Beiträge von Taurec

    Ist es denn mit dem verwendeten Kartenscript auch möglich, eine Karte zu erstellen, die aus Ozeanen oder Inseln besteht? Das würde eine Marine sehr sinnvoll werden lassen.

    Nein, aber auf die Reitertruppen vielleicht, die dabei sind, und dann von der bereits anwesenden gegnerischen Armee geplättet werden, und mit ihnen die teuren Mini-Kanonen... Und wenn dann die Erschöpfung erst mal sich auswirkt, dann sieht das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter aus.

    Mit schnellem Marsch sind die aber erschöpft, wenn sie ankommen. Wie sollen sie da noch kämpfen?
    Btw: Wie stark wirkt sich die Option schneller Marsch eigentlich aus? Wie viel schneller werden die Einheiten dadurch?

    Auch 4er Speed sorgt nicht wirklich für Überraschungen bei den Marschzeiten... Ne Sry, ich denke einfach, dass die viel zu teuer ist. Ich glaube nicht, dass die wirklich einer braucht.

    Die Geschwindigkeit der Kanone nützt nicht viel, weil das Heer gar nicht Schritt halten kann. Was nützt es, wenn die Kanone zuerst an der Front ankommt, und dann geplättet wird, weil das eigentliche Heer noch gar nicht da ist. Da baue ich lieber die normale Kanone, die ist nur unwesentlich teurer und bleibt, wo sie hingehört, nämlich beim Heer.

    Eben gesehen, dass es eine neue Einheit gibt, die Mini-Kanone. Werde mir natürlich einen Text dazu ausdenken. Aber mal was anderes:
    Die Mini-Kanone ist sowohl im Bau, als auch im Unterhalt viel zu teuer.
    Sie hat nur 4 Punkte Bomabardierungsstärke (Die Kanone hat 9), kostet aber fast so viel, wie die normale Kanone. Ich glaube nicht, dass die einer baut. Ich empfehle daher dringend, die Kosten entsprechend anzupassen, am Besten im etwa gleichen Verhältnis, wie die Bomabardierungsstärke.

    Eine Frage, die sich mir stellt:
    Wenn man Militär rekrutiert, gehen ja pro Einheit 20% der Nahrung flöten. Warum kriege ich die nicht wieder, wenn ich Einheiten auflöse?
    Andersrum würde die Möglichkeit, veraltete Einheiten gegen Zeit und Geld zu modernisieren schon Sinn machen.
    Ist doch blöde, wenn man Einheiten neu aufstellen muss, nur weil der Musektenmann vom Schützen abgelöst wird. Die sollen ne neue Ausbildung in Waffentheorie und die neue Ausrüstung bekommen, und gut ist. So würde auch die Erfahrung erhalten bleiben.
    Meinetwegen kann man ja die Erfahrung einer Einheit durch das Aufrüsten halbieren. Das simuliert dann, dass das zwar alles alte Frontschweine sind, aber das eben die neue Ausrüstung noch ungewohnt ist.

    Wo wir gerade bei Erfahrung sind:
    Was bewirkt die eigentlich, welchen Vorteil hat eine erfahrenen Einheit gegenüber einer unerfahrenen? In der Hilfe steht nur drin, wie man sie bekommt, aber nicht, für was sie gut ist.

    Ich will ja auch nicht, dass Streiks automatisch gehandelt werden. Das ist doch was ganz anderes, als eine Hungersnot abzuwenden.
    Also meine Bautrupps machen nix automatisch - zum Glück. Das ist ein wesentlicher Teil des Spiels, und das mache ich IMMER selber. Woher soll denn die KI wissen, was ich als Nächstes bauen will? Vielleicht finde ich das Gold ja wichtiger, als ein Feld, oder umgekehrt?
    Also die Leute, die so was wollen, die brauchen ja gar nicht spielen...

    Du darfst sie doch selber einteilen. Es geht ja nur darum, dass ein neuer Bürger auf ein Feld gesetzt wird, dass es ihm erlaubt, sich selbst zu erhalten. Wenn Du dann on kommst, kannst Du ihn ja gerne aufs Bergwerk setzen, wo ist das Problem?
    Was für automatische Trupps?
    Meinst Du etwa, dass die Bautrupps automatisch arbeiten können? Das ist ja noch viel schlimmer, als ein gesetzter Bürger...

    Gewisse Grundfunktionen müssen einfach vorhanden sein. Und ich glaube kaum, dass ein normaler Mensch sich einfach hinsetzen würde und auf sein Verhungern wartet. So lange hält die Kornkammer das auch nicht. Außerdem muss man die erst mal erforschen und bauen.
    Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn der Aufwand für Routineangelegenheiten etwas verringert wird. Schließlich habe ich auch noch Anderes zu tun, als im Civwar nur auf Aktualisieren zu klicken.

    Das hat nichts mit automatisieren zu tun. Schließlich kann ja nicht jeder full time on sein. Und was ist, wenn Morgens Deine Stadt wächst, und wenn man Abends von der Arbeit kommt, ist er wieder verhungert? Das bringt ja wohl gar nichts, da kann mans auch sein lassen. Also ist das wichtiger, als Spione.
    Es soll einfach nur das Feld mit der meisten Nahrung gewählt werden. Ob der da letztlich werkeln soll, oder nicht, entscheidest Du ja immer noch selber. Nur geht das eben nicht, wenn der neue Arbeiter verhungert, bevor Du Befehle erteilen kannst.

    Hmmm, kann man es nicht einrichten, dass bei Stadtwachstum der neue Arbeiter auf das Nahrungsreichste Feld gesetzt wird, anstatt faul herumzusitzen und wieder zu verhungern? Gott sei dank habe ich Silos, sonst wäre mir der neue Arbeiter schon ein paar mal wieder verhungert, bevor ich wieder on kam.

    Ähm, im Radius meiner Stadt Solitude steht immer noch der Startsiedler von Excelchen rum, dabei ist Excelchen gar nicht mehr in der Rangliste. Kann man den mal entfernen? ^^

    EDIT;
    Haben die Völker eigentlich schon verschiedene Merkmale? Konnte dazu bisher nichts finden.

    Ich habe folgendes Problem:
    Unter meinem Benutzernamen steht ja der Titel "UO-Modder in Rente". Aus gegebenem Anlass würde ich das gerne ändern zu "UO-Modder - wieder einberufen". Leider kann ich in meinem Profil keine Option finden, wo ich das ändern kann. Wie bekomme ich das hin?

    Und wehe, die lesen nicht alle meine schönen, genialen Texte... Dann werde ich sie plätten. Dann werde ich extra eine Einheit erschaffen (lassen), die sich dann Wanderprediger nennt und in die anderen Städte reingeht.
    Ist sie drin, bekommt der betreffende Spieler eine Frage gestellt, die er nur beantworten kann, wenn er die Texte gelesen hat. Kann er sie nicht beantworten, wird die Stadt gebrandschatzt. :muhahaha:

    Jaja, ich geh ja schon. :D