Beiträge von Elendil

    Die Spreu vom Weizen kann man von der Aktivität her schon sehr gut im Kriegsbereich trennen,ob man jetzt noch das sofortige Einteilen des zugewachsen Arbeiters dazunimmt als Auftrennungskriterium halt ich nicht für nötig. Es ist in meinen Augen eher ein klarer Schritt Richtung Bedienungsfreundlichkeit, bei Civ gibt es doch auch einstellbare ''Gouverneure'' , so ein Low Version davon die halt hilfreich ist aber nicht optimal, wieso nicht? Es gibt auch ein Leben neben Civwar und viele müssen nunmal am Stück 6-10h am Tag arbeiten / Uni... pipapo, da kann man einfach nicht zu jeden Wachstumssprung der 10-15 städte verteilt über den Tag anwesend sein. Und deshalb solch gravierende Nachteile bzgl. Städtewachstum/Steuer/Forschung... im Kauf nehmen müssen? Nein das muss nicht sein!

    Was bei einer Stadt ok ist könnte bei 10+ Städte schnell nervig werden,
    Man muss zurzeit bei jeden Wachstumssprung dabei sein, will man nicht das die städte sich zurückhungern.
    Vorschlag: Bei Jeden Wachstumssprung wird ein Arbeiter automatisch auf das offene Feld mit der höchsten Nahrungsproduktion eingeteilt, bzw eine Option einbauen wo man letztgenanntes aktiviert.

    super danke konnte bisher mit s nix anfangen aber jetzt weiss ich was es zu bedeuten hat,

    Noch eine:

    Bei Wachstum einer Stadt um eine Stufe wird da der zugekommene Arbeiter automatisch eingesetzt, oder muss ich immer bei Städtewachstumssprünge anwesend sein um zu verhindern, das die Stadt gleich wieder runterhungert?

    Hi wollt nur Fragen wie das Marschsystem im Detail funktioniert:


    Wie kommt es z.B. dazu das ich wenn ich Arbeiter 1 sta-wiese schicke und Arbeiter2 stadt-wiese-wiese-wiese, dass Arbeiter 2 für die erste Wiese weniger zeit braucht als Arbeiter 1? achso selbst geklärt Arbeiter 1 lief diagonal :)

    Aber ne Aufstellung der einzelnen ÜQF's jeder Einheitenart wäre nett oder anders gefragt wo finde ich die im Spiel?