Feldverbesserungen unsichtbar machen

  • Hihojo,


    mein letzter und 3. Krieg diese Runde ist zwar erklärt, aber die Runde ist 24h zu früh zuende *grml*


    Was mir bei der Runde aber aufgefallen ist sind die Feldverbesserungen. Diese sieht man ja auf der gesamten Karte... Gäbe es nicht eine Möglichkeit diese "verschwinden" zu lassen.... Ich hab zwar nur 3 Wachtürme, aber für meine Gegenspieler sind diese Wunderbar sichtbar auf der Karte hinterlegt, so dass diese ggf. leicht zu umgehen sind. Ferner habe ich mir in dieser Runde ausgerechnet, wo gegenerische Bautrupps sind und hab da schnelle Streitwagen, oder Reitereinheiten hingeschickt um die "Armeen" abzufangen. Wenn es einen "Fog of War" geben würde, dann kann man nur noch ins blaue Spekulieren, wo die Bauarbeiter sind.


    Bei der Wegfindung fand ich es auch nett, aber doch ehrer aussergewöhnlich, dass meine Truppen die Straßen meines (befreundeten) Nachbarn verwendet hatten, obwohl ich von meiner Logik her noch niemals so weit in sein Reich vorgedrungen war....


    Gruß

    Satsuma


    Ps. nächste Runde werd ich wohl wieder dabei sein und diesmal von beginn an.


  • Was mir bei der Runde aber aufgefallen ist sind die Feldverbesserungen. Diese sieht man ja auf der gesamten Karte... Gäbe es nicht eine Möglichkeit diese "verschwinden" zu lassen.... Ich hab zwar nur 3 Wachtürme, aber für meine Gegenspieler sind diese Wunderbar sichtbar auf der Karte hinterlegt, so dass diese ggf. leicht zu umgehen sind. Ferner habe ich mir in dieser Runde ausgerechnet, wo gegenerische Bautrupps sind und hab da schnelle Streitwagen, oder Reitereinheiten hingeschickt um die "Armeen" abzufangen. Wenn es einen "Fog of War" geben würde, dann kann man nur noch ins blaue Spekulieren, wo die Bauarbeiter sind.

    ich komm nicht ganz klar mit deinem wunsch. zuerst wünscht du dir den "fog of war" und im zweiten teil machst du ihn wieder schlecht.

    man kann übrigens kleinen armeen den status aufmerksam erteilen, dann sind sie quasi mobile aussenposten. bloss kann man diese sehr leicht zerstören wenn sie entdeckt werden.

  • Hmmm, schlechtmachen wollt ich hier nix und niemanden :)

    Ich hatte diese Runde halt sagen wir mal Vorteile, dass ich errechnet habe, wo die Truppen sind und diese dann problemlos vernichtet hab. Dies war zwar gut für mich, vom Spiel her hätte ich mir aber mehr gewünscht. Vielleicht könnte man ja auch die Städte unter einen "nebel" legen.... so etwas wie in Civ 1 oder so - da hat man eine Stadt als 1er gefunden und Jahre später hat man sie wieder besucht und die Stadt war eine richitge Metropole mit Bewässerung und Straßen und so...

    Dann muss man auch strategischer vorgehen, wenn man seinen nachbarn überfallen will, da man eben NICHT sieht, wo seine goßen Städte sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!