kleine Fortsetzung philosophische Fundamente

  • Nachdem ich viele Beiträge in diesem Thema gelöscht habe, muss ich Korrekturen vornehmen, weil sonst der Gesprächsfaden völlig falsch verstanden wird.

    Also: @Jounk33: schreiben sie bitte nie wieder solche Sachen, wie dass meine Lehrer die die Söhne von Hitler wären. Es ist nur zu blöd, dass der Zusammenhang durch meine Löschaktion verlohren gegangen ist. Also:

    Ich weiß jetzt, dass was hinter meinen 4 gewissen Wahrnehmungen ( mindestens Jounk33 wirds wissen! ) stecken könnte, und zwar:

    Rot
    Blau
    Gelb
    Weiß

    Das nehmen doch auch die Wahrnehmungszellen in den Augen einzeln wahr ! Das ist doch für die visuelle Wirklichkeitsabbildung beim Menschen.

    Darunter sind also die 3 Grundfarben und eben die Helligkeit, wodurch der Mensch im Dunkeln trotzdem noch etwas sieht !

    Und somit ergeben auch die empfundenen Bedeutungen dafür Sinn:

    Weiß - Erhellen ( im Auge sog. Stäbchen )
    Rot - sozusagen Heiß ( infrarot )
    Blau - kalt ( Ultraviolett dürfte in unserem visuellen elektromagnetischen Spektrum die kälteste Farbe sein ! )

    Und Gelb - Erweiterung, weil Gelb ein Zusatz ist zwischen Blau und Rot und deshalb besonders hell empfunden wird - gelb eben - also Erweiterung heißt, dass es ein zusätzlicher Zapfen im Auge ist.

    Könnte das eine Botschaft sein ?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eigentlich dürfte hier nur Tao-Jounk Bescheid wissen.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Befehl und einem Impuls hat mich mein Papile gefragt, huch na sowas bin ich von ihm aber nicht gewohnt - sehr interessante Frage.

    Ich behaupte, dass der größte Unterschied (für mich am Besten so erklärbar: ) , dass das eine weniger abstrahiert in einer Art Mikrokosmos liegt und das andere in einem Makrokosmos. Das eine liegt in der physikalischen Welt und das andere in der geistigen.

    Dazu bleibt für mich die Frage, ob es, wenn man Befehl und Impuls als programmiertechnische Klassen darstellt, es einen gemeinsamen Vererber gibt, ob dieser nur eine abstrakte Klasse ist oder, ob der physikalische Impuls die Klasse darstellt, die vererbt und der Befehl als solches eine weitere Abstrahierung bzw. Erweiterung der Sache darstellt.

    Ich erinnere daran, dass ich Spiegelung, Transparenz und Diffusion und noch mehr einmal nicht physikalisch sondern Geistig-Strategisch dargelegt habe.

    Diffusion: Farbe bekennen ... also z.B. ich habe dieses Erscheinungsbild
    Spiegelung: z.B. jemanden nachmachen, etc.
    Transparenz: Jemanden in seine "Karten" schauen lassen

    Diese Darlegung ist eine Vereinfachung.

    Man kann "Strukturen" der einen Welt in die andere übertragen!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann auch gleich den Link setzen:
    http://beta.tobyf.de/index.php?page=Thread&threadID=2867&
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von trace (14. März 2007 um 09:40)

  • Zitat

    Original von trace

    Also: @Jounk33: schreiben sie bitte nie wieder solche Sachen, wie dass meine Lehrer die die Söhne von Hitler wären. Es ist nur zu blöd, dass der Zusammenhang durch meine Löschaktion verlohren gegangen ist. Also:


    ..............Überlegn Sie sich vorher genau in welchem Zustand Sie was verfassen, damit Sie später keine "Löschaktionen" durchführen müssen.

    Ich werde meine Beiträge nicht löschen. Denn es ist mir zu blöd auf Ihre Launen einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!