Beiträge von The_heaven

    ahm kanns grad net testen, aber sobald eine kartenausbaut steht (außer straße und befestigung) kann man darauf keine weitere mehr bauen, sonder muss die alte erst abreißen. d.h. bewässerung+schafzucht geht gar nicht, was ja auch der idee der "felderspezialisierung" entspricht

    diplomatie und diplomacy wären auch eine möglichkeit.
    mit diplomacy is das spiel gemeint. halt quasi europa und 7 länder (pro land 5 spieler und russen mit 6 oder so) auf ner europa karte und die länder müssen halt diplomatie betreiben und ggf zusammenarbeiten oder nicht und am ende gewinnt halt das land, was entweder nach ka 2000jahren am größten ist, bzw wenn ein land die hälfte der karte besitzt. gibt nur arges problem mit der kriminalität und hauptstadt .
    aber ne gewissen diplomatie wäre schon praktisch.. (und schwereres forschen und evtl forschung tauschen)

    aber noch net da ^^

    das sinnlose bei der forschung toby hast du doch selbst gesehen. meine streitwagen waren gerade einsatzbereit, da kamst du schon mit fetten mittelalterunits. genau so wenn ich jetzt mittelalterunits rekke zum angreifen, dann hast du industrie zum deffen bzw genau anders herum. d.h. ich mach jetzt nur noch belag und spezialisierungs abuse bis ich panzer habe und wir uns dann im onlinezeit-rohstoff krieg kaputt hauen. is halt sinnlos wenn man nach 30% der spielzeit alles erforscht hat

    sinnfrei?? nee ich musste scho einige gebäude für zufriedenheit bauen, weil in der nähe von meiner startposi viele gegner sind/waren und nen riesen gebirsmassiv neben mir ist
    mit den zufriedenen mehr produzieren musst du aufpassen. denn ich würde dann ganz einfach mal die lg steuer auf 100% setzen und doppelt so viel nahrung prodden, bis meine ersten städte auf 8 sind oder so und danach wieder auf 0%. das würde enormes städtewachstum mit sich ziehen und wäre ziemlich gut abusebar für "pros". aber nen kleinen bonus kann man sich schon überlegen, sonst ärgert man sich ja über jeden zufriedenen bürger ^^

    halte das für ziemlich späteinsteiger feindlich, einfach weil es für jeden einfacher ist, sich städte von gegnern zu krallen, anstatt die zu gründen. je teurer die siedler sind, desto lukrativer ist es den schwachen nachbarn anzugreifen

    wenn in der kaserne einheiten ausgebildet werden und bereits welche drinne sind, dann übersieht man ganz schnell, dass da einheiten drinne sind und die überschriften müssen stärker hervorgehoben werden. oder das mit der kampfausbildung in rekrutieren verschieben


    7.924 51 4.935 319 520

    kp, ich rekke alles was mein holz her gibt :P bzw verbaue es - hab sinnlos viele schaffelder bei mir und wald is nich wirklich ertragreich atm

    aber flunsi du musst auch mal sehen, dass du dort auf ner kleinen halbinsel bist wo kein anderer so schnell hin kommt und ich hier zwischen 4 spielern stehe, wo einer auf jeden fall schon agressiv geworden ist. und da nunmal auch verteidigungseinheiten so verdammt lange zum rekken brauchen baue ich mal lieber schon außenposten (also fange gerade an) anstatt in 2tagen ohne HS rumzustehen
    (btw nen regierungssitz sollte anz städte abhängig gemacht werden, da wenn man am anfang die hs verliert man ganz schön gearscht ist, weil man die net so schnell mal neu baut)

    um ehrlich zu sein finde ich die kosten eher zu niedrig. da geht die bedeutung der ressis runter und alle bewässern nur noch. das was ich allerdings zu hoch finde, sind sämtliche unterhaltskosten. wer jetzt ne mittlere armee hat macht kein gold mehr und außenposten kosten an sich nich viel, aber wenn man davon 10 hat und in jeder stadt nochma 5 gebäude, wird man arm