Beiträge von Flunsi

    hab gestern schon 3h auf dem gespielt.
    gestern beim stadtwechsel innerhalb der region ist mir zwar das game abgeschmiert bzw eingefroren, aber ich bin guter dinge dass ea die probleme bald in den griff kriegt.

    von mir aus kann einer schon bald eine multiplayermap eröffnen. denke die basics kenn ich nun.

    muss noch was machen, aber in 2h komm ich online. Will das spiel aber erst selber etwas kennen lernen. hoffe es läuft besser als heute morgen früh :D

    erster eindruck: maus fühlt sich komisch an, tastatur lagt, kann keine stadt erstellen - ich soll es später noch einmal versuchen. und zu guter letzt als ich ins windows tabte, kam ich danach nicht mehr ins spiel. hab noch keine sekunde gespielt. :(

    falls ihr euch fragt was ich um die uhrzeit mache wenn das spiel nicht funzt, ich hab bis jetzt gearbeitet, nicht gespielt. ;)

    so, jetzt erstmal bisschen schlafen und danach ist schon alles viel besser.

    Origin: Flunsi

    ja, ist schon ziemlich teuer, aber ich leiste mir ja sonst nichts. ;)

    ich hab gehört, dass im hintergrund sowieso origin laufen muss, egal wo man das spiel kauft. von daher hab ich in den sauren apfel gebissen und es gleich bei origin vorbestellt in der hoffnung, ich muss mich dann wenigstens nicht um die patches kümmern.
    die macher von simcity haben glück dass ich simcity mehr liebe als ich origin hasse (steam ist mir da viel sympathischer). :D

    Noch 3 Tage. :)
    Sollte glaub am Freitag raus kommen - weiss schon einer um welche Zeit?
    Wer hat alles Interesse an einem Multiplayer-Spielchen? Ich denke ich wäre ab Samstag oder Sonntag dazu bereit. ;)

    ich kam leider nicht in die beta, obwohl ich mich mehrfach unterschiedlich und auf verschiedenen computern angemeldet habe. :(

    auch ich bin so grün wie möglich, aber vor allem will ich die grenzen ausloten. grösste stadt usw.

    wird langsam zeit für nen simcity-thread. ihr macht mir hier noch alles kaputt. ;)

    irgendwann gehts schon weiter, aber in den nächsten 3 Monaten sicher nicht.
    ihr braucht übrigens nicht immer checken ob es online ist oder nicht, ich werde euch schon eine Email schicken - sofern eingestellt.

    ausserdem kommt in 2 wochen sowieso simcity raus. das könntet ihr in der zwischenzeit zocken. ich übrigens auch. ;)

    dieses jahr wohl nicht mehr, sorry.
    schau dich lieber nach einem anderen browserspiel um.
    sim city kann man jetzt zum beispiel auf facebook spielen. :D
    mir hats zwar bereits beim anfängerkurs mit der stönenden assistentin abgelöscht, aber es wird immerhin von 6m leuten gespielt. oO

    Freienstein: schon ok. da kann man nix machen. eine kurze email wäre allerdings schon nett gewesen.
    ich habe private sachen gekürzt, die einfach nicht hier rein gehören.

    Glendon: du wolltest civwar ja ganz übernehmen. aber das ist nicht das was ich wollte bzw. will.
    rückblickend wäre es vermutlich besser gewesen an den runden tisch zu sitzen und eine lösung zu finden die allen gepasst hätte.

    ps: solang ich mich für strategiespiele und programmierung interessiere, wird das projekt weiterleben. das hier sollte nur eine pause sein, damit ich den kopf frei habe, um mein anderes projekt "abzuschliessen".

    Nach dem nun auch die zweite CivWar-Übergabe an einen anderen Programmierer nicht wie gewünscht gefruchtet hat, habe ich mich dazu entschieden, den CivWar-Betrieb doch einzustellen, bis ich selber wieder genügend Zeit zum Programmieren habe. Die Pause wird mindestens ein halbes Jahr dauern.
    Wenn es wieder weitergeht, bekommt ihr selbstverständlich alle ein Mail.

    ich konnte mit cc irgendwie noch nie viel anfangen, wobei das eigentlich genau mein geschmack sein sollte.
    aber so ein spiel mit html? ich weiss ja nicht... warum nicht flash?
    oder wenn schon html5 an die grenzen bringen, dann mit etwas was auch wirklich kommen könnte. da gehören "action"-games aber sicher nicht dazu.

    btw. scheint hier nicht viele cc-fans zu geben. :p

    sorry, war heute voll im stress und konnte deshalb nix machen.
    der server war gestern abend offenbar lahm und dann stellt civwar den betrieb automatisch ein.

    eine solche aktion ist halt fies für die jungs die im krieg sind. sorry.