Beiträge von Kalle

    Oder mich bezahlt jemand, mein Stundensatz fängt bei 50 Euro an. Dann darf man auch fragen oder sogar Termine mit mir abmache...


    Das könnte auch ein Ansatzpunkt sein, dazu bräuchte ich aber (vielleicht per PN) einen Vorschlag deinerseits damit ich diesen zur Entscheidung vorlegen kann.

    Leider wurde der Thread zuspät ausgegraben sonst hätten wir Toby ja zum Einjährigen gratulieren können.

    Ich fahre einen Audi 80 Avant, Baujahr 1993 und habe noch nicht die Absicht diesen gegen einen anderen auszuwechseln.

    Ja, so wie heute in der Zeitung (Rheinische Post, Düsseldorf) steht das die Geiseln in Ägypten frei sind. Leider hat sich das dann später als falsch herausgestellt. Man darf eben nicht alles glauben was irgendwo im Internet steht, egal ob von Menschen oder nur durch Maschinen indiziert.

    PS: Eigentlich sollte ich hier im Forum weniger mit dir diskutieren damit du mehr Zeit für das Guthaben Plugin übrig hast. ;)

    Mit Virtuellen Maschinen hat die IBM schon sehr früh auf den Großrechnern die Hardwareresourcen ausgenutzt und für eine zuverlässige Systemmigrationsbasis beim Releasewechsel gesorgt. Auf einer Maschine der /370 Generation liefen dann mehrere DOS/VSE Systeme mit jeweils eigenen Konsolen parallel. Der Unterschied zu den heutigen PC-Prozessoren war nur das die Prozessoren der Grossrechner für die Virtualisierung bestens ausgestattet waren.

    Welche Guthabenversion läuft hier im Forum? Mir ist nämlich aufgefallen das die "Forbesliste" nur auf der ersten Seite richtig angezeigt wird und ich weiß jetzt nicht wo ich das im Ticketsystem richtig melden soll.

    Nachtrag: Sorry, ich glaub in diesem Thread hat die Frage nix verloren. Sie kann ja später dann gelöscht werden. ;)

    Die meisten Gehäuse haben hinten noch Platz für einen zusätzlichen Lüfter und diese gibt es mit unterschiedlicher Leistung, was natürlich dann bei starken Lüftern auch für eine entsprechende Geräuschkulisse führt.

    In meinem großen Towergehäuse sind neben dem Netzteillüfter noch 4 weitere eingebaut, zwei vorne und zwei hinten.
    In einem anderen Gerät was ich für einen Kunden gekauft habe war hinten eine ganz große Fläche (11 x 11 statt 8x8 cm) für einen Lüfter so dass bei gleichem Luftdurchsatz die Umdrehungszahl viel niedriger sein kann.

    jetzt dachte ich es gibt eine Funktion die die Uhrzeit in den Beitrag einfügt aber ich kann sie nicht finden.

    Also von Hand: Es ist lt. meiner Funkuhr jetzt 03:17 Uhr.

    will ich ungefähr wissen wie alt er ist.

    Dann gehörst du aber hoffentlich nicht zu den Leuten die nachdem man auf die Frage "wie alt" sein Alter geschrieben hat nicht mehr antworten. Diesen Fall hatte ich nämlich in Chatsystemen schon so oft das ich auf Fragen nach dem Alter zu Beginn einer Unterhaltung nicht mehr reagiere.

    Aber zum Thema: Wenn man das wollte könnte man dazu im WBB3 ein zusätzliches Profilfeld anlegen bei dem dann die Altersgruppe ausgewählt werden könnte.

    Toby, deine Wunschliste hat aber einen großen Nachteil: Jeder erfüllte Wunsch kostet viel Zeit und hält dich vom programmieren ab. *fg*

    PS: Noch habe ich das Guthabenplugin nicht installiert weil ich dafür erst noch ein Testsystem aufbauen muss. Die Anwender im potterunited.de - forum warten aber schon lange darauf das sie ihre vom WBB2 her bekannten Galleonen wieder bekommen. Und da ich als technischer Admin nur zuverlässige Plugins installieren will muss ich mir ja mal ansehen was sich da so entwickelt. ;)

    Bescheidene Frage: Warum soll man die Sygate Personal Firewall nicht mehr benutzen? Nur weil sie schon älter ist? Im Gegensatz zum Virenscanner (den man normalerweise nicht braucht) ändert sich im Firewallbereich ja nicht viel. Die SPF läuft im unterschied zu vielen anderen Produkten sehr sauber, das ist zumindestens mein Eindruck.

    Zum Thema Firewall aber noch etwas generelles: Eine Hardware Firewall zur Abschottung des lokalen Netzwerkes sollte man immer haben. Ich gehe niemals über das DFUE-Netzwerk von Windows ins Internet, das wäre glatter Selbstmord.