Diablo III; Gerüchteküche sooo heiss wie Diablo selbst !

  • Guten Tag !
    Also Blizzard macht ja um alle seine Entwicklungen stets immer ein grosses Mirakel. Mit Erfolg. Gibt kaum ein blizzardspiel welches in die Hose ging.
    Titel wie Starcraft, Warcraft, Diablo und World of Warcraft waren Milliardenschlager von denen sich andere Entwickler nur lernen können.

    Von allen Blizzardentwicklungen aber ist wohl Diablo II immernoch die Erfolgreichste.
    Ein spiel das auch heute noch immerwieder gerne installiert und ausgiebig gezockt wird, sogar bei Leuten die nicht so mit RPG vertraut sind.

    Aber seit 2001 hoffen eingefleischte Diablojünger auf eine Fortsetzung von Diablo.
    Und seit 2005 gibt es immerwieder Gerüchte um eine baldige Veröffentlichung/Vorstellung.
    Und immerwieder wurden Fans enttäuscht. Man muss dazu aber auch sagen, dass das Entwicklerteam von D1 und D2 mittlerweile andere Wege geht und es seit 2001 enorme Veränderungen immerhalb Blizzard gab.

    Doch in letzter Zeit verdichten sich massive Gerüchte über eine baldige Ankündigung Ende Juni 2008.
    Einige remomierte PC-Spielemagazine und Webseiten, auch im englischsprachigem Raum, kamen mit eigenartigen Aussagen und Bildausschnitten daher und viele dieser spassigen Aussagen wurden kurz darauf wieder gelöscht. Dies kann einerseits eine Bestätigung sein, dass Blizzard um sein derzeit best gehütestes Geheimnis fürchtet, oder aber andererseits darauf hinweisen, dass viele Magazine Leute mit Gerüchten um ein sehnsüchtig erwartendes Spiel kötern möchten.
    Auffällig allerdings ist schon wie heiss die Gerüchteküche um D III mittlerweile geworden ist.
    Hier ein Link zu eine kompetenten Seite die sich mit der Thematik näher befasst. http://www.diablo-3.net/

    Wie steht es um euch ?
    Hofft ihr auch auf eine baldige Fortsetzung ?
    Und was erhofft ihr euch von D III ?
    Soll es ein kostenplichtiges MMORPG werden wie WoW, oder soll es wieder eher Singleplayerlastig werden. ?
    Werden die Entwickler hohe Grafikanforderungen ins Spielpacken ?
    Würdet ihr euch euren PC aufrüsten für solch ein Spiel ?

  • Ich bin aktiver Warcraft 3 Spieler. Hab da einige Interviews zu SC2 gelesen (ich warte drauf). WoW hat ne eigene Crew bei blizzard. bei den restlichen ist das wohl nicht so?!

    Aber wie wir alle wissen, kommt erst sc2, also kann das mit diablo3 noch dauern.... Und ein warcraft4 wäre natürlich auch nicht schlecht :)

    Naja, blizzard ist halt dafür bekannt, dass sie länger brauchen, aber die Qualität stimmt auch.

  • Dass SC 2 als nächstes rauskommt ist ja schon seit einem Jahr bekannt.
    Es geht darum, dass man annimmt, dass gegen ende Juni Blizzard ein neus Spiel anpreist, was nicht heisst, dass es da auch gleich veröffentlicht wird.
    Blizzard lüftet immer seine Geheimnise Ende Juni. Das war mit Diablo II, mit WoW und jetzt mit SC2 so.
    Sollte nun wirklich D III vorgestellt werden, so wird es sicherlich noch über ein Jahr dauern (mindestens) bis es zum Kauf freigegeben wird.

    Und ja, es stimmt, dafür stimmt auch immer die Qualität

  • naja

    selbst für eine Ankündigung halte ich es noch zu früh wenn ich mir mal die Zeit zwischen Ankündigung SC2 und dessen vermutlichen Release anschaue.

    einfach weil mit dem WoW-Addon #2 Wrath of the Lich King und Starcraft 2 noch 2 absolute Majors in Haus stehen aus dem Hause Blizzard wovon der eine noch dieses Jahr rauskommt und der andere nächstes.

    Jetzt noch, ohne das SC2 zumindest im Laden steht, schon D3 bekannt geben ... ich glaube ja nicht so recht dran, möglich isses durchaus.

    Ist jetzt wieder Blzzcon ? :)

  • bezweifle auch dass diablo 3 so schnell raus kommt.

    hab d2 früher sehr gern gezoggt, aber mit der zeit ging es mir wohin.... kanns auch net erklären. vielleicht waren es einfach die leute, mit denen ich damals zoggte, kA. oder vielleicht, weil ich als noob ne zod rune verkaufte und ich einfach net wusste, was ich mit dem ding anfangen sollte... tja, wie ich mir in den arsch beissen hätte können, als ich die runen paar wochen später auf der internetseite anlookte, könnt ihr euch ja vorstellen.... -______- :bash:

    woran ich mich gern erinnere, sind meine hardcore chars. hardcore hatte was, was meine finger kribbeln lies. :)

    werde meinen pc im august aufrüsten, bzw. wird es ein komplett neuer werden. ob d3 dann drauf laufen wird... wenn es vor 2 jahren raus kommt, dann ja. :D ob ichs mir kaufen werd, ist ne andere frage.
    bin zurzeit der totale witcher und hellgate london fan, und nwn 2 sowieso. ^^
    dann hab ich da noch so viele andere games, die ich noch ned gezoggt habe...O_o
    aber mal abwarten, wann d3 raus kommt. ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Soooo,
    Nun ist es raus. Die erste offizielle Stellungnahme seitens Blizzard bezüglich D3.

    ES KOMMT !!!!!!!!!!!

    Bloss wann weiss man nicht.

    Hier ein Zitat aus einer der vielen selbst...ähhh gekrönten offiziellen Seiten:
    http://diablo-3.pcmasters.de/

    Zitat

    28.06.08
    Nach dem die Gerüchteküche in den letzten Monaten wie verrückt brodelte, sind heute erste handfeste Statements und Screenshots seitens Blizzard abgegeben worden. Diablo 3 wird, wie Diablo 2 auch, ein Hack & Slay Rollenspiel sein und bleibt so der Tradition treu. Der neue Teil soll einige Neuerungen mit sich bringen, so wurde unter anderem die Grafik verbessert, die jedoch immer noch auf einer Draufsicht basiert und nun viel mehr Details bietet. Die Grafik stellt zwar keine Innovation dar, vermittelt aber die übliche, düstere Atmosphäre, die die Vorgänger geprägt hat. Die Handlung spielt 20 Jahre nach der Diablo 2 Story in der Fantasiewelt „Sanktuario“.
    Zu den neuen Klassen zählt der „Hexendoktor“, der sich auf den ersten Blick die Fähigkeiten der „Necromancer“ aus Diablo 2 zu Nutze macht, wie z.B. das Vergiften und Übernehmen von Gegnern. Des Weiteren soll der Barbar überarbeitet worden sein, hierzu wurden noch keine Details bekannt gegeben. Dank der verwendeten Havok-Engine soll die Spielwelt von Diablo 3 sehr interaktiv gestaltet worden sein, wodurch der Spieler seine Umgebung und die darin befindlichen Objekte zu seinem Vorteil nutzen kann. Hierzu zählen u.a. das Stellen von Fallen und das Nutzen von explosiven Objekten und Hindernissen.

    Auch das Battle.net soll überarbeitet worden sein, dem Spieler hilfreicher sein und es ermöglichen, mit Freunden besser und kooperativer zu zocken. Es steht jedoch noch nicht fest, ob monatliche Gebühren für das Battle.net anfallen werden. Die Vorgänger kamen ohne weitere Kosten auf, so sollen Spekulationen zufolge keine Gebühren anfallen. Details zum Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt, man kann aber stark annehmen, dass das Weihnachtsgeschäft 2008 angestrebt wird, da diese Ankündigung, die Screenshots und auch das veröffentlichte Video vermuten lassen, dass das Spiel das Endstadium (fast) erreicht hat und Blizzard somit zu Weihnachten das große Geschäft machen will. Für all jene, die wie wir sehnsüchtig auf einen moderneren Nachfolger des grandiosen Diablo 2 warten, dürfte diese Ankündigung ein Segen sein.

    Zur Forum Diskussion: Diablo 3 Forum

    Quelle: Blizzard Entertainment

    Auch auf der Blizzardseite tut sich was:
    http://eu.blizzard.com/diablo3/?rhtml=y

  • also wirds doch rauskommen?!
    Würde mich aber ehrlich gesagt vielmehr über warcraft 4 freuen....

    Naja, schade

    @ shadar was spielst du bei wc III

    also ladder oder eigene spiele und wenn ja dann was

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!