Beiträge von Flunsi

    1 825
    2 1155
    3 1485
    4 1870
    5 2365
    6 2860
    7 3355
    8 3850
    9 4345
    10 4840
    11 5335
    12 5830
    13 6325
    14 6820
    15 7315
    16 7810
    17 8305
    18 8800
    19 9240
    20 9625
    21 9845
    22 10065
    23 10285
    24 10505
    25 10615
    26 10725
    27 10835
    28 10945
    29 11055
    30 11165
    31 11165
    32 11165
    33 11165
    34 11165
    35 11165
    36 11165
    37 11165
    38 11165
    39 11165
    40 11165
    41 11165
    42 11165
    43 11165
    44 11165
    45 11165
    46 11165
    47 11165
    48 11165
    49 11165
    50 11165

    ich hab heute mittag noch kurz geändert dass die ersten 4 städte gratis sind und nicht nur die ersten 3. diese änderung war bei deinem account noch nicht aktiv, weil es das nur durchrechnet wenn man eine neue stadt gründet oder eine erobert. sollte jetzt stimmen.

    erhöhung ist jetzt alle 4 statt 5 städte. hilfe ist aktualisiert.

    das ist zum einen wegen den boni und weltwunder die kommen (mit denen macht man viel mehr gold).
    und zum anderen braucht es auf der karte theoretisch platz für 400 spieler. ^^

    facebookseite kommt, das ist schon geplant. ich werde auch ein paar hundert euro in werbung investieren, aber erst muss die technik auf den neusten stand gebracht werden.
    ich schätze das dauert noch 2 runden, aber danach gehts richtig los.

    ps: danke für dein vertrauen/lob.

    nichts zu danken, ich hab das eigentlich gar nicht mit absicht gemacht. :)
    hab bloss die breite auf ungefähr 1000pixel begrenzt, fertig.
    gibts denn viele seiten die auf dem ipad nicht funzen? sollte doch etwa das selbe wie auf einem kleinen bildschirm sein.

    übrigens, ärgert mich voll dass ich die rassenboni (noch verbuggt) und weltwunder (noch nicht ganz fertig) noch nicht aktivieren konnte. eines kommt sicher nächstes weekend, das andere vermutlich übernächstes. sorry tausend mal.
    bin vermutlich noch 1-2 wochen im stress, danach will ich civwar richtig voran treiben. bin wieder so motiviert wie damals als ich damit begonnen habe. :D

    Runde 16 ist soeben gestartet.
    Neuerungen sind Rassen-Bonus und Weltwunder.

    Leider war ich bekanntlich etwas unter Zeitdruck und konnte beides nicht ganz fertig stellen. :(
    Die Rassen-Boni sind im Moment noch deaktiviert, weil es noch nen fiesen Bug gibt. Ich hoffe sie im Verlauf des Abends noch zu aktivieren.
    Die Weltwunder müssen leider auf nächstes Weekend warten. :(

    mit der registration hat man erst den hauptaccount. um eine runde mitzuspielen muss man sich für jede neue runde neu anmelden (anmelden = spielname angeben und los gehts).
    wenn die runde läuft, drückst du einfach auf "Anmelden (R16)".

    Ich muss den Rundenstart schon wieder verschieben, diesmal auf Montag, den 25.11.13, 19 Uhr.
    Ein riesen grosses Sorry für die, die sich schon zum zweiten Mal gefreut haben.

    (Ich musste letzte Woche bis und mit Samstagmittag ziemlich hart arbeiten und am Nachmittag hatte ich einfach keine Energie mehr um die Weltwunder-Programmierung abzuschliessen. Heute sollte es eigentlich reichen, falls nicht starte ich die Runde am Montag so wie es ist, und die restlichen Weltwunder folgen im Verlauf der Runde.)

    Es ist mir wirklich unangenehm, aber ich muss den Rundenstart
    auf Sonntag, den 24.11.13 11:00 Uhr verschieben.

    RL geht diese Woche noch vor, aber nachher bin ich für euch umso mehr da. :)

    was kommen wird hab ich schon gesagt. das "bonus-konzept": rassen und weltwunder werden boni geben.

    die vorschläge die du da gemacht hast sind zum teil nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst. beispiel brückenbau:
    - erstmal 8 grafiken erstellen die man miteinander kombinieren kann
    - grafiken im karten-script richtig ausgeben
    - pathfindingscrip anpassen
    - kampfscript anpassen, weil was ist wenn eine einheit auf der brücke ist und ein schiff unten durch fährt?
    usw.
    unter minimalen programmieraufwand stell ich mir 30min vor. brücken zu implementieren würde mit planung, umsetzung und testing mindestens 2 volle tage in anspruchen nehmen. eher 3 oder wenns probleme gibt 4.

    die runde startet doch schon in gut einem monat. paar mal schlafen und gut ist. :D

    also ein richtiger highend-gamer-pc wird auch das nicht, aber man wird alle spiele flüssig spielen können.
    die cpu wird TDP=45watt sein und die graka um die 80watt. das gehäuse ist etwas höher. gekühlt wird auch mit heatpipes.
    aber wie gesagt, das dauert noch ein weilchen.

    Ich möchte kurz mein Projekt "neben" CivWar vorstellen.
    Und zwar baue und verkaufe ich leise bzw. lautlose und leistungsstarke PCs. Guckst du hier: leisePC.ch
    Die PCs werden passiv gekühlt und besitzen somit keine Lüfter. Weitere coole Features findet ihr im Shop selber. :D

    Nur noch eins. Die GPU der zurzeit eingebauten Haswell-Prozessoren (Intel Core der 4. Generation) sind mit ihrem HD4600-Chip zwar nicht schlecht, aber für echte Gamer ist das natürlich nicht genug. (Die meisten Spiele sind mit 25-40 fps spielbar, aber dazu muss man die Grafikeinstellungen etwas runter schrauben.)
    In etwa einem halben Jahr bring ich einen solchen PC mit eingebauter Grafikkarte raus der auch für richtige Gamer geeignet ist. Solltet ihr daran Interesse haben, könnt ihr euch für den Newsletter anmelden. (siehe Shop)
    Falls ich eines Tages auch nach Deutschland liefere, würde diese Info natürlich auch via Newsletter mitgeteilt werden.

    Wer sich noch dafür interessiert wie das Projekt entstanden ist, kann meinen Blogeintrag lesen.

    Wieso braucht es unless, wenn ich jede if-Bedingung auch einfach negieren kann?

    folgende drei zeilen sollten alle das selbe machen. welche kann man am besten lesen?

    PHP
    if (!$foo && !$bar)
    if (!($foo || $bar))
    unless ($foo || $bar)

    beachte, wenn $foo und $bar nicht nur variablen wären, sondern auch noch klammern-ausdrücke, dann hat man den klammern-überblick ziemlich schnell verloren. ;)

    danke für die info, war mir noch nicht bekannt.
    aber mit der CryEngine 3 im browser? das bezweifle ich. von daher nicht direkte konkurrenz.
    und dieser comic-stil, den es schon bei age of empires online gab, passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu diesem topic.