Demnächst Serverwechsel

  • Ich werde das Forum demnächst auf einen anderen Server umziehen. Wenn alles klappt merkt ihr davon nichts, allerdings brauchen die Änderungen am DNS ca. 24h und daher kann es dann passieren das auf dem neuen Server Postings fehlen. Ich werd die DBs aber dann nochmal abgleichen, also keine Panik.

  • in den letzten tagen ist mir folgendes aufgefallen:
    wenn ich nach längerer zeit abwesenheit wieder unser forum öffne, dauert es recht oft sehr lange, bis die seite kommt.
    wenn ich dann den browser schliesse und die seite erneut öffne, gehts ruckizucki.


    hier mal die unterste zeile beim erst-start:
    DB: 0.349s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 5.857s | PHP: 94.04% | SQL: 5.96%

  • Da wird die Session angelegt, aber das dürfte eigentlich nicht solange dauern.
    Da ich aber am Code nichts geändert habe und die Zeit ja hauptsächlich durch PHP verbraten wird, find ich das etwas komisch.
    Auf welche Seite gehst du denn per Default? Portal, Startseite oder was ganz anderes?

  • Kommt das regelmässig, immer oder nur ab und zu?
    Auf dem Portal sind ja diese 2 Ticker und die werden alle 60min gecacht, das kann etwas dauern, fürchte ich.
    Ich guck mal, was da schief läuft, vielleicht kopple ich das einfach mal aus und lass da ein Cronscript arbeiten.

  • ist wirklich recht häufig. also heute schon zwei mal bei mir.
    ist das nur bei mir so, oder bei dir/euch auch ab und zu?
    (ich will hier nicht die nervensäge spielen^^)

    edit: kann gut sein dass das auf dem alten server auch schon so war, aber da gabs zum teil ganz andere aussetzer. jetzt fällts natürlich auf wenn der server wie geschmiert läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (13. März 2006 um 08:59)

  • Zitat

    Original von Flunsi
    in den letzten tagen ist mir folgendes aufgefallen:
    wenn ich nach längerer zeit abwesenheit wieder unser forum öffne, dauert es recht oft sehr lange, bis die seite kommt.
    wenn ich dann den browser schliesse und die seite erneut öffne, gehts ruckizucki.


    hier mal die unterste zeile beim erst-start:
    DB: 0.349s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 5.857s | PHP: 94.04% | SQL: 5.96%

    browser offen, du machst ne stund nix und das geht langsam!?

    hmm ich bin ein https://www.enigma-forum.de/index.php starter
    sowas passiert mir net :bonk:

  • toby hatte die idee schon länger und ich hab ihn dann dazu überredet :)
    jetzt hat toby nen eigenen server o_O

    zum problem:
    wenn ich der einzige mit dem problem bin, dann vergiss es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!