Firefox 1.5

  • An die Speedfans: Firefox 1.5 ist nun endlich released und der ist richtig fix. ;)
    Flunsi, kannst ja nochmal checken, was jetzt schneller ist, aber die 1.5er hat gegenüber der 1.0.x meines Erachtens nach richtig zugelegt. Ok, das starten dauert noch ne Ecke, aber der Seitenaufbau ist mega. Man merkt es richtig.

  • toby, mich stört ja gerade das starten. ^^
    der seitenaufbau war bei beiden etwa gleich.

    aber wenn ich den FF zum ersten mal starte, dauert das fast 10 sekunden. da ist der IE (wahrscheinlich schon vorgeladen) mit einer halben sekunde deutlich schneller.
    ausserdem stören mich noch ein paar andere sachen. zb. ist das handling der buttons irgendwie anders. auch das aussehen dieser gefällt mir im ie besser.
    und mit win-update und nis2005 habe ich echt NULL probleme mit attacken! ... also warum soll ich dann auf FF umsteigen???
    (tabedbrowsing find ich auch nicht soooo dolle)

  • Flunsi, wenn der FF einmal gestartet ist, lass ihn doch einfach an. ;)
    IE ist Schrott, weil der sich nicht an Standards hält. Gerade du solltest CSS 2.0 und korrekter Javascriptimplementation den Vorzug geben gegenüber den Pseudostandards des IE (der in der 7. Version übrigens deutlich standardkonformer werden soll...).
    Das Argument, das ja jeder den IE benutzt, zieht nicht. Milliarden Fliegen, sag ich da nur. ;)
    Übrigens, das Aussehen des FF kann man ändern. Guck dir mal https://addons.mozilla.org/themes/ an, da findest du massig Themes, die das komplette Aussehen des FFs verändern.
    Und unter https://addons.mozilla.org/extensions/?application=firefox findest du massig Erweiterungen, die teilweise auch für Web-Entwickler ganz praktisch sind (z.B. https://addons.mozilla.org/extensions/mor…&numpg=10&id=60 ).
    Wer noch mit dem IE surft, muss echt sehr genügsam sein. ;) Tabs sind nicht der einzige Vorteil des FFs.

  • Jupp, wobei ich 2 Sekunden Startzeit bei FF 1.5 habe.
    Das PlugIn Fasterfox kann ich auch empfehlen :)

    [CENTER]"...Für des Toren Rücken taugt nur die Peitsche!" Sogar
    wenn er aus Freundlichkeit angelächelt wird,
    denkt er man würde über ihn lachen..."[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!