nämlich nicht mehr viel zu machen, nurnoch ein paar "Zukunftseinheiten" für alle Fraktionen und die Sache wäre fertig gewesen.
    Vielleicht können Sie mir ja ein paar Anregungen bezüglich fiktiven Zukunfts-Kampfeinheiten geben. Es ist nämlich nicht leicht sich da was auszudenken, wenn man sich nicht von einschlägigen US Spielfilmen inspirieren lassen möchte.

  • Vorschläge:

    Biobombe, wie Atombombe, aber ohne Strahlenwirkung, entfernt nur Bevölkerung, keine Gebäude
    Luft-Raum-Überlegenheitsfighter, wie heutige Kampfjets, nur schneller, weniger und kann bis ins All fliegen
    Stealth-Panzer, wie heutige Panzer, nur sehr flach, sehr schnell, fast unsichtbar
    Gepanzerte Infanterie, Infanterie in mechanischen Kampfanzügen
    Selbstgelenkte Artillerie (jeder Schuss ein Treffer dank intelligenter Gefechtsköpfe)
    Computerhacker/Cyberkrieger, neue Version des Spions?
    Telekinet, kann mit Gedanken Dinge bewegen
    Telepath, kann mit Gedanken Menschen kontrollieren/übernehmen
    Teleporter, kann sich auf beliebiges Feld per Gedankenkraft transportieren
    Ionenkanone, schwebt im Orbit und kann beliebige Ziele auf der Erdoberfläche vernichten *G*
    Hoverpanzer, kann über Wasser und Land gehen
    Fluginfanterie, Infanterie mit Jetpacks, Nachfolger von Fallschirmspringern
    Laserpanzer, eben mit Laser
    Laserinfanterie, eben mit Laser
    Laserluftabwehr
    Quantenkanone, Artillerie das auf Quantenebene wirkt und so jegliche Panzerung ignoriert (außer Quantenpanzerung)

    Genug Ideen? ;)

  • Einiges habe davon habe ich sogar schon drin wie den Luft-Raum-Kampfjet oder den Tarnpanzer.
    Als alsolute Einheit, die man so am Ende des Spiel beommen kann dachte ich an eine "NANOWOLKE"
    Eine Wolke aus Trillionen von selbstgelenkten Nanorobotern die in Sekundenschnelle dickste Panzerungen auffressen samt Besatzung.
    Eine Grundidee war auch, so wie ich mich erinnere, dass gegen Ende des Techtrees man so 3 Wege hat wie man seine militärische und kulurelle Zkunft gestalten möchte.
    Weg 1 war hochtechnologisiert. Roboter und Cyborgarmeen. Während die Menschheit sich in virtuellen Tempeln vergnügt und wenig arbeitet.
    Weg 2 konzentrierte sich auf Gentechnik, man konnte mit diesem Weg Klonkrieger züchten und allerhand andere Kreaturen schaffen. Passt gut zu Diktaturen.
    Weg 3 war der geistige Weg. Eine Rückbesinnung auf alte Werte und Spiritualität, was aber auf Grundlage moderner und fikiver Technologie fusst. Da kommt beispielsweise der Psyoniker mit ins Spiel.

    Ich bin da gerade mit Mount&Blade beschäftigt. Wenn mir das zu langweilig wird kommt auf jeden Fall wieder Civ4 dran.
    Hmmm. mir fiel bisher noch gar kein Projektname dazu ein.

  • Die Biobome war vorher auch eine Nanobombe, mit dem von dir genannten Effekt. ;)
    Schien mir dann aber doch zu krass und ich hatte in deinem Techtree von Gentechnik usw. gelesen, da dachte ich das eine Biobombe besser wäre.

  • Eine Grundidee war auch, so wie ich mich erinnere, dass gegen Ende des Techtrees man so 3 Wege hat wie man seine militärische und kulurelle Zkunft gestalten möchte.

    Das finde ich eine geile Idee. Bei Alpha Centauri gab es sowas wie PSI Angriffe, die Waffen und Panzerung der gegner völlig ignorierten und nur die Erfahrung der Einheit und evtl. PSI Upgrades berücksichtigten. Außerdem war der PSI Kampf die "Technologie" des Planeten. Geile Idee.

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Die Arbeiten habe ich ab heute wieder aufgenommen.

    Hier eine kleine Ablaufplanung.

    1. Es muss definitiv zuerst der Technologiebaum abgeschlossen werden. Ich grunde ist er ja fertig, es fehlen nurnoch sinnvolle und auch passende Errungenschaften im Bereich Zukunft dazu. Vor allem mit Zukunfts-Einheiten tue ich mir noch schwer.
    Geplant sind bis jetzt:
    - Orbitaljäger und Bomber ab "Orbitalflug"
    - Struminfanterie, Mobile Sturminfanterie, Sturmpanzer, Sturmartillerie, Kampfluftschiff (Hubschruber) ab Tech "Schinengeschütz"
    - Stosstrupp LL (Spezialeinheiten für Luftlande und Amphibische Einsätze mit Tarnfähigkeiten) ab Tech "Kraftfeld"
    - KF-Zerstörer, Flugzeugträger, Schlachtschiff, Transporter und KF-Schlachtenpanzer ab Tech "Kalte Fusion"
    - Klon-Infanterie, Kriegsbestien ab Tech "Biologische Nanotechnologie"
    - Cyborgs ab Tech "Cybergenetik"
    - Kampfdroide, Geschützdroide, Androiden-Stosstrupp ab Tech "Kampfmaschinen"
    - Mobile Laser-Luftabwhergeschütze, Laser Orbitaljäger ab Tech "Laserbündler"
    - Psyoniker ab Tech ???? siehe unten

    Psyoniker-Tech: Keine Ahnung wie ich die taufen soll. Es muss etwas sein was sowohl Ökologie, als auch Genetik und Geistige Führerschaft verbindet, damit es in mein Technologiebaum passt.
    Es sollte ziemlich weit hinten im Baum sein, genau gesagt in der vorletzten Reihe.
    Siehe Dateianhang, hier alle Zukunftstechnologien.

    Hier ein Wort zu den von mir angedachten 3 Wege der zukunft. Es ist nicht möglich das zu realisieren ohne in die exe-Struktur einzugreifen und das mache ich nie, denn damit könnten unangenehme Dinge passieren wie sopntane Abstürze usw.
    Es gibt aber nur eine Möglichkeit es dennoch einzubringen.
    Anstatt einer einzigen Ziel/Endtechnologie gibt es drei.
    - Technologische Weltherrschaft
    - Biogenetische Weltherrschaft
    - Geistig-Theologische-Esoterische (oder was auch immer) Weltherrschaft
    Jede Weltherrschaft hat nur eine einzelne Errungenschaft und zwar ein gleichnamiges Weltwunder welches, wenn es erbaut, alle anderen Weltwunder wirkungslos macht, auch die Weltwunder der anderen zwei Endtechnologien. Und zwar sollte das Weltwunder so massiv die begünstige Zivilisation aufwerten, dass alle anderen Zivis verblassen.

    So meine Idee hierzu.

    2. Es werden für alle Civs (es werden insgesamt 40 sein) ganz eigene und unverwechselbare Einheiten eingearbeitet werden. Ein deutscher Speerträger z.B. sieht ab dann nicht mehr aus wie alle anderen europäische Speerträger, nein er sieht aus wie ein Germane, ein deutscher Schütze wird die typische Pickelhaube tragen und hat eine feldgraue Unifrom, während der französische Schütze ein Käppi hat und rote Hosen und eine blaue Uniform.
    Dieser Arbeitsschritt wird noch Wochen in Anspruch nehmen.

    3. Alle Einheiten werden von Stärke und Fähigkeiten noch mal angepasst und ich muss noch die Aufwertungen sinnvoll ergänzen.

    4. Die Mod wird als Beta veröffentlicht und sucht ab dann Tester. Es wird natürlich, da man als Modder unmöglich alle Effekte die so halt neue Gebäude und Einheiten mit sich bringen, selbst testen. Es kann gut möglich sein, dass vor allem ab Zukunftstechnologie ein Feld (Foschung, Wirtschaft, Handel) absolut übermachtet ist und man keine Probleme mehr hat. Das wäre nicht wünschenswert und dabei kommt noch die ein oder andere Idee zum Vorschein.

    5. Die Mod wird dann kurz vor derVeröffentlichung von Civ V fertig sein und jedem zur Verfügung stehen.


    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!