X² - Vom Sträfling zum Tycoon

  • Dieser Ben soundso ist schon ein komischer Kerl. Tut genauso, als würden wir uns seit Ewigkeiten kennen. Na wie auch immer. Ich bin raus aus dem Knast und er ist bereit, mir ein Raumschiff zu geben. Nett von ihm. Daran ist zwar ein Auftrag geknüpft und ich habe den vagen Verdacht, dass mich diese Aktion noch einiges kosten wird, aber was soll's. Muss eh wieder von vorne anfangen. Erst viele Jahre Privateer, dann Freelancer, jetzt irgendein X. Mir soll's recht sein.

    Erst einmal muss ich mich bei einer Ko melden um von ihr dann Aufträge zu bekommen. Irgendwie widerspricht es meiner Natur, einfach so irgendeiner Konzerntante zu folgen. Das ist hier doch kein getriggertes, gescriptetes Drehbuch oder sowas. Wo kommen wir denn da hin! Aber vielleicht gibt's dort etwas abzustauben, also los zu meinem Schiff. Tjo. Schrottmühle wäre der richtigere Ausdruck gewesen. Nachdem ich Centurions, Titans undStilettos geflogen bin, ist dies geredewegs eine Beleidigung. Immerhin schaffe ich es damit zum Hauptquartier von Terra Corp und darf mir ein paar Vorträge von der Frau anhören. Und schon geht's los mit meinem ersten Auftrag: Ich soll Kurier spielen. Brav mache ich mit und siehe da! Als Belohnung darf ich spgar ein paar Credits behalten. Zack und schon bin ich befördert vom Kurier zum Chauffeur. Soll gleich zu den Boronen und Mamas Töchterchen die als Kontaktperson dient und einen Wissenschaftler und seine Crew abholen. Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Schiff und steige in den für diese Aufgabe bereitgestellten Frachter. Schickes Teil. Gut genug, um den Trip zu überleben, nicht gut genug, um damit abzuhauen und eine Karriere aufzubauen. Da ich mich mit der bescheuerten Steuerung der Raumschiffe in diesem Teil des Universums eh noch nicht gut auskenne, lasse ich meine eigene Schrottkiste erstmal im Hauptquartier der Terra Corps.

    Einige Jumps später habe ich Töchterchen aufgesammelt. Nettes Outfit aber kratzbürstig, die Kleine. Die Wissenschaftler hinterher und ab nach Hause. Die wenigen Piepen, die ich mit Handel nebenbei gemacht habe sind nicht der Rede wert. Langsam überkommt mich ein komisches Gefühl, in etwa so, als stimme etwas nicht. Schnell wird mir klar, was es ist: a. Dieses Universum hier ist zu friedlich und b. wenn ich auf den Feuerknopf drücke, passiert nichts. Langsam wird mir klar, dass ich unbewaffnet bin. Bzw. fast, wenn man den jämmerlichen Turm an meinem Heck als Waffe ansehen kann. Einiges an hecktischem Blättern in der Betriebsanleitung des Frachters später habe ich es tatsächlich geschafft, die KI zu aktivieren und den Turm auf automatische Verteidigung einzustellen.

    Einen Sektor später bin ich froh, dass ich das gemacht habe: Fast zu Hause, fallen schon 18 Piratenschiffe über mich her. War ja fast klar. Mit Mühe und not schaffe ich es durch den Sektor und stelle dabei erfreut fest, dass auch die Piloten in diesem Teil des Weltalls sich von einigen alten Raumfahrertricks reinlegen lassen - Physik ist etwas Wunderbares, wenn man damit umgehen kann.

    Kaum im Heimatsystem angekommen kleben die Viecher immer noch an mir wie die Schmeißfliegen. Meine Schilde sind abwechselnd zwischen 30% und 50%, je nachdem, wie viele Raketen gerade eingeschlagen sind. Zu allem Überfluss verweigert mir der Computer von Terra Corp die Landung. Immerhin kann ich ihn aber um Hilfe anbetteln und Wunder oh Wunder! Ein Schiff kommt und unterstützt mich. Kurze Zeit später sind die Gegner auf 13 Einheiten runter, aber das Schiff ist plötzlich auch wieder weg. Ca. eine Minute planlosem Herumgurkens um die Station später fallen meine Schilde zum ersten mal aus. Schon mache ich mich darauf gefasst, saftige Radieschen von unten zu sehen, als plötzlich ein Schiff (hach sieht das schnucklig aus, all die Waffen) auftaucht, den Gegner wegpustet und gleich wieder verschwindet. OK, ich nehme das mit dem Triggern und Drehbuch wieder zurück. Schwupps, und ich kann landen. Na gut. Ihr seid die Chefs.

    Zumindest so lange, bis ich euch austricksen kann. Ko sagt, ich soll zu ihr kommen. Gemach. Erst einmal nachdenken. Erpressung scheidet aus, immerhin bin ich auf ihrer Station. Aber der nette Frachter, den sie mir "ausgeliehen" haben... Sekunden später sind sich der computer und ich einig: Er kauft brav alls auf, was ich ihm aus dem Frachter anbiete. die Schilde bringen allen gute 300.000 Credits. Eine Minute später habe ich 350k auf meinem Konto und kann zufrieden die Wissenschaftler abliefern. Ko ist mri gar nicht böse, dass ich ihren Frachter ausgeschlachtet habe. Als Belohnung bekomme ich sogar einen anderen Frachter geschenkt. Soweit so gut. Dann eröffnet sie mir aber, dass ich meinen Hintern wieder zu Ben bewegen soll. Aye Aye, was auch immer Sie sagen, Ma'am.

    Der neue Frachte ist der letzte Dreck. Hülle runter auf 5%, keine Schilde, keine Ausrüstung. Aber 800 Frachtraum. Immerhin ein Anfang. Da ich mich mit der Steuerung der Schiffe imme rnoch nicht so gut auskenne (vor allem, wen nich nicht drinsitze), lasse ich meinen Flitzer wieder einmal stehen und gehe erstmal für den FRachter einkaufen. Ein paar K Credits später habe ich den Frachtraum auf 1000 einheiten gebracht, ein Minimum an Software und Upgrades gekauft. Leider kann ich hier weder das Schiff reparieren, noch es mit Waffen oder Schilde ausrüsten. Na ja. Immerhin kann ich Energiezellen kaufen. Kurze Zeit später weiß ich zwei Dinge: 1. Schiffe mit Hüllenschäden sind scheisslangsam und 2. Handel bringt nix ein. 3k Credits für einmal quer durch den Sektor schippern? Ja genau. Richtige Schiffe kosten Millionen.

    Wie auch immer. Ich kaufe irgendwelche Quantumröhren, bis imr das Geld ausgeht und fliege erstmal in richtung Ben. Dort in der Nähe schaffe ich es tatsächlich, die Röhren für ein klein wenig Profit abzustoßen und dringend benötigte Reparaturen durchzuführen. Siehe da! Meine Geschwindigkeit steigt von 45 auf 150. Immerhin etwas. Mit einem Minimum an Schilden fühle ich mich gleich nicht mehr so nackt. Leider sind meine Waffen immer noch merde und nachdem Ben schon zu zweitenmal nervt, dass ich zu ihm soll, tue ich ihm den Gefallen. Nur, um gleich einen weiteren Auftrag zu bekommen. Was kümmert mich mein Vater? Ich meine, fein, er ist der Chef von Terra Corp. Na und? Hat isch mein Lebtag nicht um mich gekümmert, wieso ausgerechnet jetzt? Und warum soll ich losfliegen um nach ihm zu suchen? Wie auch immer, ich packe mein Schiff voller Waren und versuche erstmal, ein wenig Kohle zu machen. nicht mehr lange, und ich kann mir ein Schiff leisten, das ein wenig Bums hat. Danach sollte Geld machen kein Problem mehr sein. Denn eines, das bin ich mit Sicherheit nicht: Ein wirtschaftler, der mit Minen Kohle scheffelt. Ich verdiene mein Geld auf die ehrliche Art: durch Abschüsse.


    2bc...

  • (entschuldige, Athain)

    Viel später in einer Piratenstation in Cloudbase North West: Brent sitzt bei einem Glas Space Fuel. Saya Kho kommt dazu...

    Saya: Ohio Brent

    Brent: Ohio Saya. Netter Anzug. Den Mittelteil haben Dir wohl die Piraten zerschossen? Jules hat Dir Deinen süßen Arsch gerettet, bevor er bürgerlich wurde und unter die Handelsreisenden gegangen ist, wie ich gehört habe…

    Saya: Oh sei still Brent, das ist ein ganz normaler Anzug! Aber es stimmt. Mutter hatte uns beauftragt, Mi Ton in Antigone Memorial abzuholen. Auf dem Rückweg sind wir von Piraten angegriffen worden. Im aller letzten Moment wurden wir von einem geheimnisvollen schwarzen Schiff gerettet. Es war wirklich der allerletzte Moment, unsere Schilde waren schon zerstört! Mutter war außer sich, als sie hörte, wie knapp wir mit dem Leben davon gekommen waren.

    Brent: BEIDE Schilde ?

    Saya: Ja! Kurz bevor das schwarze Schiff auftauchte, waren die Schildgeneratoren hinüber. Ich war sicher, dass unsere letzte Stazura geschlagen hatte.

    Brent: (lacht in sich hinein) Jules! Sonovabitch… (zu Saya) und dann kam der kometenhafte Aufstieg als Handelsschiffer.

    Saya: Ja. Scheint so. Was lachst Du …?

    Brent: Ich verwette Deinen Arsch, dass die Schilde in bester Ordnung waren. Lass mich raten: kurz nachdem Ihr in Sicherheit wart, ist Jules an einer Station gelandet, um das Schiff überprüfen zu lassen.

    Saya: Ja. Aber die Schilde SIND zusammengebrochen, ich habe es selbst gesehen. Und die Schäden an der Hülle des Explorers. Die Schilde WAREN tot!

    Brent: Ich sag Dir was: Jules hat die Warnlampen der Konsole überbrückt und die Frachtraum Luke geöffnet.

    Saya: WAS ???

    Brent: Jede Wette. In dem Moment, indem das Schiff auftauchte, hat er die Frachtraum Luke auf gemacht und damit die Schilde abgeschaltet. Dann hat er den Schließmechanismus blockiert, hat die Schilde vom Netz genommen und ist mit halb geöffneter Luke am Dock gelandet.

    Saya: WAS ??? Das glaubst Du doch selbst nicht !

    Brent: Dann hat der Mistkerl die Schilde verkauft und Deinen Professor Deiner Ma auf den Schoß gesetzt. Die Kohle eingesteckt und damit sein Unternehmen aufgemacht. Euch und Elena hat er erzählt, die Piraten hätten die Schilde zerschossen und er hätte den Schrott entsorgt.

    Saya: Das ist nicht Dein Ernst. Du meinst, er hätte sein und unser Leben riskiert, um Terra Corp zu bestehlen ?

    Brent: Jede Wette. So ist Jules. Ich kenne ihn. Alles auf eine Karte. Er hat sich gedacht: Das ist die Chance. Dahinter kommen die Trantüten von Terra Corp nie. War ja auch so.

    Saya: Das kannst Du nicht beweisen !

    Brent: Natürlich nicht. Keiner kann das. Und doch verwette ich Deinen Arsch das es so war.

    Saya: Brent! Du kannst nur Sachen verwetten, die Dir gehören.

    Brent: (lacht in sich hinein): So ist es, Schätzchen. So ist es…

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!