Beiträge von Terko

    Jup das musste ich auch feststellen, vor allem wenn man einen gegner angreifen will der für jäger außer reichweite is hat man nen riesen Problem und ist quasi machtlos gegen die luftverteidigung

    mein vorschlag hier wäre das die LV nicht nur auf das eigene feld sondern auch auf benachbarte felder schießt, falls das programiertechnisch möglich ist, dann könnte man alles so belassen wie bisher. Bombardierungen können das ja auch ;)

    und was ich noch ein bissl doof find, ist das man cruise missles als scounts missbrauchen kann. Hier würde ich vorschlagen die Sichtweite auf 0 zusetzen, warum können die überhaupt erkunden, sitzt da n japaner vorne in der Rakete? :P

    Unter Übersichten -> Militär findet man ja bei den Städten diesen schönen Punkt Hilfsarbeiter.
    Ich frag mich gerade ob es irgendeinen strategischen Vorteil bietet diese Hilfsarbeiter in einer Stadt zuhaben, oder ist das lediglich ein Counter für zivile Einheiten?

    hmm, die Bedingungen für eine Kapitulation sind ja eigentlich ziemlich mild oder?
    Wenn der Agressor ein oder zwei Sektoren von mir entfernt wohnt und ich keinen Krieg wollen würde, würde ich ihn doch direkt durch Kapitulation in den "Frieden" zwingen ohne ernsthafte Nachteile davonzutragen.
    Was da noch fehlt ist sowas wie 50% der gewonnenen Rohstoffe gehen für 100Jahre an den Sieger oder ähnliches


    Edit : Ahh hab grad noch gesehn das der Kapitulierte dann in der Statistik des Siegers auftaucht, ok das is dann natürlich ein netter zusatz ;)

    ah ok stimmt, 25gold pro armee

    allerdings, wie gesagt, da man die bauarbeiter sowieso nur einzeln benutzen kann, macht hier eine armee einfach keinen sinn, solang nicht mehrere gleichzeitig bauen können und daher mein Vorschlag

    Soweit ich das verstanden hab, werden armeen je mehr man hat immer teurer, und das steht in garkeinem Verhältnis zu der Leistung soeines Bauarbeiters im Vergleich zu Kampfeinheiten in Armeen.

    Desweiteren wurde die Problematik das mehrere Arbeiter nicht schneller bauen bereits als solches bestätigt, also besteht Änderungsbedarf und das wäre ein möglicher Lösungsansatz der Programmiertechnisch aufjedenfall einfacher zu bewerkstelligen sein sollte

    hmm jo ne ganze weile her :p

    stoße auch grad auf dasselbe Problem, finds sehr schade das es nicht geht...
    man könnte es auch umgehn indem man aus bauarbeitern spezielle zivile Trupps machen könnte, statt ner armee, die nichts oder weitaus weniger kosten.
    Bei armeen aus kampfeinheiten versteh ichs ja da diese durch mehrere einheiten immer stärker werden, bautrupps leider nicht.

    denn das einzige was daran nervt sind ja die immensen kosten für die ein mann bauarbeiter armeen...

    Unter der Hilfe bei Grafikpakete wird angegeben das man sich die alten Pakete v4 installieren soll.
    Müsste wohl mal aktualisiert werden, hab mich grad die ganze Zeit gewundert, warum ich zu blöd bin einen lokalen Pfad einzutippen.