MMORPG Ryzom wird Open Source

  • Schaut so aus als würde das MMORPG Ryzom (das ja doch so seine Höhen und Tiefen durchlebt hat) zu Open Source.

    http://forums.ryzom.com/showthread.php?t=34929

    Der Code von Client wie Server wird unter der GNU AGPLv3 Lizenz veröffentlicht. Die Grafiken, Texturen, Animationen usw. werden unter der Creative Common Attribution-Share Alike Lizenz veröffentlicht.
    Nicht veröffentlicht werden die eigentlichen Inhalte wie Quests, Texte usw. auch die Musik und Soundeffekte gehören wohl nicht zum Paket.
    Wir werden also auf die schnelle keine kostenlosen (legalen) Ryzom Server sehen. Aber für leute die selbst ein MMORPG erstellen wollen ist die Sache soeben um ein Vielfaches einfacher geworden. (einfacher aber leicht isses nach wie vor nicht)

    Hier der Link zur Pressemitteilung.

    Mir fällt jetzt auf Anhieb kaum ein Open Source MMORPG ein und ich wüsste überhaupt kein professionelles MMORPG das zu Open Source geworden wäre. Ich finds toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!