Europa Universalis III

  • Habe ich mir letzte Woche gekauft und eben mal angespielt.

    Meine ersten Eindrücke sind zwar etwas zwiespältig, aber ich tendiere eher zum Positven.

    + Gelungenes neues Diplomatensystem
    + Viele neue Ideen, wie Beratersystem, nationale Ideen, viel mehr Religionen
    + Sehr gutes Einheitensystem
    + Viele Staatsformen, die sich mit der Zeit auch dynamisch ändern können
    + Verbesserte Forschung
    + Dynamisches Spielstaten (Von 1451 ab, bis 1792 kann man selbst das Datum wählen, an dem man anfangen möchte und in fast jedem jahr sind andere Startsituationen vorhanden; historisch bestens umgesetzt)
    + Wiedermal beste Hintergrundsmusik


    - Kolonisation geht zu scnell, genauso wie die Erforschung der neuen Welten
    - keine historischen Events mehr
    - Grafik, zwar nun 3D, abe der übesten Sorte. Eigentlich hat kein kenner der EU Serie 3D verlangt.
    - KI immernoch etwas zu blöde
    - Für Anfänger wirklich zu schwer zu verstehen, trotz Tooltips

    Wen es interessiert, hier ein Link:

    http://www.paradoxplaza.com/index.php?opti…id=26&Itemid=64

    2 Mal editiert, zuletzt von Jounk33 (3. März 2007 um 00:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!