Anmerkungen zum Kampfsystem + allgemein

  • Da dies meine erste Runde war hab ich mal mehrere Scenarien durchgespielt um das System zu testen.
    Nachdem ich Land-Hybriden getestet hab und dann noch Luft-Hybriden (mit Kampfhubschraubern) kam mir das alles wie Zeitverschwendung vor. Dadurch daß die neuen Rekruten immun gegen Bombardement sind bringt eine lange Belagerung nichts. Durch die verschiedenen Geländetypen und Eigenschaften der Einheiten ergeben sich zwar sehr schöne taktische Geplänkel, jedoch entschied ich mich, als mein aktueller Gegner mit Bomber-Jäger-Geschwader + dauerbeschuss durch Cruise Missiles verteidigte und somit alles taktische Zunichte machte für die einfachste Taktik:
    4/5 Stadt-spezialisierte Kampfpanzer, 1/5 Wiesen-spezialisierte Kampfpanzer mit etwa 30 Panzern insgesamt und einfach rein. Damit war es ein einfaches in den letzten Tagen mal eben 2000 Ruhm zu ernten. Finanzen halte ich bei knapp -2000, was ich am Landmarkt ausgleichen kann durch den Verkauf von Waren.
    Da diese Art Armee schnell ist und pure Kraft besitzt muss man mit purer Kraft dagegen setzen, also entweder eine riesige Armee Kampfhubschrauber und frühzeitig abfangen, eine einzige Stadt mit mehr als 25 Scharfschützen, was den eigenen Angriff lähmt oder eine riesen Feldarmee, was einfach niemand hat.
    Mein Tip: Cruise Missiles entschärfen, die Dinger nerven und zwingen einen Kriegstreiber wie mich mit purer Gewalt zu kontern da alle taktischen Spielchen einfach für die Tonne sind. Desweiteren würde ich für den Kampfpanzer einen veränderten Wert vorschlagen da er so einfach kaum zu kontern ist. 12/6 wäre imo die bessere Wahl.

    Alles in allem ein lustiges Spiel, aber mir persönlich durch einen persönlichen Eingriff des Betreibers + diverse "gegen einen guten Gegner hättest du das eh verloren"-Sprüche braucht es hier ein allgemeines Regelwerk ohne Bevorzugung Einzelner um zu wachsen. Klar, ich mag meine Freunde auch mehr als andere, aber ein Spiel ist halt ein Spiel. Außerdem müsst ihr was gegen diese Achse-der-Langweiler machen die sich da zu 2./3. die ganze Runde lang einen Schwachen nach dem Anderen aus dem Spiel gekickt haben um sich die oberen Plätze zu teilen, das ist sowas von *gähn*. Wers nötig hat...

    Gruß

    Dirty Harry

  • Ich stimme abacab zu, Neulinge aus dem Spiel zu werfen als Passion ist langweilig und für Noobs demotivierent.
    Das Argument "geht doch als Neulinge an den Rand" funktioniert zwar - aber:
    Ich will als Neuling nicht stunden- oder gar tagelang latschen, nur um meine erste Stadt zu bauen. Und auf den Gedanken kommen auch nicht alle - leidvolle eigene Erfahrung.
    Da es natürlich auch genug vernünftige Gründe gibt, störende Kleinstaaten in seinem eigenem Reich zu beseitigen, wäre ein totaler Noobschutz auch nicht clever.
    Mein Vorschlag ist, Kämpfe gegen Neulinge mit einem Handicap zu belegen. Weniger oder keine Ruhmpunkte, Abzüge vom Ruhm (unehrenhaft), vielleicht sogar Punktabzug
    bei permanenten und leidenschaftlichen Noobkickern.
    Venlig hilsen
    Puschel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!