Nostradamus und andere

  • Es streiten sich die Geister darum, ob Nostradamus wirklich die Zukunft vorraussagen konnte.

    Ich behaupte, dass es unmöglich ist, die Zukunft absolut vorraus zu sagen, weil das bedeuten würde, dass man wieder auf die Zukunft Einfluss nehmen kann.

    Deshalb ist Prophetie so umstritten. Wenn zu viele an Prophetie glauben würden, dann würde Prophetie weniger funktionieren, weil es dann mehr gibt, die widerum Einfluss auf die Zukunft nehmen könnten.

    So kann man meinen, dass Prophetie zwar eine schöne kunterbunte Sache ist, mit viel Spekulationsraum beim Interpretieren der Prophetie, jedoch nichts bringt, weil man keinen ganzen Einfluss auf die Zukunft nehmen kann.

    Es halt also Gründe warum Prophetie kodiert ist, ganz logisch-rationale.

    Wer mag, dem suche ich etwas über Nostradamus heraus. Momentan bin ich zu faul. :hoppel:
    Mich würde jetzt interessieren, wie das mit technischem Verständnis funktioniert.
    Ach ja, warum sollte man jetzt hier im Thema antworten? Gebt mal einfach euren Senf dazu, eure Meinung usw.

    12 Mal editiert, zuletzt von trace (25. Juni 2007 um 05:16)

  • :muhahaha:Wer weis schon was Nostradamus gedacht hat, aber ich kann nachfühlen wie er gelitten hat unter seinen Zukunftsvisonen. Wenn man seine Zukunft, wenn auch ansatzweise vorausahnen kann, das ist es schlimmer als der Tod...Jeder von uns sieht manchmal die Zukunft, die einen mehr, die anderen weniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!