Beiträge von Tunena

    Was für Kriege?

    Hab es mit 2 Leuten probiert. Beide haben sich nun vor dem ersten schlagabtausch gelöscht. :( Können die nicht wenigstens warten, bis man mal ein paar Soldaten verloren hat? ?(

    Der letzte war der kracher! Prügelt auf einem kleinen herum und will nicht aufhören. Bekommt von mir die Kriegserklärung und 10 Stunden bevor der Krieg statt findet, löscht er sich. :motz:
    Ich bin echt enttäuscht! :thumbdown:

    Naja, alle Truppen halt in Ihre Stellungen. Krieg nur mit Grund und den habe ich im moment nicht mehr. 8)

    Nichts ist auf anhieb perfekt. ;)
    Aber was du hier auf die Beine gestellt hast, ist echt schon klasse. Wen nach und nach die anderen dinge dazu kommen, wird es immer perfekter.

    Würde Dir gern meine hilfe anbieten, leider habe ich keine Ahnung von programmieren.

    Das Spiel ist schon richtig gut. Vieleicht startet die nächste Runde auf einer Inselkarte. Dann könnten wir den Spielverlauf darauf testen und Du hast noch zeit den rest weiter zu machen. (Auch die Kartenstrucktur will getestet werden. ^^ )

    Du bist toll Flunsi! :love:

    Huhu,

    ich spiele nun die zweite Runde mit und nun getraue ich mich auch mal, einen paar dinge vor zu schlagen. ^^

    a) Geländevorteil: Da man in den einzelnen Geländeformen nachteile hat, sollte es anders herum auch vorteile Geben. (Für einheiten und Städte) Ich kenne das aus Civ 1 und Civ-Net. Dort haben Wälder und Berge einen Verteidigungsvorteil. (Nur Bodeneinheiten) Eine Stadt zb. auf einem Berg war dort eine Festung. Die zwar nicht groß wächst, aber nur mit großen verlusten einnehmbar war. Ich kann die werte gern aus dem Spiel mal ablesen und euch zukommen lassen.
    b) TruppenTechLevel: Es ist etwas absonderlich, das zb Armbrustschützen aus der Epoche Mittelalter Sich ohne große Verluste gegen Panzerfahrzeuge (Industrie und Moderne) durchsetzen können. Dort sollte ein Techstufen vergleich vieleicht eingebaut werden. Sonst braucht man die teueren modernen Einheiten kaum bauen. Ich denke mir, das man Antike als 0 nimmt und es in relation zu den anderen stellt. 0 (Antike) zu 1 (Mittelalter) würde ich als -25% KK nehmen in angriff und Verteidigung. Zumindest im Angriff.
    c) Weltwunder: Da die noch nicht kommen, schlage ich schonmal vor, bei einführung der WW´s eine verlängerund der Spielzeit um 500 oder vieleicht sogar 1000 Jahre. Damit man allgemein die zeit hat die zu bauen und zu testen. Im moment ist die zeit für Erforschung, ausbau und krieg ^^ schon ein bsichen knapp.
    d) Für mein dafür halten, wäre auch ein Randomkarte wünschenswert. Mit großen Inseln oder Kontinenten. Im moment sind die meisten Wasserfahrzeuge nicht zu gebrauchen. (Außer vieleicht Amphibien) Weil die Gewässer etwas klein geraten sind. Würde gern mal eine Invasion einer Seestreitmacht erleben. ^^
    e) Einige der modernen Einheiten sind zu langsam im vergleich zu älteren. Gerade in der Moderne. zb Kampfhubschrauber (Speed 4) sollte schneller sein als ein Bomber. Selbst Streitwagen haben Speed 4. Mit steigendem Techlvl der Einheiten sollte sich der krieg auch beschleunigen. In der Antike und Mittelalter hat es nunmal länger gedauert von a nach b zu kommen. In den Zeitaltern der Motoren geht das wesendlich schneller.
    e.1) Wen der Speed der Einheiten geändert wird (für Infantrie soltle er immer so bleiben) könnte man einige der Einheiten mit einzelnen Transportslots (Einer wäre schon ausreichend) ausrüsten (Wen das Transportieren geht) um ihre effektivität zu erhöhen. Dann können zb Schwimmpanzer Infantrie mit in die Schlacht tragen. Was sie auch später zu einer Effektiven Waffengattung macht.

    Das ist mir in so aufgefallen. Ich stelle Dir Flunsi gern meine Version von CivNet zur Verfügung, wen Du keine eigene mehr hast. (Läuft auch auf XP und W7) ^^

    Gruß

    Tunena

    Huhu Flunsi,

    hab zwar erst eine Runde mit gemacht, aber ein paar Freunden davon erzählt. Wir warten auf die neue Runde.
    Wie schauts aus? ^^

    Find das Spiel bisher toll und das wird sicher noch ein Geheimtip in den Onlinewelten. :)

    Gruß

    Tunena