Beiträge von Dragonheart

    Sie erhöhen nur die Produktion von Holz, Eisen, Stein, Stoff, Gold ....auf Feldern wo nur essen produziert wird bringen sie nichts....und nachdem die meisten auf essen gehen müssen weil sonst die Städte nicht wachsen bringen sie erst was wenn man fertiggeforscht hat und in Luxus investeriert das man alle oder fast alle Bevölkerungspunkte einsetzen kann. Ich hab meine Ölkraftwerke aus diesm Grund wieder abgerissen.

    Hi,

    Mich würde interessieren welche Faktoren in die Punkteberechnung einfliessen. Bevölkerung?,Anzahl der Städte?,Anzahl der Forschungen?,Anzahl der Gebäude?....irgendwas davon nicht bzw fehlt etwas?

    lg dh

    Uff das sind aber schöne Schmerzen....ob sich das rentiert ist da die Frage. Also im Prinzip ist eine Umsiedlung der Hauptstadt kaum finanzierbar....da die Fixkosten ja weiterlaufen...die betragen in 5,5 Stunden immerhin ca 15.000 Gold, ist ein bisschen üppig wie ich meine. :baby:

    Ich hab ne Frage zum Abriss vom Hauptsitz. Ist das eine augenglickliche Aktion oder dauert es genausolang wie der Bau also 4h? Ich möchte nämlich meinen Hauptsitz zentraler positionieren. Hab ich dann in der Umbauphase in allen Städten 100 pct Kriminalität...das würde ja heissen ich müsste alle Bürger auf arbeitslos stellen. :sad2:

    Wieder nichts mit dem Sparstift ansetzen :D

    Kann man eigentlich nur Armeen auf ein Terrain spezialisieren oder einzelne Einheiten auch? Ich hätt schon gerne das die Stadtverteidigung auch auf Städtekampf spezialisiert ist oder muss man zu dem Zweck eine Armee in der Stadt stehen lassen?

    Wenn man in einer Stadt mit der Kaserne Städtekampf Einheiten rekrutiert haben die Einheiten dann automatisch Städtekampf oder muss man ihnen dann bei Fertigstellung diese Spezialausbildung noch zukommen lassen?

    Dragonheart

    Die Luxusrate erhöhen bringt glückliche Bürger aber wie das gelöst ist find ich nicht ganz getroffen. Bei 10 % Luxusrate mach ich einen Bürger glücklich, wobei sich die Luxusrate aufs Gesamtbudget bezieht. Dann sollte aber auch 1 Bürger pro Stadt glücklich werden! Ich hab gerade das Problem das ich wegen Kriminalität Bürger in entlegenen Städten glücklich machen muss.....setzt ich die Luxusrate auf 10 pct wird in der Hauptstadt!!! ein Bürger Glücklich...setzt ich die Rate auf 15 wird ein 2ter Bürger glücklich und bei 20 Luxusrate ein 3 Bürger.....wenn ich das jetzt weiterspinne kann man dann in späterer Folge die Luxusrate auf 100 Pct stellen um ein paar unwillige zu besänftigen.

    Mir ist schon klar das es Zufriedenheitsgebäude gibt....die Regeln dann eben Dinge der einzelnen Stadt....aber wenn man an der Luxusschraube dreht sollte das schon global wirken. justmy2cents

    Dragonheart

    Ja, jetzt passt es wieder, war ein schöner Schock am Sonntagmorgen 8o :D Bis Bevölkerungsstufe 8 heisst es gibt es keine Unzufriedenen Bürger...ich hatte allerdings schon beim 3 Bürger einen Streik, ich nehme mal an das ist auf die Kriminaliät zurückzuführen (36 pct) oder?

    Was ist mit den Gebäudekosten passiert, es kostet auf einmal alles das 10 fache. Der Kornspeicher statt 800 kostet nun 8000 ...etc. Kann das eventuell ein Bug sein? Ich hatte nämlich in einem Ort kurz einen Streik den ich aber wieder beseitigt hab...es ist allerdings schon eine Produktionsrunde später.

    Ich hätte nochmal ein Frage bezüglich Städte....es steht geschrieben das sich die Stadt später auf einem 5*5 Korridor erstreckt....heisst das das die Stadt so wie sie Anfangs ist bleibt. (Je 2 Felder um das Stadtgebiet) oder dehnt sich das Gebiet auf 5 Felder um das Stadtgebiet aus? Ich habe es so verstanden und auch so gebaut, wenn das nicht so wäre, hab ich natürlich Bockmist mit der Position meiner Städte gemacht :(

    Hi,

    Ich hab in der Hilfe nirgends gefunden ob man das Stadtfeld selber auch bewässern kann.....eine weitere Frage wäre ob bewässerung auch diagonal weitergeleitet wird oder ob nur die 4 angrenzenden Felder gelten. Und meine letzte Frage wäre ob eine Stadt als Küstenstadt gilt wenn sie diagonal Zugang zum Wasser hat.

    Danke schonmal

    Dragonheart