Beiträge von Edithcolea

    1, 2, 4, 6 sehr gut

    3 musst halt mal deinen startsiedler opfern, aber dann ergibt sich ein anderes problem. obwohl, harry powell spielt auch nur mit einer stadt. [shout]harry? das wärs doch ...[/shout]
    aber ich finde, das sollte dann eher im zuge der transportmöglichkeit von den transporteinheiten gelöst werden.
    aber das mal klappt, dann stelle ich mir eine welt mit mehr wasser, seen, inseln sehr schön vor.

    5 da würde ich schon eher einen fortschrittlichen bauingenieur einführen . aber wegen der kraftstofffrage macht der jetzige status schon sinn.

    7 wegen migglass? lass doch den flüchtlingen ein schlupfloch ... ist doch keine kampfarena ;)

    8 kenn ich noch nicht, aber klingt gut

    9 und die bewässerungen? ;)

    und ich füge noch an:
    10 hügelland, sumpf, wüste, tundra
    11 luxus-handelsgüter wie öl, edelsteine, marmor, kohle, gewürze, nahrungsfelder mit früchten, stoff-felder mit baumwolle
    12 luxusgüter, die erst nach bergbau, nach dem jahr 1000, oder beim erreichen von bestimmten wissenschaften sicht- und nutzbar werden
    13 terraforming
    14 barbarenhorden

    Sieh an. Mich hast Du vergessen. Das ist doch gleich wieder ein Kriegsgrund für die nächste Runde :thumbup:


    nein, ich denke ich hab genau geschaut. du bist rang 2 bei ruhm, und eine andere wertung kann ich zumindest jetzt noch nicht abschätzen. vielleicht hast du ja noch die mupfel bei der größten stadt im kommastellenbereich überholt - das kann ich nicht sehen. 8)

    mal ganz ungeachtet des von mir nicht einzuschätzenden jeweiligen änderungsaufwandes und der zur verfügung stehenden entwicklungszeit ein paar änderungsvorschläge:

    - so wie man auf der karte kartenbauten und einheiten aus- und einblenden kann, wäre auch ein 5x5-stadtrasten am cursor, oder zumindest ein linienraster hilfreich, das ein- und ausblendbar ist. hab mehrere spieler gesehen, die ihre städte zu nah zusammen gebaut haben.

    - eine die jeweiligen landschaften und straßen berücksichtigende zeitplanung, bevor man einheiten einen marschbefehl gibt. wie oft hab ich mich vertan, weil ich zwischen stunden-/minutenrechnung, jahresangabe, felder luftlinie und tatsächlicher schrittzahl hoffnungslos verzweifelte. und auch eine art vorschau der route wäre sinnvoll, wenn man vorab sehen will, ob der marsch für einen nachbar sichtbar wäre.

    - bei diplomatie würde ich gerne unter beobachten 1 und 2 mehrere namen eingeben können - z.b. durch komma voneinander getrennt.

    juhu, hab den allerletzten kampfbericht im letzten jahr, und das nochmal ne eroberung :D

    aber in erster linie glückwünsche an Die Mupfel, Kurnous von Athél Loren und Martin von Monzingen, die wohl die spitzenplätze in den 5 kategorien der hall-of-fame unter sich aufteilen.

    ich könnte ev. die zurordnung hauptaccount->igaccount entfernen. dann wäre das ig ein zombie und der "feigling" könnte doch neu beginnen wenn er möchte.


    in diese richtung gingen auch meine gedanken, wenn sich gonzos vorschlag nicht umsetzen lässt.
    eine andere idee wäre, dass die gestartete löschsequenz eines spielers allen anderen / nur denen mit krieg angezeigt wird. so kann der angreifer versuchen, auf die schnelle noch die eine oder die andere stadt zu erobern.

    ich komm auch auf montag 17:20 Uhr. hoffe hab mich nicht verrechnet.
    aber nicht vergessen, wenn der server mal ne stunde ausfällt, dann wird alles nachgeholt. die ig-zeit ist nicht an die reale gekoppelt. ;)


    ach so - das hatte ich überhaupt nicht miteingeplant. hatte stur die 2500 jahre in spieltage / -stunden umgerechnet :o)

    hallo,
    hab mal versucht auszurechnen, wann diese runde endet ... ich kam auf sonntag, 23 uhr. jemand anderes kam auf montag 17 uhr.
    weiß es jemand ganz sicher?
    so kurz vor schluss kommt es auf jedes jahr an^^

    hallo,
    ist mein erster eintrag hier ... hoffe mal, dass ich mich nicht blamiere.

    habe 2 probleme (bugs?), die möglicherweise zusammengehören.

    1)
    ich muss bei jedem seitenaufruf F5 drücken, damit änderungen dargestellt werden. nicht nur bei grafiken (bauarbeiter aktiv / inaktiv, stadtgröße, weltkarte), sondern auch text (aktuelles, rangliste, nachrichten, diplomatie, produktion, bauen, rekrutieren usw.).

    2)
    besonders verwirrend ist es bei dein reich / produktion, wo die auf die felder eingeteilten arbeiter immer wieder woanders hinhüpfen ... mal auf andere felder, mal in den arbeitslosenstatus ... mal von alleine, mal nach drücken von F5.

    geht es noch jemandem so?

    gruß, edithcolea

    mein system:
    athlon XP 2600, 1 GB RAM
    windows XP prof. SP3, FF 5.0.1, NoScript "Links auf lokale Dateien erlauben" ist eingestellt
    LAN-DSL 6000

    nee - geht nicht:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    keine ahnung, warum. hab dich auch auf freundeliste bestätigt - trotzdem nicht möglich.

    RP roleplay ... ach so, da kenn ich mich nicht aus mit elfen, orks usw.

    hallo tunema,

    danke für eine antwort :)
    leider kann ich dir keine PN schicken.

    wieviele leute spielen bei so einer runde erfahrungsgemäß mit?
    und schließt man sich in clans / allianzen zusammen, oder sind die geschlossenen freundschaften mit nachbarn eher inoffiziell?

    lg, edith

    je mehr Zeit online, desto besser ...
    mit dem ersten siedler in unbesiedeltes gebiet laufen ...
    also etwa vergleichbar wie bei travian?
    und bei der dauer von nur 2 monaten am ehesten vergleichbar mit einer travian speedwelt?

    diplomatische Lösung finden, Frieden schließen ...
    ist es ein spiel, bei dem man sich üblicherweise in clans / allianzen zusammenschließt?

    hallo liebe CivWar-gemeinde,

    nach einen halben jahr des abwägens habe ich mich heute endlich hier angemeldet. civ als MMOG zu spielen erscheint mir sehr interessant - bin ich doch schon seit civ 1 (4 disketten) über civnet bis CTP und civ 4 begeistert vom schaffen des sid meyer. auch verbringe ich viel zeit am PC. leider fülle ich aber euer tägliches zeitfenster nur an 4 tagen richtig aus - an 2 tagen halb, und an einem tag bin ich off.

    darum "hand aufs herz", ihr erfahrenen CivWar'ler:
    ist dieses spiel mit meinen einschränkungen sinnvoll spielbar? bin ich in off-zeiten irgendwie geschützt (innerhalb der offiziellen spielzeiten)? oder werde ich zwangsläufig von 24/7-spielenden nachbarn überrollt?

    lg, edith