Spiel-Name / Domain

  • Ich habe mich entschieden. mein game wird civwar heissen.
    ist kurz, kein zungenbrecher, neudeutsch/englisch und passt auch inhaltlich gut.

    den domain will ich nicht länderspezifisch machen.
    nun sind civwar.org und civwar.net noch frei.
    welche ist für ein game besser geeignet?

    civwar.com ist schon besetzt, aber nur mit so einer unmotivierten spam-seite, von denen es tausende gibt... kann man die irgendwie abwerben? und was würde das etwa kosten?

    am liebsten hätte ich alle drei toplevel-domains und würde dann auf eine weiterleiten. wenn ich .com bekäme, wäre dass dann wohl die.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (20. Juni 2007 um 17:48)

  • Die Kosten für solche Seiten rangieren gerne mal im mehrere hundert Dollar-Bereich.
    Friebel.eu würde z.B. derzeit um die 300 Dollar kosten (war die letzte Summe die ich so gesehen habe).
    Ein eher unspezifischer Begriff wie CivWar ist sicher noch teurer. :rolleyes:

    CivWar klingt aber ziemlich gut. ;)
    Würde allerdings erstmal klein anfangen, bevor du dir da Unkosten bereitest.
    z.B. civwar.flunsi.ch und eine de.vu Umleitung drauf, wenns denn sein soll.
    Und wenn das Spiel dann richtig rennt, kannste noch immer eine Extra-Domain besorgen.
    Aber wenn du drauf bestehst: Ich find civwar.net besser.

  • Zitat

    Original von Toby

    Aber wenn du drauf bestehst: Ich find civwar.net besser.

    jep, .org ist für mich zu englisch. Bzw ich würde eher auf ne .net seite gehen, allein weil ich kein deutsch auf ner .org Seite erwarte :hoppel:

    €dit: .de gibt es doch gar nicht?

  • toby: ich investiere soviel zeit, da ist mir das geld in dieser grössenordnung ehrlich gesagt egal ;)
    stell dir mal vor, ich hätte anstelle lh gecodet, zeitungen ausgetragen (um einen schlecht bezahlten job zu nennen), dann hätte ich 5k-10k euro verdiendt. Wenn man es so ansieht, habe ich schon an die 5k-10k euro in lh gesteckt. (das gilt übrigens ähnlich auch für dein openhope ^^)

    ich tendiere ja auch eher zu .net, aber wenn ich hattrick.org anschaue (da spiel ich mit), die haben glaub 800k user…

    toby, kannst du mal herausfinden, was der typ für civwar.com will? Ich hab es schon per mail versucht, aber das kam zurück, weil ich kein kunde von ihm bin :(
    du als provider machst doch so was für mich, oder? ^^
    du hast freie bahn bis 30euro. Das geld würd ich dir dann pauschal wie dieses jahr geben.


    @shadi: ich will das länderunabhängig machen. Sonst muss ich neben de noch at, ch, li etc. kaufen. Und stell dir vor, so gott will, das game hat erfolg und wird in andere sprachen übersetzt…

  • so, in 3 wochen muss der spielname stehen. (aus werbe gründen)
    (und in 8 wochen muss es offiziell spielbar sein ^^)

    aber nun bin ich mir mit civwar doch nicht mehr sicher. auf den ersten blick ists ein sau guter name, aber für leute die das original-civ nicht kennen, kommts wie civil-war (bürgerkrieg) rüber. ist mir etwas zu brutalo - gerade in der heutigen zeit wo alle mit den finger auf die killerspiele zeigen.

    nun meine bitte an alle:
    macht mir bitte noch mal ganz viele spielname-vorschläge.
    bedingung: spielname oder dessen abkürzung muss kurz (3-8 zeichen) sein und auf deutsch und/oder englisch gut aussprechbar sein. (beispiel1: civwar beispiel2: world of warcraft - wow ^^)
    sobald ich genug vorschläge habe, mach ich nen vote um die richtung zu sehen.

    wenn ihr der meinung seid, dass civwar nach wie vor passt, dann könnt ihr das auch schreiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (20. Juni 2007 um 17:48)

  • Finde CivWar klingt schon gut. Hat genau die richtige Richtung, reißerisch, beschreibt das Spiel gut usw.

    Mal ne blöde Frage: Wieso fragst du eigentlich wenn du die Domains schon hast? Und wieso weiß ich davon nichts?!
    Hab jetzt gerade wegen CivWar.org und .net geschaut und gedacht: Scheiße, jetzt sind die schon weg. Doch wer ist da als Owner eingetragen, siehe da der Flunsi... ?(

  • na das is wahrscheinlich die ungeduld die da zur einrichtung der domains geleitet hat :)

    (btw. mich gibts nu nach 2-3 wochen totalstress und krankheit auch wieda :) )

  • openciv?

    oder um an ogame anzulehnen

    ociv ^^

    Der Werbekracher wäre ja dann
    ociv - build your own world XD

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • ney ich find ociv das würd ich gleich mit ogame in verbindung bringen und denken das wär von den selben machern

    civwar hört sich schon gut an


    wie wärs den mit

    civogenese :)
    civolution

    civrev :) civilisation revolution :)

    ne ich glaub civwar is da schon das beste :)

    könntest natürlich auch cnc nennen :) colonize and conquer :)

    Einmal editiert, zuletzt von AtlanVIII (21. Juni 2007 um 11:12)

  • webZiv oder webCiv trifft es doch am ehesten oder?

    Es ist im Browser und es ist ein Civ.

  • Zitat

    Original von Toby
    Mal ne blöde Frage: Wieso fragst du eigentlich wenn du die Domains schon hast? Und wieso weiß ich davon nichts?!

    ich hab mir die einfach mal reserviert. was sind schon 15 euro wenn man bedenkt wieviele tage ich daran gearbeitet habe.
    wenn man die zeit in geld umrechnen würde, wären das gut 10k euro. ;)
    (glaub sowas haben wir schon mal disskutiert ^^)
    und du weisst nichts davon, weil dich das NOCH nicht betrifft ;)

    @alle:
    thx für die vorschläge. ich warte noch bis heute abend/nacht und dann mach ich den vote...

    3 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (21. Juni 2007 um 16:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!