wahrscheinlich haben dann alle gebäude und einheiten kommerz namen und so und du musst einverstanden seind ass deine daten verkauft werden
Beiträge von profsnake
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du wirst auch noch weiter dabei sein
und hab ja nix dagegen ausser dass meine armee dann zu früh da war
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Hi
bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist oder so gewollt aber es ist so dass die 24h bis ein Krieg erklärt sind während der Nachtruhe aussetzten... was ich etwas unlogisch finde....
wenn man die zeit abhängig von der Nachtruhe machen will könnte man die Zeit statt in Stunden in (spiel-)Jahren angeben oder eben die Zeit weiterlaufen lassen während der Nachtruhe.... -
naja dadurch dass man nicht mehr ausgleich bekommen kann als die Verluste die man eingefahren hat und angesichts der tatsache dass Armeen ja auch noch Unterhalt kosten bin ich mir nichtmal sicher ob man das lohnend ausnutzen könnte.... da kann man mehr ausnutzen wenn ein Spieler einem anderen eine Stadt schenkt oder ähnliches.....
du könntest ja ein kleines script proggen dass die IP adressen überprüft und eben solche Kriege und stadteroberungen usw. überprüft.
dieses würde dann ein Spieler der davon etwas Ahnung hat regelmäßig überprüft. solang das spiel im Aufbau ist dürfte der Spieler noch weiter aktiv in der selben Runde spielen in der er überprüft da er sonst ziemlich schnell die Lust verliren würde später sollte er aber nur in einer anderen Welt oder so spielen dürfen je nachdem wie das geplant ist.....Es sollte auf jedenfall ein Spieler auser Flunsi machen damit er sich aufs proggen konzentrieren kann....
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Hi
mir ist grad eine nette idee zum Thema Krieg bzw. Ende von Kriegen gekommen...Es geht quasi um Reparationszahlungen nach Kriegen.....
Wenn eine der beiden Seiten den krieg beenden will so ist das möglich durch
1. beidseitiges einverständnis ohne Reparationen (quasi Unentschieden)
2. nur ein Spieler will den Krieg beenden: Frist von 72 Stunden und der Spieler der den Krieg beenden will muss dem anderen 60% seiner Verluste zu beginn der 72 Stunden Frist als Reparationen bezahlen. Dies geschieht automatisch vom system.
3. Beide Spieler sind mit dem Ende des Krieges einverstanden: Die Spieler können Reparationszahlungen selbst festlegen. Diese werden dann automatisch vom System beglichen, dürfen jedoch nicht über den Verlusten eines Spielers liegen (evtl auch nur in % anzugeben). Der Krieg endet dann sofort wenn beide Spieler zugestimmt haben.natürlich bräuchte man bei diesem System auch ein kleines Team, dass kontrolliert dass diese Dinge nicht zum pushen ausgenutzt werden.....
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Vorschlag:
Punkte für Gebäude
Punkte für ForschungenPunkte für die Einwohnerzahl
Punkte für Ruhmpunkte
Punkte für Modernisierungen??? < weiß net in wie fern des sinnvoll wäre.... -
wird es auch Punkte für Forschungen geben?
und für die Einwohnerzahl?
und für Ruhmpunkte? -
Moin
hab leider bisher nichts dazu gefunden deswegen frag ich einfach mal hier...
gibt es einen IRC channel zum austauschen der spieler und so?
Wenn nicht was haltet ihr davon sowas zu machen.....
Würde denke ich dem Spiel sicher nicht schlecht bekommen wenn noobs dort direkt fragen könnten und auch die Spieler untereinander gut kommunizieren.... -
Moin
Ich bin zwar neu hier aber kann mir jmd mal den Sinn der Nachtruhe erklären....
Bzw. pro und contras sammeln...pro:
sehr gemütlichcontra:
leute aus anderen Zeitzonen haben Nachteile
Leute mit anderen Schlafrhytmus haben NachteileNicht dass ich jetzt komplett gegen die Sache bin aber ist halt des erste game wo ich sowas seh und ich finde es interessanter wenn solche einschränkungen weg fallen....