Beiträge von Sh4d4r

    Stimmt, aber dann gehen meistens die mods nicht mehr. Kann bei der normalen Schrift einfach nix lesen :schaem: Aber nicht schlimm, fängt man vorne an.
    Stimmt auch, aber der speichert dann immer 2 Sek. :( Kein Spielfluss.

    Mal sehen, am Wochenende mal wieder was neues anfangen. Habe noch nie im Amerika angefangen, hoffe es ist nicht zu langweilig anfangs.

    war nur ein Beispiel :)

    Ich würde mir gern andere Schwierigkeitsgradanpassungen wünschen als "gegner greifen dich eher an" oder "Gegner hat 20 Boni". Also gravierendere Auswirkungen wie Rebellen / Relgionsunterschiede / Kultur. Mal sehen was das neue Spiel da abliefert.

    Iron Man hat leider randomspeicherpunkt, die bei mir bissl dauern, das nervt nur. Spiele aber sonst bis auf lucky nations wie iron man.

    Neulich mit Ungarn angefangen, stärksten General der Welt gehabt und durch Verbündeten in den Krieg gezogen worden (dämlicher Regentschaftsrat). Das ging ab.

    Schönstes Spiel war mit Bharata, konnte mich relativ früh durchsetzen und alle Allianzen aufbrechen. Zwar AE bis ins unendliche gehabt, aber da wars für die schon zu spät. Dann ne Passage über Konstantinopel bis nach fast Wien gegraben. Dann kam nen patch und alles kaputt. :motz:

    Ich schieb noch mal ne Frage nach, die mir gerade so durch den Kopf geschossen ist:
    Nehmen wir an, Wissenschaftler simulieren ein komplettes Hirn am Computer. Und zwar so gut, das diese Simulation Bewusstsein entwickelt.
    Ist das dann ein Mensch? Oder hat es zumindest Menschenrechte? Darf man das dann einfach so abschalten?


    Andere Frage. Nur Menschenaffen haben bewiesen, dass sie ein Selbstbewusstsein haben (Spiegelexperimente). Katzen hingegen nicht. Darf man also daher ohne Gründe diese Lebewesen einfach töten? Daher sollte man diese Frage nicht nur aufs Bewusstsein lenken.

    Warum fällt es uns leichter eine Spinne zu zerquetschen als einen Hund. Warum haben viele weniger Probleme Hühner zu schlachten, diese einfach zu köpfen...Vielleicht ist es nur eine Gewohnheitssache. Wie wirds dann bei einer KI aussehen?

    Und nein, er ist kein Mensch und hat daher keine Menschenrechte, aber andere Rechte wird er wohl bekommen, hoffentlich.

    Kommt natürlich drauf an, wen du spielst. Aber oft hat man nach einer gewissen Zeit so eine Größe, dass man einfach mehrere Richtungen hat um sich auszubreiten. Da kann man einfach mal 20-30 Jahre eine Front ignorieren und frisst keine AE.

    Okay, ich spiele am liebsten in Osteuropa, da ist es recht einfach, momentan sind die Osmanen auch recht schwach, wenn man lucky nations aus hat.

    Siehe screenshot, leider alles etwas bugged wegen des patches.

    Litauen ignoriert, da zu starke Bündnisse, hab keine Verbnündete mehr, Österreich wird plattgemacht, Moskau noch Waffenruhe, wie Schweden. Kolonien in Nordamerika. Osmanen langsam erst wieder am erholen. Jetzt wird halt langweilig :(

    Habe jetzt schon ein paar in EU4 mit Bekannten gezockt. Wenn so 100 - 200 Jahre um sind, kannst eh aufhören, da es sehr schnell langweilig wird (weil zu mächtig). Oder halt aus Zeitmangel, stimmt schon.

    Ich hoffe es wird hier etwas anders, bissl das Endgame erweitern, sodass man dann nicht mehr die Macht ist, bzw. diese schnell verlieren kann. Das ist mein größter Kritikpunkt an EU, einfach zu einfach später. Okay, ich hab auch schon 600h+ gezockt.

    Hab mir die letzten 10 Einträge nicht mehr angeschaut. Zu schnell, zuwenig Informationen durchgelesen. Da warte ich lieber und flash mich dann einmal :)

    Kannst dich dann, wenns soweit ist, schonmal auf ne verheerende Niederlage einlassen, dann findest dich in Dev diary #15 wieder :muhahaha:

    Dann schöne an paradox ist halt, dass sie alles modbar machen, siehe EU4. Da brauchst dann nur paar Sachen und du kannst unendlich lang spielen.

    in EU4 gibts auch keinen Taktikkampf, was ich auch gut finde, da ich es nicht mag. Später, wenn du nen Imperium hast und etliche Armeen gegen viele Gegner auf verschiedenen Gebieten, kannst du auch gar nichts mehr selbst machen. Denke es wird hier ähnlich sein.
    Es gibt halt dann (in Eu4) nur die Möglichkeit, sich Generäle mit verschiedenen Eigenschaften zu würfeln, je nach Armeetradition entsprechend gut, dann kannst dir das Terrain aussuchen, usw usw. und halt die Zusammensetzung und dann ab ins blaue, reicht mir.

    Habe in Rome immer die Kämpfe üersprungen^^.

    Spiele es leider nicht, jedoch sehr aktiv Europa Universalis IV, was im Grunde ja das gleiche ist. Auch schlecht erklärt, für Neueinsteiger sicherlich sehr komplex alles, jedoch lohnt es sich. Selbst nach 500 Stunden lernt man noch was. Denke bei HoI ists genauso.

    Mittlerweile müsstest du es ja schon selbst gespielt haben?

    Hey Leute,

    habe heute ne kleinere Frage für euch.

    Mein jetzige fritzbox gibt den Geist auf, unregelmäßig startet er sich neu, denke Defekt, da alt.

    Habe hier aber nen neuen cbn Kabelmoden von KD stehen, da ich bald wechsle. Ist es nun möglich über den Router meine Verbindung aufzubauen? Umstecken geht nicht, einstellen kann ich auch nicht.

    Gibts da eine Trickserei?

    80% in Nahrungsproduktion...

    Ich wollte eigentlich ein großes Dorf haben, was aber dank der langen Laufwege nicht so funktionert. Ansonsten Gatherer bauen und sich freuen. Wobei ich Weizenfelder liebe und die ganzen farmers da dann rumwuseln^^.


    Erster Schockmoment war, als ich kein Krankenhaus hatte und die Hälfte krank wurde...Himmel sind viele verreckt (sie sind schließlich verhungert^^)

    Man achte momentan auf den Hoeness Prozess, was da die Medien auffahren. Vermutlich muss er nur paar Mio. nachzahlen.

    Ich bin übrigens auf Seiten der USA was Snowden angeht. Manche Informationen müssen geheim bleiben. Er sagt zwar, dass er nicht alles rausgibt, aber niemand der was zu verlieren hat, wird sich auf solch eine Aussage verlassen.
    Das sehe ich z.B. momentan bei meinen kleinen Streit zw. meinen bisherigen Anbieter und KD. Und da gehts um 5€ im Monat. Was da bestritten wird...