Linux Distributionen

  • Zitat

    Könnte mir jemand Debian komplett runterladen?
    Der aktuelle Samba-Server wär auch cool! ;)


    debian und isdn is so ne sache, die iso's sind halt debian-stable und von daher recht alt, aber eben stabil.

    wenn de bereit bist, auch mit isdn nen bissl zeit zu investieren, installierste die basic [stable von cd quasi] install und patcht die /etc/apt/sources.list [wo deine download quellen für die deb-pkgs drinstehen] dann auf unstable. dann machste 'apt-get dist-upgrade' [patcht alles auf die unstable pkgs], gehst pennen und musst in zukunft halt immer online zum installiern.

    dann haste dis neue, aba teilweise halt instabile [naya, xmms crasht hier öfter mal und zieht gkrellm mit :)].

    wie gesagt, fürn server is die stable ideal, crasht halt [fast] nie, aber nen 2.0.48er apache findeste da auch nich [ausser bei backports, musste googlen]. ne workstation yedoch kann man damit imho nich betreiben, ich habs versucht ... hmm, da seh ich, stehn schon wieda 285mb upgrade an ... ach, fuck, kain bock :P

    und samba is ya dabei, stable oder unstable für bleeding edge, hast also die qual der wahl :)

    *note - ya, ich lern mal probelesen :-)*

    4 Mal editiert, zuletzt von morrow (20. Februar 2004 um 20:42)

  • toby
    also ich hab hier: Debian GNU/Linux 3.0 r1 "Woody" auf 7 cds,
    die könnt ich dir brennen. ist zwar schon etwas veraltet aber dafür stable. allerdings ist woody wesentlich anspruchsvoller als deine susi ;)

  • mhm, muss mich korrigieren, es gibt auch die unstable als download. ist aber nen snapshot und unter umständen schnell wieder veraltet :)

    einfach mal nen bisschen debian.org browsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!