Beiträge von Flunsi

    ich weiss zwar nicht was du mit dieser werbung bezwecken willst, aber nagut, ist deine sache.

    was mich betrifft hab ich tatsächlich wieder lust etwas an civwar zu arbeiten. vielleicht lass ich ende herbst bzw. winter wieder eine runde laufen (inkl ein paar verbesserungen)... :)

    fussgängerstau, nice. :D
    hab schon seit wochen nix mehr gemacht, werde aber in den nächsten tagen wieder mal reinschauen. hat ja ein paar patches gegeben.

    da kann ich leider nicht viel beitragen. python kenn ich nicht und php kann ich nicht. php ist mir einfach unsymphatisch mit diesen "<?php". eine programmiersprache bei der man erst mal schreiben muss dass jetzt code kommt, ich weiss ja nicht. meine abneigung gegenüber php ist leider bereits so gross, dass ich es nicht mehr objektiv betrachten kann.

    an meine perl-anfänge kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich denke ich hatte keine grosse probleme und die programmiersprache lag mir einfach.
    nur weil man damit unleserlichen code schreiben kann, heisst das noch lange nicht dass man es auch machen muss. es hält die option einfach offen. das ist überhaupt eine stärke von perl, man hat extrem viel freiheit und kann machen was man will.

    wenn civwar läuft, dann läuft es praktisch ohne unterhalt. civwar ist zwar gut spielbar, aber meiner meinung nach noch nicht fertig und vieles kann man noch verbessern. für support und weiterentwicklung sind 10h pro woche notwendig, sonst kommt man nicht weiter. deshalb hab ich den betrieb auch eingestellt, weil ich die 10h zurzeit nicht habe.

    aber ich denke das thema hat sich sowieso bereits erledigt. ;)

    ps: ich bin auch heute noch davon überzeugt dass perl viel besser ist als php. bis auf 1-2 "module" sind bei mir alle sehr gut lesbar und schön programmiert. man kann übrigens mit allen programmiersprachen schlechten code schreiben.
    falls ich jemals civwar portieren werde, dann sicher nicht auf php. schon eher auf .net, weil man damit auch rechenintensive programme schreiben kann. das geht bei einer interpretersprache nicht so gut.

    hi ElCapitan. ich habe bisher zwei mal versucht das spiel an einem anderen programmierer auszusourcen, leider ohne erfolg. deshalb bin ich jetzt diesbezüglich etwas skeptisch eingestellt.
    hast du referenzen, wie alt bist du, was machst du so?
    civwar ist in perl programmiert. bist du bereit dir perl anzueignen und pro woche mind. 10h in civwar zu investieren? überleg dir das gut und falls du in 2-3 wochen immer noch bock hast, können wir noch einmal darüber reden. ;)

    kannst mir auch per email antworten.

    toby, guter artikel, thx. auf der anderen seite nichts neues für mich. :(

    da spiel ich lieber tropico 4. hat zwar auch ein paar bugs, aber da merkt man wenigstens dass es eine richtige simulation ist und nicht bloss das gefühl davon vermitteln versucht, so wie simcity. :cursing:

    :D
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    so ich hab genug. handelsdepot und umschlagplatz funktionieren auch nicht richtig.
    egal wo man hinschaut, nichts läuft.
    ich mach mal ne längere pause... vielleicht schaffen die es ja noch das spiel fertig zu programmieren.

    da spiel ich lieber tropico 4. hat zwar auch ein paar bugs, aber da merkt man wenigstens dass es eine richtige simulation ist und nicht bloss das gefühl davon vermitteln versucht, so wie simcity. :cursing:

    ja, hoffe dass die einbahnstrassen kommen. das wär nice.
    hab das raster der grossen strasse verwendet, weil da haben vier grosse blöcke in einem feld platz. aber wie gesagt, ich hab auch noch keine lösung. ich versuchs demnächst mal mit kreuzungen die nur 3 anschlüsse haben.

    lange strassen ohne kreuzungen haben ein grosses problem, die verkehrsteilnehmer können nicht links abbiegen. das heisst sie gehen bis zur nächsten kreuzung, machen eine spitzkehre und biegen dann rechts ab. bei einem schlausystem fahren sie dann im schlimmsten fall bis zum rand und zurück, obwohl das ziel direkt gegenüber wär. das nervt schön.
    wenn du ein system gefunden hast, mit welchem man den stau gut verhindern kann, dann sags mir. bin auch gespannt ob das überhaupt möglich ist.

    zug bringt deine leute zum pendeln und die strassen sind um ein vielfaches belastet, zumindest bei meiner Big Town stadt. ich musste die zuganbindung wieder abreissen.

    natürlich hab ich stau wie sau. das fängt spätestens bei 300k an.
    bau eine strassenbahn, aber nicht zu lange strecken. solang du noch kein stau hast, sollte die wartezeit unter 30min sein. das selbe beim busnetzwerk. und mach das zeugs bevor es zu gridlocks kommt. sind sie erstmal da, bringst du sie nie mehr weg.
    ich spiele auf europa west 3 mit dem nick Flunsi. wenn du mich findest kannst du dir selber ein bild davon machen. region enigma-1, stadt Big Town.
    bevor ich mit den grossen städten weiter mache, warte ich auf die ersten patches, weil bezüglich traffic müssen sie was machen. hast du schon mal die busse beobachtet? die fahren nicht selten im rudel zu einer haltestelle und lassen andere unbedient.

    im moment nehm ich mir die spezialisierung der produktion vor. ich will region mit dem grössten einkommen! :D

    kurven sind überbewertet, die klauen nur platz. guck dir mal amerikas milionen-cities an, da gibts auch keine kurven - in den meisten zumindest. :p

    gut gebildete bzw. reiche einwohner leben nicht gern auf engem raum, sprich es hat viel weniger von ihnen. wenn man das nicht mit einer spezialisierungs-produktion kombiniert ists glaub so gut wie unmöglich da plus zu machen.
    deshlab hab ich in meiner 600k-stadt das niveau absichtlich tief gehalten, so dass es für die $-leute super war, aber für die $$-leute zuwenig gut.

    hoffe die ersten bugfixes kommen bald, denn soviel bugs (insbesodere im traffic-system) wie das im moment hat ist manchmal demotivierend.

    also wenns über den feldweg wirklich schneller ist, dann ists ok. dann sollte man mehr die eigenschaften des feldwegs hinterfragen und nicht das pathfinding script. sollte das spiel jedoch wirklich kein richtiges pathfinding machen, werd ich böse. das kann ja sogar civwar. :D

    übrigens, wenn man die ganze stadt löscht und nochmal neu beginnt, wird aus jedem zweiten feature ein bug. könnte etwa 15 stück aufzählen...
    schon ziemlich enttäuschend. wenn ich für die programmiert hätte, gäbs total nur 2 bugs, wenn überhaupt. :p

    1. problem: stau
    2. problem: 200k einwohner, aber nur 20k steuereinnahmen. soviel hatte ich schon bei einem zehntel der einwohner. wtf!?

    sorry, ich hab glaub 2 städte kaputt gemacht. pc ist abgeschmiert und danach stand auf den städten stundenlang "führe berechnungen durch".
    und eine davon ist zusätzlich im minus und kommt nicht mehr hoch - ich noob. ich hab ihr zwar bisschen geld geschickt, aber das kommt nicht an weil es im minus nicht läuft. und löschen kann man sie ja auch nicht.
    ich muss sagen, simcity hat ein paar wirkliche schwachstellen.

    und den verkehr bring ich auch nicht so hin dass es kein stau hat. eisenbahn, schienenbahn, bus, grösste strasse... bringt alles nix

    Was für ein Scheiss, auf Europa West 3 hab ich ne Stadt mit immerhin 300k Einwohnern und jetzt komm ich da nicht mehr rein.

    Shadi, egal kannst einen Server auswählen und eine Region eröffnen. Die Region ganz rechts mit 16 Städten? :)
    Auf was spezialisiert ihr euch? ich nehm was übrig bleibt.