• In diesem Forum:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=167
    erfahrt ihr alles über Oblivion und zwar immer auf dem neusten Stand, was Mods (Plugins) betrifft.

    Zur Hardware:
    Befürchtungen diesbezüglich sind alle Mist. Man braucht nicht mehr als ein Mittelklasse-Rechner. Um die Grafik voll auszureizen bräuchte man eine Grafikarte, die es noch nicht auf dem Markt gibt und einen mehrere tausend Euro teuren Flatbildschirm.
    Mit meiner HArdware:
    Barton 3.0Ghz
    Raedon 9600 pro
    1024 MB Ram
    läuft alles ruckelfrei, weil ich Wasserkühlung für ca. 120€ reingeklatscht habe.
    Barton 100% übertaktet und nur 44 Celcius Temperatur.

    Zum Spiel:
    Für mich ein klarer Rückschritt im Vergleich zu Morrowind.
    Zumindest was Detail betrifft.
    1. Waffen und Rüstungen.
    KEINE Speere. KEINE Wurfwaffen. Äxte sind Schlagwaffen :bonk:
    Nur 2 Waffenklassen, nur 2 Rüstungsklassen. Lieblos.
    2. LeveldCreatures:
    Blödsinn. Keine Bosse an denen man sich dieZähne ausbeisst. Und wenn man seinen Charakter verskillt hat, machen einem ab Level 10 kleien Goblis alle.
    Das selbe für Gegenstände, die man findet. Nur Zeug das gerade so dem eigenen Level entspricht. Superwaffen und Rüssis findet man in Verliesen nie. Also kein richtiger Belohnungseffekt.
    3. Das UI.
    Meine Güte. Was denken die von Bethesda einem die XBox UI vorzusetzten.
    Alles viel zu gross. Die Schrift sieht aus, als wär sie für Schulanfänger, oder Sehbehinderte.
    4. Die Welt.
    Sollte ja grösser sein, als in Morrowind. Aber ist sie das wirklich ? NEin.
    Man rennt so durch die Gegend und wo grosse Flüsse oder Seen auf der Karte verzeichnet sind findet man kleine Bäche und Pfützen. Man hat den Eindruck in einer einzigen Gemarkung einer Kleinstadt herumzulaufen, in der es von Ruinen und Höhlen nur so wimmelt.
    5. Die Bücher und Schriftrollen.
    Was haben die den da fabriziert ? Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    6. Logik.
    Gut, die NPCs haben nun einen Tagesablauf. Aber sind immer noch so dämlich wie in Morrowind, nein sie sind dämlicher. Habe mal den Test gemacht und einem Bettler auf sein Leger 10 Goldstücke gelegt und noch nen Edelstein obendrein. Ind was macht der ? Er legt sich drauf und schläft. Auch an den folgenden Tagen und bis zum Speilende (kam ab und zu mal vorbei um zu schauen) lag es noch da rum. :stupid?:
    Ausserdem sind die Dialoge im Vergleich zu Morrowind ziemlich beschränkt und zwar in jeder Hinsicht. Man hat gar keine Möglichkeit mehr über einen NPC zu erfahren. Nur nach Gerüchten zu fragen wird mir auf die Dauer echt zu langweilig.

    Pluspunkte sind natürlich Grafik und die Sprachausgaben, sowie die geniale Rassengenerierung.

    Fazit: Oblivion schreit geradezu nach Mods.
    Und da kommt mein grösster Kritikpunkt.
    Bethesda schiesst mit TESV auf Modder. Die haben die meshes in ein neues Format gepackt, so dass man sie mit herkömmliche Proghramme nicht mehr ändern kann. Dass heisst man kann keine neue Modelle erstellen.
    Ausserdem ist das Construktion Set für Oblivion irgendwie abgespeckt. Man kann keine Mesterfiles mehr zusammenfügen usw.

    Dennoch bin ich zur Zeit am modden wie ein Berzeker.
    Neue Rassen. War echt schwierig, aber kein Problem mehr.
    Jetzt überarbeite ich gerade alle Bücher. Sind ne Menge.
    Danach nehm ich mir die Waffen und Rüssis vor.
    Dann kommen schöne Kleider. Strümpfe und Unterwäsche für die Damen.
    Lederkluft für die Herren.
    Dann kommen neue Quests usw.

    Meiner Meinung nach versucht Bethesda durch Moderschwernis wieder mal Plugins zu verkaufen, was sie schon mit Morrowind ohne Erfolg versuchten.

    Aber schön, dass die Puplisher immer unfähiger werden. Da hab ich was zum Aufregen und zum Modden.

  • Ich hatte schon geglaubt es würde an meinen Laptop ned gehn, aber läuft super und das spiel is sau geil, vorallem die Grafik und die Kämpfe, einziger Manko die Übersetzung :muhahaha:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!