Beiträge verfassen mit Problemen

  • Ich weiss nicht ob es an Opera liegt, aber beim Verfassen von Beiträgen springt die Ansicht immer nach oben wenn ich entweder die Returntaste oder den Zeilenumbruch benutze, sobald das Schreibfeld voll ist, also ein Scrollbar am Rande erscheint.
    Das nervt ein wenig.

  • Ich habe den Effekt in etwa nachvollziehen können, auch wenn er nur sporadisch aufgetreten ist.
    Versuch mal den Quellcode-Editor, da scheint es nicht aufzutreten.

    BtW: Opera ist ja richtig gut. Das Handling und Aussehen usw. machen sich echt nicht schlecht. Wenns nicht ein paar super Plugins für den FF gäbe die ich unbedingt brauche wäre ich fast verleitet mal einen Umstieg zu probieren...

  • Danke werd ich mal probieren.
    Opera ist der bislang beste Browser den ich drauf hatte.
    Vor allem ist da nichts aufdringlich, und trotzdem kostenlos und professionell.
    Bei Firefox nervte mich immer die endlosen Fragen ob Cookie löschen und so weiter und die Linklisten machten nicht selten Hüpfer, bei Opera stellt man es einmal ein und gut ists.

  • URLs automatisch erkennen scheint teilweise default-off ?

    Absicht?

    is mir eben bei dem Beitrag für den PS2 Emu aufgefallen da musste ichs erst anschalten.

  • Das Forum merkt sich deine Einstellungen. Wenn du also etwas abschaltest musst du es wieder aktivieren sonst bleibt es aus.
    Ist ein manchmal verwirrendes Feature, macht aber "Mein Profil" übersichtlicher. ;)

  • Das war schon immer per User, nur früher musste man für eine permanente Einstellung eben ins Profil gehen, heute merkt das Forum sich einfach deine letzte Einstellung. ;)

  • ich nerv mal weiter...

    mein ich das nur oder ist moderieren umständlicher geworden? ich kann zwar X Themen markieren aber um die in ein anderes Forum zu verschieben muss ich dann erst in das Forum wechseln wo die reinsollen und dann dort "Hierhin verschieben" auswählen statt direkt generell in dem Auswahlmenü zb "Verschieben..." und dann nen Form fürs Ziel zu bekommen?[sign=2]*grübel*[/sign]

    achja: gibts ne einfache Möglichkeit die alten Foren-internen Verlinkungen zu portieren die in den ganzen Posts auftauchen? die Linkstruktur hat sich ja geändert...

    alt: <url>/thread.php?threadid=1337 /// <url>/thread.php?postid=1337#post1337
    neu: <url>/index.php?page=Thread&threadID=1337 /// <url>/index.php?page=Thread&postID=1337#post1337

    [sign=18]argh[/sign]

    ( ich schau mir einfach an welche Probleme mir das NHForum unter wbb3 bereitet um die anschlessend mal bei meinem eigenen Forum zu vermeiden wenn ich das nach wbb3 portiere bzw die Dinge die mir, vom allgemeinen Foren-Layout abgesehn, am meisten aufn Sack gehn^^... ausser gersi zaubert da am Ende doch noch ne vbb-Lizenz ausm Hut, glaub ich aber eher nicht^^)

    [sign=7]abwarten....[/sign]

  • An der Stelle ist es etwas umständlicher geworden, stimmt. Finde ich aber nicht so gravierend, da ich dafür auch zig Themen gleichzeitig verschieben kann.
    Was da auch nicht geht, ist, das man in ein Forum verschiebt in dem man keine Modrechte hat. Das ging beim 2.3er noch.

    Und ja, das gibts: Rewrite Rules:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /

    RewriteRule ^thread\.php.*$ https://www.enigma-forum.de/index.php?page=Thread [R,QSA]
    RewriteRule ^board\.php.*$ https://www.enigma-forum.de/index.php?page=Board [R,QSA]
    RewriteRule ^jgs_portal\.php$ https://www.enigma-forum.de/index.php?page=Portal [R]

    So sehen die auf enigma-forum.de aus, die verändern auch gleich die Domain. Wenn man das auf der gleichen Domain hat kann man den Anfang weg lassen.
    Wenn man das SEO-Plugin installiert hat kann man das direkt im ACP eintragen (ohne die beiden ersten Zeilen), ansonsten halt in eine .htaccess

    vBB? Nein danke. Mich hat das als User schon verwirrt und das ACP da muss noch krasser sein. Zumal, das WBB hat eine geile Struktur und Plugins installieren war nie leichter.
    Auch das Schreiben solcher Plugins ist einfacher geworden, hab schon ein paar erstellt. ;)
    Zu finden unter http://www.wbb3mods.de, da gibts mehr als nur das Guthabensystem.
    Das vBB muss da erstmal nachziehen!

  • Portal-seite linker Frame mit der "Aktive Benutzer" Anzeige

  • Zitat


    Was da auch nicht geht, ist, das man in ein Forum verschiebt in dem man keine Modrechte hat. Das ging beim 2.3er noch.

    wenn ich jetzt mal das NHForum als Beispiel nehme (ich "trainier" quasi damit da dort ja grade Umstieg war :Ddamit ich mich auskenne wenn ich mein eigenes portiere und evtl bei nem anderen Projekt doch wbb3 genutzt wird statt vbb^^ ich glaub zwar nicht dran aber man darf ja noch hoffen -g-) is die Haupt"arbeit" neben Fragen beantworten eben auch Threads ins passende Forum zu schieben. aber da man jetzt sowohl im Quell(hier is noch logisch) als auch im Zielforum (das hier ist Murks) die Rechte braucht musste ja für diesen Zweck faktisch jeden zum Smod machen? das ist doch Quark? nur für einzelne Foren die rechte vergeben wie zb zum Smalltalk die Moderatoren ebenfalls adden nur mit dem Recht "darf verschieben" um Spam da reinzuschieben reicht ja auch nicht da man auch mal Threads zwischen zb Noobland und Bugforum querschieben muss oder ins Allgemeine oder Anregungen oder weissderGeierwohin?

    weisst du ob da für die nächsten Versionen ne Änderung geplant ist oder hast ne Idee für nen vernünftigen Workaround? das woran ich zuerst dachte ist nicht sonderlich praktikabel find ich.
    (Mods für alle Foren adden aber in allen Foren AUSSER denen wo sie moderieren nur "darf Threads verschieben" als moderatives Recht...)

    Handling und so ist nach ner Eingewöhnungszeit doch sehr praktisch v.a. mit dem markieren über multiple Foren hinweg... nur das Design ist sehr äh gewöhnungsbedürftig wenn man nicht schnellstmöglich ein eigenes baut^^

    ansonsten vermiss ich die Foren-Passwort-Funktion ein bisschen ( ich hab das auch ab und zu mal genutzt ^^), wobei ich eher auf der Suche nach was anderm war:

    bzw ich finde die Alternative die ich vor Jahren mehrfach im Einsatz war einfach nicht mehr ... kann aber auch gut sein das das nen Selbstbau-Hack war der nur innerhalb dieser Forenarten (nicht -software) herumging .. das beim Zugriff auf bestimmte Unterforen erstmal ne PW-Abfrage im Stil eines vorgeschalteten htaccess-pws kommt .. nur eben nicht vor dem Forum an sich sondern vor Unterforen... kennst du was ähnliches? bei wbb3mods etc hab ich geschaut und nicht wirklich was ähnliches gefunden , sämtliche threads in der art beschäftigten sich nur damit entweder das acp , das avatar oder das template dir so zu schützen aber nicht bereiche _innerhalb_ des Forums. ne Idee?

    yoman

    PS: das Post über diesem gilt immer noch, die Meldung ist mir heute wieder übern Weg gelaufen.

  • also genau wie ich dachte, alles klar, danke *g*

    (warum zum geier hab ich den Thread die Nacht nicht per Suche oder beim durchgucken gefunden? ich hab bestimmt 2h lang woltlab board und wbb3mods gewälzt... hmpf :D)

    noch ne idee zu dem pw zeug? wenn ich wenigstens den entsprechenden vbb hack gefunden hätte hätt man sich den ja anschauen können wieviel aufwand der da war...
    aber strange ich finde das teil echt nirgends mehr... muss wohl echt son "private" teil gewesen sein oder ich habs übersehn

  • Wegen dem PW-Schutz von Unterforen: Da kenne ich leider nichts, fand die Funktion aber schon immer etwas doof. Dann doch lieber eine Usergruppe der man nur mit einem PW automatisch beitreten kann oder sowas.
    Aber die Funktionalität die du willst sollte sich relativ leicht mit einem Plugin realisieren lassen denke ich. Kann dir ja mal ein paar Tipps dazu geben dann kannst du das selber schreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!