Beiträge von Whity

    Hey,
    mir fehlt die Funktion auf eine Armee in der Karte zu zentrieren. Meist weiß ich leider nich mehr wo der Arbeiter steht und da wollte ich schon paarmal auf Militäransicht->Arbeiter->Armeeinfo->"Armee zentireren" klicken - aber der Button fehlt.

    Kurz: wie in der Kartenansicht kann man Felder zentrieren, dies sollte es auch für Armeen geben

    hier solltet ihr realistisch bleiben! ich als herrscher über mein reich möchte keine fremde armee in einer meiner städte haben - selbst wenn ich mit dieser seit 100 jahren verbündet bin! oder glaubt ihr das es England gerne hätte wenn eine amerikanische panzerdivision durch London fährt... und wenn dem mal so sein sollte - dann sollte es noch komplizierter werden und die bevölkerung wird dadurch unzufriedener. versteht ihr? ich bin absolut gegen die freundliche bewegung über fremde städte. dann schreibt dem ne nachricht und er baut halt noch ne straße neben der stadt oder viell. sogar gleich ne ganze umgehungsstraße außerhalb wenn man so sogar noch mehr zeit einsparen könnte

    etwas verstehen kann ich ihn: neutrale spieler sollte wirklich nur truppen angreifen können wenn sie zu nah bei deren stadt sind und nicht ins kampfgebiet fliegen können um spieler zu schaden mit denen sie eigentlich nicht im krieg sind. das ist wirklich mist, aber lässt sich nunmal nicht so einfach vermeiden. hier sollte viell. etwas fairplay sein. diese runde hat halt nen neuen aspekt reingebracht und ich freue mich jetzt schon mordsmäßig auf die nächste runde wenn man bereits am anfang 2000 jahre voraus planen muss :D

    grundsätzlich bin ich auch für ne aufwertung von ressifeldern, letztendlich kommt es meist durch rohstoffe zu kriegen. gold würde ich nicht so sehr aufwerten - es soll ja gerade am anfang begehrt sein und später ein "nice to have", allerdings sollten walfelder mehr gold abwerfen - auch mit fangnetz. ansonsten ist es aber gut balanced und lediglich die ausbauten sollten noch irgendwie angepasst/erweitert werden

    spermana
    ich finde es recht schwer rauszulesen was du eigentlich willst. klar, du hast jetzt ein problem mit der einführung weil du viele punkte hast und deine nachbarn nunmal nicht mitgezogen sind. aber die sind wahrsch. genauso lange wie du da. in der nächsten runde mit der diplomatie von anfang an, kannst du ja mitrechnen und wenn du langsam an die grenze gelangst wo du deinen nachbarn nicht mehr krieg erklären kannst, erklärst du ihm einfach krieg. dann kannst du ja immer noch deine städte ausbauen oder what ever.

    so wie ich das verstehe sind bei neutral feldkämpfe erlaubt. du kannst ja dir nen spaß machen und seine arbeiter jagen :D bzw. reißt du alle seine ausbauten ab.
    zum thema armeen mit 500kk. einheiten zählen auch in die punktebewertung genau wie gebäude! wenn sich z.b. zwei schwache spieler bekriegen haben die u.U. auch viel kampfkraft und ruhm. sinnvoll wäre hier, wenn es freundschaftsbündnisse gibt und ein verbündeter angegriffen wird, dann kannst du auch krieg machen -> das ist viel besser, denn so kannst du dies erzwingen.

    und zu deinem städte problem: reiße doch drei deiner städte ab, viell. haste dann ne gute position für deine superstadt, oder bewege deinen siedler doch einfach mal 3 tage bis zur traumstelle in der botanik rum und baue dann dort deinen hauptsitz. meine güte: nur weil du in einem ranking nich ganz oben erscheinen wirst *kopfschüttel*

    warum müssen eigentlich die raketen trainiert werden? ich meine das
    teil wird gebaut und gestartet, dann heißts daumen drücken ;)

    bestimmt ist das argument das es ja bodenpersonal gibt, die sie steuern
    müssen, trotzdem finde ich da die kampfausbildungszeit dafür zu
    übertrieben (ich weiß, man kanns ja auch abbrechen, trotzdem ist es ja nun mal wegwerfware)

    weiß nich wo ihr hier das prob seht, ist doch wie im guten alten civ, stehste auf ner straße und bewegst dich weiter auf dieser, dann bekommst du nen bonus, ansonsten nicht, städte zählten auch als feld mit straße und man bekommt den bonus wenn man von ner angrenzenden straße kam

    moagim: das nennt sich dann frieden ;) ich denke das ist zum einen zu schwer zu implementieren und außerden kann man sich selbst in friedenszeiten nicht sicher sein das ein reich die zeit nutzt um infos zu sammeln. ich würde den lieber drohen wenn der zu oft kommt und dann krieg erklären wenn er es übertreibt