Stinger

  • Stinger 0

    1. Stinger ist kacke (0) 0%
    2. Stinger ist gut (0) 0%
    3. Ich hatte mehr als 3 Viren drauf (0) 0%
    4. Ich hatte 3 Viren drauf (0) 0%
    5. Ich hatte 2 Viren drauf (0) 0%
    6. Ich hatte einen Virus drauf (0) 0%
    7. Ich hatte keinen Virus drauf (0) 0%

    Hallo Leute,

    wie ihr vielleicht bereits wisst, ist ein neuer Wurm unterwegs (MyDomm.B aus der MyDomm-Reihe)

    :D [SCHILD=17]My Domm = Mein Untergang[/SCHILD] :D

    Um den Scheiss Virus loszuwerden (falls man ihn hat) brauch tman eine bestimmte Software, called STINGER. Ich hab sie mir runtergeladen und mal durchlaufen lassen. Siehe da ich hat einen Wurm drauf namens W32/Nachi.Worm ohne es zu wissen *g*.......


    Auf jeden Fall, könnt ihr es euch vom FTP-Server saugen sobald der Toby es vielleicht hochläd (ich hab leider das Passwort vergessen), oder unter diesem Link

    viel Spaß noch.........

  • ;)
    Ich hatte erst gestern eine Art Virus drauf, aber eher aus Neugier.
    Ich mein, ich bekomm eine Datei mit der Endung txt.scr, was soll das anderes sein, außer einem Virus? Zumal mir Mozilla ja beide Endungen anzeigt, es ist also kein Endungsfälschen möglich.
    Na ja, ich habs mal auf die Platte gehauen und ausgeführt.
    War eher eine Art "Mal-sehn-wie-doof-die-Leute-sind"-Virus.
    Da kam dann ständig, wenn man online war, eine Meldung, das man seine Kreditkarteninfos doch bitte eingeben solle, da man für Windows irgendein Tool nachkaufen muss.
    WIE doof muss man sein, um darauf reinzufallen?
    Na ja, war aber ein wenig Arbeit, das Vieh wieder zu entfernen. Ein bisschen Suchen in der Registry, alle Einträge raus, die entsprechend heißen. Dann noch alle Dateien löschen und dann noch ein kompletter Virenscan.
    Merk aber gerade, das diese Teile sich wohl doch mehr verteilen, als gedacht.
    Jedenfalls finden die Scanner doch noch Teile davon. :)
    Aktiv ist das Teil allerdings nichtmehr.
    Lustigerweise finden meine Virenscanner (ja, hab mehrere, das ist auch gut so) immer mal wieder im Mozilla-Cache Teile von Viren. Na ja, dort können sie kaum was machen, zumal mein Mozilla-Cache via Samba aufm Linuxrechner läuft.

  • War heute in Landshut und hab mir MacAfee Internet Security Suite 2004 gekauft.
    Wenn ihr wolllt kann ichs euch mal brennen und mitbringen. :D
    Hat sogar noch mehr Sicherheitsprogs als Norton z.B. AntiSpyware,AntiSpam.......

    Also wer will soll sich ruchig melden ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Worm (30. Januar 2004 um 18:51)

  • Number of clean files: 56584

    bei mir is noch nie ein virus draufgekommen, egal welcher...

  • ich hasse viruse aber der blast virus kommt vom internet und kann nur mit so ner fixblast beseitig werden

  • @ Toro: das stimmt, aber wenn du die Sicherheitslücke schließt bevor du ins Internet gehst nachdem du formatiert hast, brauchst du kein Tool ;)

    @Worm: mir könntest du das McAfee brennen, BITTE

    toby: wie hsat du den "Doof"-Virus bekommen (E-Mail)

  • Ja, per Email. Hab sogar zweimal die gleiche Email bekommen.
    Da die Mail auf Toby@TobyF.de kam und ich diese Adresse eigentlich kaum einsetze, könnte er sogar von einem von euch gekommen sein... ;)
    Eigentlich seltsam, das es das Teil durch meinen Virenschutz bis in meine Mailbox geschaft hat.
    Jetzt gehts allerdings nicht mehr, der Virenschutz schlägt sofort Alarm, wenn ich versuche, die Datei zu speichern oder die Mail zu forwarden. Wie schön. ;)
    Na ja, sind possierliche Tierchen.
    Man bekommt auch keinen Blaster, wenn man eine Firewall hat, die die entsprechenden Ports sperrt. Und scheinbar kann das auch schon eine Softwarfirewall, mein XP ist ungepatcht und hat keine Viren, keine Blaster, nichts (bis auf die, die ich selber installiere... *G*).
    Ist aber eine Sauerei, das eine scr-Datei scheinbar in Windoof sich wie eine exe-Datei verhalten darf!

  • warum denkt ihr nur immer wenn man von microsoft was patcht dass dann alles schlechter is? ich bin zwar auch nicht immer auf dem aktuellsten stand aber wenn ich mein system neu installier patch ich als erstes erstmal drüber was geht... und ich hatte noch NIE probleme...

  • Na ja, ich habs mal versucht. Danach gingen ein paar Sachen nicht mehr so richtig, dann hab ichs sein gelassen.
    Außerdem dauert es ewig, bis da alles runtergeladen wurde.
    Und man weiß ja nicht, was MS danach so alles von einem weiß.
    Z.B. woher meine Officeversion kommt oder so... :rolleyes:

  • Da hast du recht.
    Ich hab mal den Service Pack 1 installiert und danach wollte meine Kiste fast nicht mehr booten. Oder es hat ewig lang gedauert bis ich Windows überhaubt sehen konnte.Seltsame nebeneffekte wärend der Arbeit mit Windows waren auch noch drin. ;(
    Ich hoffe das das Service Pack 2, dass mitte dieses Jahres rauskommt besser sein wird ;)

  • @Worm: OK, danke schön ;)

    toby & Grissi: Wenn ich XP neu installiere tu ich sofort alles patchen und updaten und ich hatte auch keine Probleme (bis jetzt). Außerdem musst du dir nicht alle Patches runterladen, ich hab z.B. aus einer Zeitschrift ne CD, die offiziel von Microsoft ausgegeben wurde (mit ungefähr 20 Patches und so). Einmal die eine Datei anklicken und schon installieren sich die ganzen Patches von alleine

  • für was hab ich dsl ;) und so oft installier ich mein system eh nicht ;) mein jetziges is schon wieder 30 wochen alt...

  • 30 Wochen, woher weißt du das so genau???? @Grissi


    PS: Wie gefällt dir das neue Lied von Oomph! - Augen auf! @Grissi

  • da gibts was das dennt sich systeminformationen... aber ich habs ganz einfach aus meinem mirc script raus... das zeigt mir alles an...

    naja ich mag kein oomph.. insofern find ich das lied auch nicht so dolle...

  • Mein XP ist letztens 13 1/2 Tage am Stück gelaufen. Dann hab ichs neugestartet, aber nur, weil sich der Viren-Autoprotect aufgehangen hatte.
    Na ja, heute gabs wohl auch einen Stromausfall, da hats dann auch meine Linuxskiste zerbröselt. ;)

  • Mein Windows ist erst wieder 2 Wochen alt, aber bald (wenn ich alle Treiber hab, probiers ichs mal mit Linux)........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!