Beiträge von Zeonar

    Du kannst uploaden was du willst, soll eben nur kein gespamme sein.

    Kann sein, das ich dich jetzt falsch verstanden habe Sh4d4r, aber es geht ja nicht darum die Bilder hier irgendwo hinzuposten. Auf die Portal-Seite soll lediglich nur ein Feld hin, bei der jedes Mal ein Zufallsbild gezeigt werden soll.

    Hm... kann man nicht von außen erkennbar machen, wenn sich etwas in der Galerie getan hat? So würde das auch bestimmt mehr Interesse erwecken. :)

    Ich hätte mir da vorgestellt, dass die Schrift fett wird, so ähnlich wie bei neuen Nachrichten.

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob es möglich ist seine Soldaten umzubennen. Ich habe schon nach dieser Funktion gesucht, aber nichts gefunden. Außerdem sieht "Bogenschütze-3" usw. nicht besonders toll aus. :)

    Gruß,
    Zeonar

    Ich würde es schön finden, wenn man nur ein Forschungsgebiet als Vorgabe gibt und die Forscher spucken dann zufällig irgendwelche Sachen aus. So können dann z.B. Langzeitspieler sich keine Anfangsstrategie ausdenken und direkt ein Kreuzzug beginnen. Außerdem ist es dann immer spannend, welche Entdeckungen die Forscher zu Tage bringen. So würden Orks bevorzugt Kriegsfördernde Sachen zu und Elfen eher Umweltförderndes entdecken/entwickeln. Natürlich sollte das dann soweit ausgeglichen sein, dass die Orks keine Vorteile aus ihrer Kriegsnatur ziehen hehe.

    Na ja, für den Anfang aber, würde ich mich mit einem vordefiniertem Forschungsbaum zufrieden geben. :)

    Zitat

    Rittertum sollte nicht möglich sein ohne Reiten.
    Metallogie sollte nicht möglich sein ohne Eisenverarbeitung.


    Wieso sollte die Grundlage des Rittertums das Reiten sein? Die Ritter waren ja nicht nur zu Pferd unterwegs, geschweige denn im Kampf.
    Bei der Eisenverarbeitung würde ich dir aber Recht geben, jedoch nur mit der Metallurgie. Metallogie beschäftigt sich ja nur mit der Eigenschaft von Metallen, wogegen die Metallurgie sich mit der Herstellung befasst.


    Zitat

    Im Allgemeinen sollten die Technologien um 50% schwerer sein.
    Am Besten du schaust dir bei deiner Civ 1 Version mal den Techntree an und übernimmst in fast eins zu eins.


    Das Techtree wird ohnehin schon angepasst. Jedoch mehr dem Fantasy-Genre, glaube ich mal.
    hier

    mic

    jo das hat was.
    jetzt musst du mir nur noch für jede rasse 20 weltwunder auflisten. ;)
    das ist nämlich der hauptteil der arbeit. den code hab ich in einem tag...


    Ich habe mich nur an deine Anweisungen gehalten. =)

    Willst du eigentlich für jede Subrasse auch noch ein eigenes Forschungsbaum, bzw. geringfügige Abänderungen einbauen, oder sind diese nur ein kleines Gimmick für RPG's?

    80 Weltwunder insgesamt oder noch inklusive Subrassen?

    Für den Anfang könnte ich 5 pro Hauptrasse und Zeitalter vertreten (womit wir dann ja eigentlich bei 20 wären :D). Mach dir über die Namen keine Sorgen, die stammen wenn überhaupt aus einem Namensgenerator hehe.

    Menschen
    Antike

    • Schriftensammlung der 8 Götter: In diesen Hallen werden die Schriften der 8 Götter aufbewahrt. So z.B. die Aufzeichnungen Goldgottes Kasch oder das Leiden der Isca.
    • Statue des Kager: Kager war der erste Mensch, welcher den fundamentalen Gesetzeskodex der antiken Menschen niederschrieb und somit die erste Zivilisation erschuf.
    • Felsmeiselungen der Eraschie: Eraschie war die 9. Göttin, doch wandte sie sich ihren Geschwistern ab. Dieses Felsmeiselungen ließ sie zurück, als sie die Welt verließ.
    • Themur Signalfeuer: Eigentlich eine ganze gewöhnliche Signalfeuerkette. Doch ihr ist es zu verdanken, dass alle menschlichen Dörfer gewarnt wurden, als die Orks in das Land einfielen und die Menschen beinnahe ausrotteten.
    • Alte Schmiede der Kaschie-Dynastie: Ein monumentales Bauwerk, welche damals von der Kaschie-Dynastie in Auftrag gegeben wurde und auf vielen Stockwerken Waffen herstellte.

    Mittelalter

    • Ornamentensäule aus Xamus: Diese Säule wirft einige Rätsel für die Gelehrten auf. Weder Verarbeitung, Material und Schrift haben irdischen Herkunft. Die Gelehrten sind Einstimmig der Meinung, es muss ein Werk der Götter sein.
    • Wehrburg zu Nelujoz: Die Wehrburg zu Nelujoz ist ein riesiges Bauvorhaben, welches als Antwort auf die ständige Plünderung der Großstadt Nelujoz erbaut wurde. Diese Gebäude ist 250m hoch und übertrifft somit alle Vorstellungen um längen.
    • Großkathedrale der 8 Götter: Diese Kathedrale wurde den 8 Göttern gewidmet. Sie besteht überwiegend aus Gold, was sie zu einem attraktiven Ziel für Goldräuber macht.
    • Theran Warentransport: Eigentlich als eine Notlösung für den ständigen Warenstau in Theran entwickelt, erweckt dieses System, bestehend aus Wasserkanälen, Rutschschachten, Flaschenzügen, kurze Transportwege und Wegen aus beweglichen Rollen, viel Aufmerksamkeit. In Therans Blütezeit konnte sie innerhalb weniger Minuten jedes Haus der Metropole beliefern.
    • Grab des Golemir: Dieses riesige Mausoleum, welches mit prachtvollen Mosaiken verkleidet ist, ist das Grab Golemir's, dem König der 21. Dynastie Bolrasteins


    So, für hier höre ich mal heute auf, denn mein Bett ruft... Ich mache morgen eventuell daran weiter, wenn ich dazu komme.

    Da das Spiel verschiedene Völker (Nicht nur Nationen, sondern Rassen) beinhaltet, könnte ich mir vorstellen, dass jedes Volk unterschiedliche Wunder bauen kann. Dies könnte man auch so weit spinnen bis zu einer Art "super" Weltwunder. Dieses "super" Weltwunder ist nichts anderes als ein Wunder, welches von allen 4 Völkern gemeinsam erbaut wird. Könnte meiner Meinung nach spannend werden, wenn man dafür dementsprechend schwere Voraussetzungen dazu gibt.

    Nur um mal ein bisschen weg von Civilisation zu kommen. :D

    Erstmal zum Vote:

    • Mit dem Kreationismus kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich finde die Tatsachen, dass eine Person/ein Lebewesen namens Gott/Allah/whatever diesen Planeten erschaffen haben soll, das ganze in 6 Tagen und nur die Courage hat, sich vor über 1000 Jahren mal zu zeigen völligen Schwachsinn... Na ja, den glauben daran, lasse ich lieber mal den unwissenschaftlichen Gläubigen, egal welcher Religion.
    • Hm... Strataisten. Ich glaube vielleicht daran, dass es damals Lebensformen oder sogar Menschen auf der Proto(Ur-)erde gab, bevor Theia auf ihr einschlug und die heutige Erde samt Mond erschuf, aber nicht daran das irgendwelche "Vorfahren" absichtlich Sachen in die Erde kloppten.
    • Zu guter Letzt, die gute, altbewährte, sinnvoll klingende und absolut plausible Evolutionstheorie von Darwin. Natürlich entwickelten wir Menschen uns aus Affen, genau so wie die Affen sich aus Fischen, die Fische sich aus Einzellern und die Einzeller sich auch Eiweißmolekülen, die sich wiederum aus Atomen + Energie entwickelt haben. Da soll mir doch mal jemand weismachen wollen, dass die ersten Lebensformen auf der Erde Adam und Eva waren, dann gibt es aber eine gehörige Portion Logik... Wenn man den Faden weiterspinnt, müssten spätestens die Kinder von Adam und Eva Inzucht betreiben um sich überhaupt zu vermehren. Na ja, das könnte die Theorie sein, dass Adam und Eva Menschen ohne jegliche Schwächen und äußerliche Verwundbarkeit waren. Die tausend Jahre lange Inzucht hat uns dann zu Menschen mit vielen äußerlichen Schwächen "missgestaltet". Das wäre aber eine ganz andere Geschichte hehe.

    Was mich wundert ist einfach, daß zB die Dinos, die doch lt. BBC etc sehr lange herumsprangen, keine Intelligenz, Kultur etc entwickelt haben sollen.
    Könnte es vllt sein, daß der Krater, der angeblich auf den Asteroideneinschlag, der sie letztlich vernichtet haben soll, rückführbar sein soll, in Wirklichkeit durch die atmosphärische Antriebstechnik, die sie in ihrem Raumschiff verwendeten, um nach Fertigstellung der Stratologie dieser Welt (nebst Einbettungen in dieselbe) von derselben zu verschwinden, entstanden ist?


    Jetzt mal im Verhältnis zum Menschen gesehen: Ein Tyrannosaurus Rex, welcher durchschnittlich 13m lang und 5m hoch war, hatte nur ein Gehirn kleiner als eine Walnuss. Ich glaube nicht, dass der, seine Artgenossen und andere Dinos eine Zivilisation aufbauen konnten. Selbst Affen sind da schon ein gutes Stück intelligenter und die haben es ja auch nur zu einem Zusammenleben geschafft (bis auf eine oder mehrere Ausnahmen ;)). Das mit dem Krater klingt irgendwie komisch hehe. Ein Raumschiff, das so ein Krater verursachen kann, hätte entweder sich oder die Erde zerfetzt. Es gibt ja immerhin ein Unterschied ob nur ein Komet für den Bruchteil einer Sekunde Kraft auf die Erde auswirkt oder ein Antrieb, der das wahrscheinlich für mehrere Sekunden tut. Na ja, es ist aber immerhin eine Theorie. :D

    Ich kann mir das ganz gut vorstellen. Da kommen ja nicht nur Programmierarbeiten hinzu, sondern auch Alltägliche Sorgen. ;)

    Zu deiner Skizze, lachen tue ich deswegen nicht, sondern werde etwas nachdenklich hehe.
    Das muss ein nostalgischer Ork sein, der zwar schon ein Panzer fährt aber doch lieber mit dem Morgenstern kämpft. :P

    Ja, ein Ork in einem M1A2 Abrams. Muss aber ein kleiner Ork sein, da er sonst Platzangst bekommen würde hehe.

    Na ja, es geht mir nur darum, gewisse Unterschiede zwischen den Rassen zu erzeugen, da es sonst keinen Sinn macht, welche man am Anfang wählt. Ok, als RPG-Fundament hätten die dann eventuell noch eine Berechtigung im Spiel.

    Hm... Das dieses Spiel weitaus besser ist, als New Hope will ich an dieser Stelle mal nicht bestreitet, aber auch nicht unterstreichen. Es liegt an dir, welchen Feinschliff du diesen Spiel jetzt unterwirfst, damit es New Hope wirklich weit hinter sich lässt. Ich als User kann nur Ideen geben und dich wohl möglich in eine gewisse Richtung weisen, doch die Endentscheidung bleibt wie gesagt bei dir.

    Hallo,

    ich könnte mit meiner Kritik falsch liegen, da die Entwickler dies eventuell schon geplant haben könnten.

    Also, das Spiel sieht meiner Meinung nach wie ein Fantasy Spiel aus. Woher ich diese Bemerkung nehme, sieht man an der Überschrift. Jedoch fehlen mir, bis auf die Rassen, jegliche Spur dieser Genre. Außerdem kommt mir das gesamte Setting vor, als wäre es 1 zu 1 von New Hope abgeschaut. Ok, das tolle Feature Zeitalter kommt dort nicht vor, was das ganze zu einem Abklatsch von Civilisation macht. Dies könnte man einschränken, indem man den ganzen Rassen (Nur Hauptrassen, nicht Unterarten) spezifische Gebäude, Einheiten und sogar Lebens(Spiel-)weise zuordnet. So z.B. wird ein Ork niemals auf den Gedanken kommen, eine Schule zu bauen. Höchstens um dort als Rowdy seine Dienste zu verrichten. Da wird jedem sicher die Frage kommen, wie es diese Rasse sonst in die Moderne schaffen soll. Auch jeder, der einmal in seinem Leben Warhammer 40000 gespielt hat, wird sich diese Frage bestimmt selbst beantworten können.

    Ich spreche ganz gezielt die Lebens-, bzw. Spielweise jeder Rasse an, da man sich auch mit ihnen Identifizieren und auch deren wahre Natur dargestellt werden soll. Wie gesagt, ein Ork ist nicht der hellste und warum sollte man dann ein Ork als eine intellektuelle Rasse spielen? Das ergibt so ziemlich gar keinen Sinn, da dies jeglicher Vorstellung widerspricht. Als würde ein Schwein jemanden über Gott und die Welt aufklären. Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Die Spielweisen kann man ganz leicht auf 2 unterschiedlichen Wegen definieren:

    • Jede Rasse bekommt unterschiedliche Produktions- und Einheitenboni. Dies sollte aber selbstverständlich sein und falls nicht vorhanden, wäre es jetzt aber wirklich Zeit.
    • Jede Rasse bekommt ein unterschiedliches Sozialsystem. So z.B. werden Menschen Städt bauen und durch Produktion und Gold Zufriedenheit erreichen. Zwerge fühlen sich in den Bergen und Minen wohl, wo sie Tagelang nach irgendwelchen Schätzen schürfen dürfen. Elfen leben bevorzugt im Wald und Orks geben so lange nicht Ruhe, bis ein ordentlicher Krieg gegen seine Nachbarn geführt wurde. Dies alles sind wie gesagt nur Beispiele und müssten nicht so übernommen werden. Da könnte jeder etwas beitragen.

    Dies Alles würde diesem Spiel eine eigene Note verpassen und Sorgt dafür, dass es nicht wie eine billige Kopie eines anderen Spieles dasteht (Billig im Bezug auf die Idee, nicht auf die Umsetzung. :P).

    Ich bitte dies nur als Verbesserungsvorschlag anzusehen und nicht als Befehl. ;)

    Gruß,
    Zeonar