Punk

  • ich hab ma nen paar Fragen ^^


    wasis eigentlich "EMO"-Punk ich les immer wieder das Offspring das früher gespielt hat und weiss nich was das ist


    und kennt ihr noch Bands im AFI oder GOB style die gute Musik machen?
    ich find die Musik von dennen passt perfekt zu Herbst und Winter ^^ und die musik is eh cool ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Laochailan Coal (5. November 2005 um 11:26)

  • EMO-Punk ist auch eine Musikrichtung die es auch schon seit Anfang der 90er gibt. EMO ist die abkürzung für "emotional"

    Weitere Musikrichtungen die daraus entstanden sind:

    Emocore
    Screamo
    Hardcore Punk

    Die Texte der EMO Musik unterscheiden dich zu normaler Punk und Hardcore Musik dadurch, dass meist der Songwriter seine Gefühle wie Depression und Selbstmitleid ausdrückt und nicht so wie bei Punk über Politik und Gesellschaft geschrieben wird.

    Ich selbst höre nicht wirklich diese Musikrichtung aber noch einige Bands zur EMO-Musikrichtung sind:

    Dashboard Confessional
    Death Cab for Cutie
    Brand New
    Further Seems Forever
    At the Drive-In
    Jimmy Eat World ,....

    AFI oder GOB Bands kenn ich leider keine...
    hoff du weißt jetzt ein bisschen mehr ;) 8)

  • hab nur Topic Punk gelesen aber aus aktuellem Anlass mal ..

    Farin Urlaub - Livealbum of Death <- sehr geil , selbst wenn ich sonst nur anderes Zeug höre ( ok ich kam durch die Single "Zehn" drauf aber es ist sehr geil gemacht :D)

  • danke dir ^^ jo weiss schon ein bissl mehr


    und zu Yo kenn leider nur die Single 10 muss aber sagen du hast recht die hats insich...^^

  • "Celtic Punk" passt eigtl auch immer ... wg der Instrumentenmischung..

    Flogging Molly fällt mir da spontan ein die hör ich ganz gerne ...

    Zitat


    "If it didn't have mandolin, accordion, fiddle and whistle, it would be punk-rock, and if it didn't have guitar, bass and drums, it would be traditional Irish music. Flogging Molly has both."

    sowas kann man sich drunter vorstellen ... ;)
    mp3s hab ich auch noch irgendwo .... *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!