Beiträge von delaort

    Selbst wenn die Nuklearwaffen sündhaft teuer wäre wurden nur die Spieler die sehr viel spielen eine chance haben sie zu bauen und somit einen riesen vorteil gegenüber anderen haben. Außer es gäbe beschränkungen wie eine nur bombe pro Runde oder so....

    Hi @all

    vll könnte man es punkte anhängig machen. Wenn einem Spieler1 der Krieg erklärt wird von einem Spieler2, der 2x (oder mehr) soviele Punkte hat, dann kann kein anderer Spieler mit mehr Punkten als Spieler1 auf der seite von Spieler2 in den Krieg eintreten. D.h. es können nicht 2 starke Spieler gegen ein schwachen spieler krieg führen. Aber andersherum können 2 schwache gegen einen starken Spieler zusammen krieg führen wenn die beiden schwächeren Spieler nicht das 2x an Punkten des starken Spieler überschreiten. Ist sozusagen ein Wertesystem.

    peace

    Also ich würde dir raten es zu versuchen...schließe dazu so schnell wie möglich bündnisse mit deinen nachbarn...falls du neben einem sehr aggressiven spieler bist und er dir irgendwann den krieg erklärt, kannst du auch dein ingameaccount löschen und später irgendwo anders neu anfangen...

    Wäre es nicht hilfreich, wenn im Forschungsbaum die bereits erforschten Technologien irgendwie markiert sein würden. Dann könnte man zielstrebiger auf eine Forschung hinarbeiten. Also ich würde das gut finden.Wie seht ihr das?

    Hi ich versuche es dir mal zu erklären...
    das ist üblich CM als aufklährer zu nutzen. Direkt über der Stadt sind sie nur durch die SDI-Stellung abzuschiessen. Sonst hilft nichts. Außer es auch so zu machen und CMs zu nutzen. Ich hatte mal den Vorschlag gemacht das die Radaratellerie CM abschiessen kann.

    Bei der Verteidigung und dem Angriff musst du auf die Spezialisierung achten....Wenn die Kampfpanzer spezialiesiert sind auf "Stadt" dann haben sie doppelten Kampfwert. Auch ist die Erschöpfung und die Erfahrung wichtig!

    Alle Bombadements benötigen 2 h Nachladezeit.

    Bei mir wurde eine Stadt angegriffen mit Stadtmauer. Es hat den Gegner 4 spezialiesierte Kampfpanzer gekostet meine Stadtverteidigung zu überwinden. Die hatte eine Stärke von 80 KK.

    Du kannst die Fragen nach und nach stellen aber wir haben auch unsere erfahrung durch meherere runden gesammelt. Selbst in der 3 runde lernt man einiges dazu.

    Ist es möglich in der Geschehenliste auch diplomatie einträge anzuzeigen. Also Kriegserklährungen usw. Wäre nicht schlecht damit man mal was mitbekommt von den anderen.

    Hi@all

    die letzte Zeit war es ja sehr ruhig ingame. Aber jez scheinen einige Kriege loszugehen. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Wer Lust hat kann hier seinen Kriegposten und vielleicht warum es dazu gekommen ist.
    In meinem Fall habe ich den Krieg gegen Red-Dragon angefangen. Nach einigen anfänglichen Erfolgen war dann Red-Dragon wieder online. Er wehrte sich tapfer aber war zu wenig on. Es sah alles nach einer vollständigen Eroberung aus. Bis plötzlich Damas (Ranglistenerstplatzierter) ins Geschehen eingriff und mir den Krieg erklärte. Der bisherige Verlauf ist schnell erzählt: Ich habe eine Stadt kampflos der Übermacht überlassen, aber einen zweiten Angriff aufgehalten, indem ich seine, auf Stadtkampf spezialisierten, Kampfpanzer im Feld vernichtete. Fortsetzung folgt bestimmt...weil er 2 Mio. Einwohner in Armee ungesetzt hat.....