Stadt auf Ressource bauen

  • Hallo ihr fleißigen Spielentwickler,
    erst einmal ein großes Lob! Als Informatiker weiß ich was das für ein Aufwand ist, den ihr treibt. Das ist meine erste Runde civwar und es gefällt mir echt super gut!

    Nun zu meinem kleinen Ressourcenproblemchen. Ich habe keine Eisen :O (Vielleicht sollte ich das hier nicht schreiben, ich vermute nämlich einen gewalttätigen und professionellen Nachbarn zu haben 8o

    Warum habe ich dieses Problem?
    Weil ich davon ausgegangen bin -weil es bei dem Vorbild (zumindest cIV) auch so ist- dass man wenn man auf eine Ressource eine Stadt baut diese Ressource auch bekommt.
    Jetzt habe ich also die einzige Eisenmine weit und breit mit meiner ersten Stadt belegt :pinch:

    Verbesserungsvorschlag
    -Ressourcen die auf dem Feld der eigenen Stadt sind, sollte man auch bekommen können.
    -Dazu könnte das Setzen eines Arbeiters auf das Stadtfeld erforderlich sein
    -Zusätzlich angezeigt muss die Ressource auf der Karte/Produktionsansicht meiner Meinung nach nicht, man sollte wissen worauf man die Stadt gebaut hat.

    Viele Grüße
    kaffeesatz

    Edit: Bronze -> Eisen :)

    Einmal editiert, zuletzt von kaffeesatz78 (3. Mai 2010 um 14:54)

  • moinse und danke fürs kompliment.

    mag für dich jetzt ziemlich blöd gelaufen sein und vielleicht auch noch für andere neulinge, aber sonst sehe ich mehr nachteile bei einer solchen änderung.
    da das stadtfeld sonst zu beginn extrem ins gewicht fällt würden viele gute startplätze verschwinden.
    ausserdem, wie würde man das mit der nahrung lösen? dann würden ja alle nur noch auf wiese siedeln.
    ich seh da kein dringender handlungsbedarf ;)

    aber wie toby sagt, es ist noch nichts verloren.
    neben den normalen bergfeldern gibts ja schliesslich auch noch den landmarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!