Beiträge von Freienstein

    XCOM kenn ich nur Enemy Unknown und der ist super :rolleyes:

    Spielt hier jemand Civ 5, Beyond Earth, Endless Space, Endless Legend oder sonstige 4X (gerne auch andere Strategiegenres) online?

    Eigentlich sollte es eine Previw Funktion geben, mit der man Datein direkt im Browser betrachten kann, aber auch mit Google find ich das nicht ... naja, hier gibts jetzt ne PDF, die sollte jeder aufbekommen xP

    Moin,

    hab da letztens ne Idee aus meinem Kopf gehämmert und daraus ein einseitiges Pitchdocument gezogen. Ziemlich unprofessionell gemacht das ganze, aber wenn an so einer Idee interesse bestehen würde, würde ich das ganze mal etwas mehr ausarbeiten. Übrigens, das ist erstmal nur der Arbeitstitel, kann und wird sich alles noch ändern.

    Gruß

    Bei dem Spiel kann man sich gegen echtes Geld Vorteile kaufen und dabei richtig arm werden!
    Glückmünzen kaufen

    Kein Wunder das kaum einer dieses Spiel spielt, auch wenn es ganz gut sein könnte.

    Wo kann man das nicht? Nenne mir mal ein Spiel auser CivWar, indem keine PayToWin (also Zahlen zum Gewinnen) Inhalte vorhanden sind? Dass man Boni weiter aufwerten kann finde ich jetzt persönlich auch nicht zu toll, aber es ist in Ordnung.

    Moin,

    mich stören die derzeitigen Verwaltungskosten etwas. Dass bei den Steuereinahmen etwas an den Händen der Verwaltung kleben bleibt ist klar, warum hartes Gold aber auch in diese Berrechnung einbezogen wird ist mir unklar.

    Vorschlag 1:
    Produziertes Gold ist unabhängig von allen Faktoren, das macht es vorallem am Anfang einfacher Geld in die Kassen zu spülen oder mehr in die Forschung zu pumpen.

    Vorschlag 2:
    Inflation statt Verwaltung, je mehr Gold in den Kassen gebunkert wird desto geringer sind die Einahmen/höher die Goldkosten. Die Inflationsrate ist abhängig von der Anzahl der Städte (mehr Städte = weniger Inflation).

    Hast du ja schon selbst erwähnt flunsi, es wäre sehr nett wenn man per Klick (am besten auf die rote Zahl) im Baumenü die fehlenden Ressourcen kaufen kann.
    Sollte ja nicht so schwer zu machen sein (in der Art von: abrunden(baukosten-lager); if(abrunden+lager<baukosten) abrunden+100,;gold_neu -= abrunden*preis; lager_neu = lager+abrunden-baukosten;)

    Meine Idee:
    Die Werte annähern, dass auch (kleiner) Gewinn möglich ist (gerade das machts ja witzig), allerdings die Preise vom Markt nicht sofort nach Ver-/Kauf berechnen, sondern jährlich.
    Die Ressourcen werden in zwei Pools (ge- und verkauft) gesteckt, am Ende jeden Jahres wird dann ein Prozentsatz von beiden Pools 'verbraucht/aufgestockt' und die Preise entsprechend berrechnet. Je weiter das Spiel fortschreitet, desto höher ist der Prozentsatz (um größere Marktschwankungen zuzulassen).

    Plus 10% was? Vom Wert kann es ja nicht sein (z.B. bei Größe 4 1650*1.1 = 1815 und nicht 1870).

    Vielleicht läuft auch was in meinem Formelmonstrum falsch (J12 = Stadtgröße):

    Spoiler anzeigen
    Code
    Wert=IF(J12>=1, IF(J12>=5, IF(J12>=9, IF(J12>=15, IF(J12>=21, IF(J12>=25, IF(J12>=31, 10150, 9650), 8950), 6250), 3500), 2000), 750), 0)
    Addition=IF(J12>=1, IF(J12>=5, IF(J12>=9, IF(J12>=15, IF(J12>=21, IF(J12>=25, IF(J12>=31, 0, 100), 200), 500), 450), 350), 300), 0)
    Multiplikator=IF(J12>=1, IF(J12>=5, IF(J12>=9, IF(J12>=15, IF(J12>=21, IF(J12>=25, IF(J12>=31, 0, J12-25), J12-21), J12-15), J12-9), J12-5), J12-1), 0)
    
    
    
    
    Wachstum=(Wert+Addition*Multiplikator)*1.1


    Wer den Fehler findet, bekommt nen Keks  :thumbup: