Beiträge von DerKarsy

    Ich würde vor allem dem zweiten Vorschlag vom Peisistratos zustimmen, mit der kleinen Änderung, dass eine "neutrale" Nation etwa 100 Einheiten jedes Materials produziert. Damit kann dann auch etwas mehr eingekauft werden, als andere Spieler verkaufen. Man könnte auch mit steigendem Technologiefortschritt mehr Einheiten pro Jahr produzieren. Zum Beispiel könnte dann die Staffelung so machen - wobei der Sprung stattfindet, sobald der erste Spieler in das neue Zeitalter eintritt:
    Antike: 100 Einheiten/Jahr
    Mittelalter: 200 Einheiten/Jahr
    Industrie: 500 Einheiten/Jahr
    Moderne: 1000 Einheiten/Jahr

    Den ersten Vorschlag finde ich übrigens auch gut ;)

    Eine Sache ist bis jetzt noch etwas unschön gelöst: Wenn man ein Gebäude abreißt, dass noch nicht ganz fertig ist, dann sind die kompletten Ressourcen verloren.

    Ein Beispiel: Wenn man sich verklickt hat und ein teures Gebäude - sagen wir ein Schutzschild - baut, das man allerdings gar nicht bauen wollte, dann sind 24.000 Gold und je 20.000 an Ressourcen verloren. Auch sofortiges Abreissen bringt diese Ressourcen dann nicht zurück.

    Ich schlage vor, dass man dann die Ressourcen anteilmäßig zurück bekommt: Also wenn der Bau bei 30% war, dann bekommt man 70% der Ressourcen wieder. Natürlich muss die Abreisszeit dadurch nicht verändert werden. Einverstanden wäre ich auch mit einem Modell, bei dem dann das Geld verloren geht - immerhin kostet ja schon die Planung eines solchen Gebäudes viel Geld - und der Abriss dann auch wieder. Das ist dann zwar bei einem Klickfehler doof, aber dort kann ja eine Zeitspanne von etwa 5 Minuten eingebaut werden. Dann kann man 5 Minuten nach dem Klick den Bau noch ohne Verlust von Ressourcen zurück nehmen. Gleiches könnte auch für die Rekrutierung von Einheiten gelten.

    Eure Meinung dazu?!?

    Ich hätte da mal gerne noch eine Frage... ;)

    Was passiert genau, wenn ich ein Gebäude abreisse? Verschwindet es einfach und verursacht einfach keine weiteren Kosten? Bekomme ich anteilig einen gewissen Teil meiner Ressourcen zurück? (immerhin gehen ja bei einem kontrollierten, normalerweise mehrere Jahre dauernden, Abriss nicht alle Güter verloren - vor allem nicht die Steine und das Eisen)
    Wenn ich mich zum Beispiel verklickt habe und ein Gebäude dann sofort wieder abreisse, sind dann alle Ressourcen verschwunden?
    Wenn dem so ist, dann kann dieser Beitrag gleich zu den Verbesserungsvorschlägen, indem dann die Ressourcen zurück gezahlt werden, die noch nicht verbraucht wurden (also wenn ich ein Gebäude bei 20% abreisse, also abbreche, dann bekomme ich 80% der Ressourcen zurück - das Gold muss hierbei nicht mit einbezogen werden, da ein Abriss im normalen Leben ja auch etwas kostet).

    Ich habe lange gebraucht um herauszufinden, woran es lag. Eine Suche bei Google hat dann engültig gezeigt, dass ich aufgrund von NoScript das Grafikpaket nicht nutzen konnte. Dort muss man unter den "Einstellungen" in der Karteikarte "Erweitert" das Häkchen vor "Links auf lokale Dateien erlauben" aktivieren.
    Das sollte noch mit in die Hilfe aufgenommen werden.

    meinst du etwa so?
    vielleicht noch mit einem anderen font...

    weiss nicht so recht, aber ich finde das ITi sieht nicht sehr harmonisch aus.
    wenn du willst kannst du deinen vorschlag etwas verpainten. ;)

    Genau so meine ich das! Und ich finde die Vorschläge von Logoss danach auch nicht schlecht, wobei mir der Entwurf, den du gemacht hast, schon ganz gut gefällt.

    Sorry für die späte Antwort, war selbst auch ein wenig mit dem RL beschäftigt ;)

    Hallo, ich bin neu hier und dachte mir, ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Ich finde den durchgezogenen Strich besser, aber ich würde das IT grafisch vom idea abgrenzen. Eine Idee wurde ja schon fast direkt angesprochen: Es wäre ganz gut, wenn das IT groß geschrieben ist und das idea dann danach in kleinen Buchstaben erscheint. Dann kann ruhig das d mit in den Strich gehen, der dann vielleicht durch dünne Trennlinien unterbrochen sein könnte. Der i-Punkt könnte dann ähnlich eingebettet sein. Die letzten beiden Buchstaben berühren dann das Dach nicht mehr und sind unproblematisch. Ich denke auch, dass das erste große I nicht überdacht sein sollte.

    Hoffentlich verstehst du, wie ich es meine, ansonsten könnte ich auch noch ein wenig Paint bemühen...

    Grüße - Karsy