Beiträge von DanielD

    Moin,
    das aktuelle Truppenerfahrungssystem lässt meiner Meinung nach strk zu wünschen übrig. Während ausgeglichene Schlachten zwischen Armeen selten mehr als 10 EP bringen, bringt das killen von Bautrupps, und bombardieren von StÄadten so satt XP, dass es schwer ist, nicht 100XP auf den Truppen zu haben.

    Bsp.:
    8 Schwimmpanzer erlegen einen Wala-Arbeiter -> 20XP
    3 Schlachtschiffe erlegen einen Arbeiter -> 20 XP
    Eine Armee mit 100 Erschöpfung und trotzdem 67B und 75 A/V (d.h. deutlich über 150KK eigentlich) bombardiert eine Stadt mit KK 0,7 --> 20XP

    Feldkampf 30KK vs 27 KK -> 9 XP
    Luftkampf 8 Jäger(64kk) vs. 5 kampfhubis(62KK) -> 14 XP (für den armen einzelnen verbliebenen jäger, der grade eine überentwickelte Armee vernichtet hat...)
    die selbe Stadt, die oben bombardiert wurde, diesmal nur mit einer miniari, dafür war noch eni musketenmann drin (also angriefer kleiner, deffer größer) -> 16EP

    Vor allem die jeweils letztgenannten beispiele, vor allem im vergleich, finde ich recht krass. Imho bedarf es da doch einer Überarbeitung, aber vielleicht kann ja jemand anderes noch was sagen, der hin und wieder mal Truppen nicht nur zur Deko nutzt

    Moin,
    diesmal mal im Forum...

    Ich hab die Stadt auf Feld 1630194 bombardiert...
    Übrig blieb davon nix, also keinerlei Einheiten etc überlebten. Der besitzer ist seit langer Zeit im Ressourcenminus, und afaik auch inaktiv: Nund der wichtige Teil des berichtes:

    Artillerie-1 14.4 7.2 100% Stadtverteidigung 7.2 0.0 60%
    Artillerie-1 7.2 3.6 100% Musketenmann-10 3.6 0.0 60%
    Artillerie-1 3.6 0.0 100% Musketenmann-11 3.6 0.0 60%
    Artillerie-2 14.4 10.8 100% Musketenmann-12 3.6 0.0 60%

    Knapp 2h später noch einmla bombardiert... Und zu meiner Verwunderung kam folgendes:
    Mini-Artillerie-1 6.6 5.3 100% Stadtverteidigung 1.3 0.0 60%
    Mini-Artillerie-1 5.3 1.7 100% Musketenmann-11 3.6 0.0 60%

    Nach dem Kampf Nach dem Kampf

    Der Musketenmann-11 hat wohl den ersten kampf überlebt, da er und die Ari gleichzeitig auf 0 waren, und kam so unbeschadet durch das gefecht. (Klassischer DoppelKO, die sind auch anderswo verbuggt ^^ )