Beiträge von Whity

    ich finde das dies schon unrealistisch ist und deshalb ein fehler im spiel. ich weiß das so ein geländestück groß sein kann und zwei armeen durchaus platz darauf finden, aber wenn man seine armee aus der stadt schickt um eine andere anzugreifen, dann kann doch die armeen nicht einfach "durch" die andere marschieren ohne das es zu einem kampf kommt. klar könnte sie so clever gewesen sein irgendwie vorbeizuhuschen, aber wenn eine armeen vor den toren einer stadt auf die andere wartet (bzw. das durch die bewegung auf das nachbarfeld angedeutet wird), dann sollte es unbedingt zum kampf kommen.
    eine reine angriffsarmee würde somit immer benachteiligt werden auch wenn sie im felde locker den feind schlagen könnte. ich plädiere immer für kampf wenn zwei armeen "aufeinandertreffen" (und dies natürlich eingestellt ist ;) )
    ist halt meine meinung dazu, aber wenn man das nun weiß kann man ja entsprechend darauf reagieren

    genau diese situation habe ich mir auch schon mal vorgestellt und mich gefragt ob man wirklich einfach so weiterziehen kann -> ist natürlich fatal wenn die stadt als verteidigung angriffseinheiten hat und diese wegen höherer effektivität ins feld geschickt werden. das ist in meinen augen ein ganz großer bug...

    ja, aber ich meinte pro ressource bis zu 1000 einheiten. im falle einer halbwegs guten lage und ner ausreichend großen stadt mit beispielsweise ner produktion von 180 steinen, 45 eisen und 60 holz oder tuch haut das ordentlich rein (+45,+10,+15, am tag circa: +2250, +500, +750). überlege mal was passiert wenn du noch ein kraftwerk baust - das ammortisiert sich recht schnell (wie gesagt, vorausgesetzt ne gute lage der stadt, überall würde ich die gebäude auch nicht bauen)

    ich hoffe ich hab mich nich verrechnet :D

    ich bin zwar noch kein "alter" spieler, aber ich meine das sich solche produktionsgebäude doch sehr lohnen. du kannst je nach lage der stadt am tag nur mit ner fabrik 1000 einheiten von nem rohstoff mehr produzieren! wenn du dann noch ein kraftwerk baust, wird es nochmals einiges mehr! das gleiche trifft für markt/bank/börse oder bib/uni/forschungslab zu, da die prozente kumulativ sind und das fetzt :)