Ideensammler

  • Das Ding hier soll nicht nerven, es fallen nur dem ein oder anderen "so nebenbei" irgendwelche Sachen ein oder auf. Und es wäre doch schade, wenn diese "Geistesblitze" untergehen würden.

    Daher mein Vorschlag, es sollen diese in diesem speziellen Thread gesammelt und erfaßt, aber nicht diskutiert werden. Zur Diskussion gibbet's dann jeweils 'nen eigenen Thread.

    Beispiel, eins von vielen, daß mir gut gefällt, ist der entsprechende Abschnitt im NH-Forum bzgl. der Bugs. Da das aber gepflegt werden muß, beantrage ich für mich nicht Admin-, sondern Beisser-Rechte
    (Zur Erklärung: Gast << User << Mod << Shadar << Admin << Root << Gott << Beisser ; weil, über Mod's, Admin's, Gott /Götter etc kann man diskutieren, über Beisser nicht :evil:)

    Spam hat hier aus Gründen der Übersichtlichkeit absolut nix zu suchen.
    Auch Shadi ist da endlich mal einer Meinung mit mir.

    Nummerierung und Status der jeweiligen Ideen ähnlich den RFC's, ist genial und einfach und gut.

    FSI steht für Flunsispielidee 8)


    ***************************************************************************
    FSI 0002 - Managerprogramm - Status Abgelehnt

    Kurzbeschreibung:
    man könnte dann damit die grafiken immer updaten

    Ziel:
    den server schonen

    ***************************************************************************
    FSI 0001 - Forschungsmigration - Status Idee

    Kurzbeschreibung:
    Wer etwas forscht, das insgesamt noch nicht fertig erforscht wurde, hat 100% der Zeit-, Gold-, Ressourcenkosten.
    Sobald diese eine Forschung fertiggestellt wurde, sinken die Kosten für diese Foerschung auf zB

    Kosten_neu(Forschung, Spieler):=
    (Kosten_original(Forschung)*(Anz_gesamt(Spieler)-Anz_fertig(Forschung, Spieler))) / Anz_gesamt(Spieler)

    oder zu diskutierende andere Formeln.

    Ziel:
    Wer zuerst forscht, hat den Zeitvorteil der Dauer der Forschung und kann daher früher als die anderen entsprechendes bauen.

    "Spätentwickler (als Spielvariante) sparen Ressis und Zeit, haben aber den Nachteil des "Nachhinkens".

    Späteinsteigern wird das leichtere Aufschliessen an den Rest ermöglichlicht.


    ***************************************************************************
    FSI 0000 - Ideensammler - Status Angenommen

    Kurzbeschreibung:
    Ideen (nicht: Verbesserungen zum Handling etc) werden mit

    Kurzbeschreibung und Zieldefinition

    in diesem Thread gepostet, anschließen in diesem Kopfbeitrag gesammelt.
    Alternativ darf der Mod (und nur der Mod im Beisser-Mode) die Beiträge modifizieren.
    Der Mod (bisher ich) darf ruhigen Gewissens eine kurze, lesbare, verständliche Zusammenfassung erstellen sowie Diskussionsbeiträge zu einer Idee, die in diesem Thread gepostet werden, ohne Vorwarnung löschen.

    Die Diskussion der Ideen mit Status "Diskussion" erfolgt in genau einem eigenen Thread. Letztes Wort (zB wird gleich gemacht, wird später gemacht, ist vielleicht möglich, ist abgelehnt, ist wiedererweckt) hat Flunsi.
    Bei "Wiedererweckung/Aufruf wird ein neuer Ideenpunkt "FSI xxxx" aufgemacht.

    Die Vergabe der Ideenpunktnummern erfolgt aufsteigend.
    Die höhere Nummer hat Vorrang vor einer niedrigeren Nummer bzgl. der Inhalte in strittigen Punkten.

    [U]Ziel]
    Keine Ideen von-wem-auch-immer, so verrückt sie auch sind, den Weg allen Irdischen gehen zu lassen.


    **************************************************************************

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    11 Mal editiert, zuletzt von Than Atos (23. Oktober 2005 um 17:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!