Eigene Instanz / Runde starten?

  • Erstmal Hallo an alle,

    bin ganz neu dabei und begeistert von der schon sehr weit fortgeschrittenen Umsetzung eines "klassischen" Civ Browsergames.. habe schon lange so etwas gesucht und bin nun durch Zufall drüber gestolpert und sogar noch mit einer deutschen Community ;) ist ja wie Weihnachten +g*

    Werde jetzt mal die aktuelle Runde mitspielen aber hätte bereits jetzt schon eine Anregung/Frage:
    Ist es geplant / möglich eigenene Runden / Instanzen zu starten? Es ist so: ich habe ein paar Freunde die von dem Konzept hier ähnlich angetan wären wie ich. Allerdings ist natürlich so eine "große" Runde immer so eine Sache, vor allem wenn man "spät" einsteigt. Weiteres (persönliches) Manko.. mein Freundeskreis und ich haben nicht täglich Zeit zu spielen bzw. mit den meisten Spielern hier mitzuhalten ;) (kein Vorwurf, aber manche betreiben natürlich hier großen Sport, haben aber vielleicht keinen 50 Std Job an der Backe, denke ihr versteht was ich meine ;-))
    Also wäre es wunderbar hier sowas wie ein "eigenes" Spiel starten zu können und zB auch die Geschwindigkeit / Pausephasen einstellbar zu machen + definieren wer mitspielen darf (PW-Schutz etc.) würde eben einigen Gruppen mehr Motivation bieten als.. nach einer Woche freudig mal nachzuschaun und zu sehn, dass man von einem sehr "aktiven" Spieler überrannt wurde...

    Das nur mal so mein Vorschlag, ansonsten echt TOP das Ganze! Weiter so! Verstehe natürlich wenn das nicht geplant ist, um die Spieler nicht weit zu verstreuen und die Umsetzung wäre natürlich wohl alles andere als einfach, wenn so etwas nicht von Grund auf angedacht war...

    Grüße
    Deaconer

  • zuerst danke für die netten worte. ;)
    also geplant ist so eine privat-runde eigentlich nicht.
    aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn es mehr leute hat, ich verschiedene welten starten. zb. mit unterschiedlicher nachtruhe oder auch unterschiedlichem speed, je nach gusto der spieler.
    aber zurzeit lohnt sich das einfach nicht für so wenig spieler.

    gegen das übrrennen versuche ich auch in der aktuellen runde anzukämpfen - das ist ein generelles problem.
    in den nächsten zwei wochen werde ich wohl diplomatie einführen und ausserdem habe ich bereits eine andere idee die helfen könnte.

  • Danke für die schnelle Antwort, immerhin schonmal die Idee dagewesen, da bin ich beruhigt.

    Das ganze "Projekt" ist nicht zufällig mal als Open Source (bzw. teilweise) geplant, um z.B. einen eigenen privaten Server konfigurieren und starten zu können? Das wäre so die einzige Idee, die ich noch hätte für "Privatrunden" .. so ich muss mal nach meiner Stadt schaun ;)

    Grüße
    Deaconer

  • nene open source is nicht. ;)

    wenn du nicht viel zeit hast, solltest du in ein gebiet siedeln in dem kaum spieler sind. da wirst du in ruhe gelassen und kannst bei bedarf mal mit ein paar armeen ins innenland ziehen... ^^

  • Ich habe zwar "nur" einen 45 Stunden Job, aber bin dennoch unter den Top5 ;)
    Sofern man "Civ" kennt und früh genug einsteigt (1. Woche reicht völlig) kann hier jeder mithalten.
    Sofern es nicht wieder ein ganzes Jahr dauert bis zur nächsten Runde einfach warten, oder die Zeit nutzen die Eigenheiten des Spiels zu entdecken..

    Gruß

    DirtyHarry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!