Beiträge von real

    ich bastel grade an einem -einfachen- rundenbasiertem kampfsystem. da könnte man dann die runden durch zeit warten lassen und vllt noch neue einheiten mit einfügen, dachte das wäre dadurch dann ausbaufähig. wenn du allerdings ein komplett anderes konzept willst, dann sag das bitte mal wie du es dir genau vorstellst, sonst mach ich einfach was und wenns dir taugt, dann baus ein ansonsten nimm was anderes ;)
    jedenfalls scheinst du schon eine komplette vorstellung von allem zu haben, dann gib doch einfach mal deine konzepte richtig raus, wie du es haben willst, sonst komme ich mit der wenigen zeit die ich aufbringen kann sowieso nicht weiter... da kann ich dann auch gleich wieder was eigenes machen, aber dann wird vermutlich weder das eine noch das andere fertig ;)

    bist du dir noch sicher, dass du ein BROWSERGAME entwickeln willst? deine ideen sind zwar schön und gut, aber langsam mache ich mir da sorgen :BigEye: das wird mir hier irgendwie zu viel. ich denke wir sollten uns nicht so weit von den gängigen systemen weg bewegen, ansonsten spielt hier keiner mehr mit. weißt du, ich würde echt gerne hier was machen, aber was du für deine ideen brauchst sind wahrscheinlich profi-coder und vermutlich auch keine browser-basis mehr. da ich mich eher zu den gelegentlich-mal-was-beisteuern-codern zähle, werde ich dann wohl auch nicht mehr die allzu große hilfe sein oO
    na ich hoffe morgen abend teamtreffen klappt dann mal für mich oder du schaust mal so im irc vorbei wenn du grade zeit hast :\

    naja irgendwo stand, dass CamelCase vorzuziehen wäre (bei dem alten nh-wiki von dir, das war doch das gleiche, oder?)

    fänds schöner, wenn nicht diese CamelCase links wären... ich finde das echt schlecht lesbar :(

    ich weiß ich mach mich hiermit vermutlich nicht beliebt, aber wäre es vielleicht möglich, dass wir da ein anderes wiki-system nehmen? :rolleyes:

    media-wiki finde ich da eigentlich schöner (ich mag diese BlaBlaBla links nicht so...)

    wie soll der ablaufen? welche einheiten gegen welche? ideen? anregungen?

    hätte jetzt mal sowas gemacht für feldkampf ohne behinderungen (wiese):

    [list=1]
    [*]bow attet kav
    [*]kav gegen kav
    [*]bow attet inf
    [*]inf(+ggf. kav) gegen inf
    [*]bow gegen bow
    [*]inf(+ggf. kav) gegen bow (nahkampf)
    [/list=1]

    was haltet ihr davon? vorschläge usw. bitte sagen ;)

    umm, ich weiß nicht ob das eine so gute idee wäre, wenn anhand der art der zusammenstellung der gebäude verteidigungsboni etc. berechnet werden... oder die zufriedenheit der bewohner oder ähnliches.. je komplizierter das spielprinzip wird, umso schwieriger wird es zu verstehen und überhaupt leute zu finden, die sich dafür begeistern... in civilisation musste auch erstmal ewig lernen wie das geht, um es dann richtig gut spielen zu können... das kannst du bei einem browserspiel denke ich nicht erwarten. ich finde, dass meistens die einfacher gestrickten spiele mehr spaß bringen als extrem komplizierte, die sozusagen für alle was dabei haben wollen...
    wenn du sowas haben willst, dann finde ich sollte es eher wie in civ sein: du baust was (klick auf ausbauen oder das icon ;)) und dann erscheint es in dem stadtbildschirm an einer vordefinierten stelle. dass du das vom menü in die stadt ziehen willst ist schon eher zu kompliziert *find*
    vielleicht könnte man die idee später aufgreifen und vielleicht zwischen mehreren 'arten' der stadtzusammenstellung wählen: z.b. eng aneinanderliegend bauen => mit inf verteidigen kriegt nen bonus von x% oder weit auseinander => kav kriegt nen bonus in stadtkämpfen von x%, inf nen mali von x%... aber die stadt SELBST zusammenstellen halte ich für doof. das ist mir dann jetzt schon klar, dass noobs da null chancen haben werden und die schon länger dabei sind übelst rocken :(

    aber noch ne idee wegen dem stadtmauer kreuz und quer durch die stadt: man könnte es vielleicht so machen, dass man, wenn man stadtmauern gebaut hat, diese je nach größe der stadt und anzahl der neuen gebäude halt nicht mit-wächst, d.h. je größer die stadt wird und je mehr gebäude man danach baut umso weniger bringen die stadtmauern dann was. d.h. man müsste später eine neue stadtmauer bauen, damit man wieder einen richtigen schutz hat... war nur ne schnelle idee ich hoffe da könnt ihr folgen ;)

    @ than atos
    weil ich es komisch finde, dass ich davon nichts in der presse gehört hab, wenn solche sachen verändert werden sollen :P
    wenn man da online abstimmen kann dann werden doch bestimmt einige *findige* leute dafür sorgen, dass ihre lieblingswunder einen platz unter den 7 neuen finden würden... ich finde das irgendwie einfach nicht wirklich seriös, da ich noch überhaupt nichts davon gehört habe. wenn man sagen würde, man würde 7 neue DAZU nehmen, die halt die alten somit nicht ersetzen, dann ... naja, okay :) aber sonst - ich weiß nicht recht

    also ich habs grade gelesen... klingt interessant, dass noch leute dahinter sind ;)
    ich hoffe ich hab bald den vordiplomsstress dann auch weg, dann muss ich "nur" noch einem ein cms (selbst) proggen... ich würde da nebenbei auch gerne dann hier weiter schaftelhubern und die sachen, die ich machen sollte machen :) das mit dem cms-proggen dürfte mir helfen wieder in php einzusteigen ;) freu mich drauf!

    die iso ansicht sieht gut aus, aber ich finde es etwas schwer zu erkennen, wo da jetzt welches feld ist... würde es lieber in der flachen ansicht haben, da sieht man wenigstens direkt welches feld wofür gut ist :)

    also für screenshots etc. kann man mit iso ansicht glänzen, aber fürs gameplay isses denk ich eher abträglich... ich hab lieber tolle ideen und tolle features statt ner schon anzuguckenden grafik, wegen der man am ende eher frustriert ist beim zocken

    bekanntes beispiel: adventures like monkey island oder simon the sorcerer in 3d - total bescheuert, macht kein spaß zu spielen wegen umherlaufen usw.

    wenn die iso-grafiken nicht ganz so "flach" wären, also nicht so extrem auf der seite, dann könnte man sich das auch nochmal reinziehen vllt... aber so wies da aussieht möchte ich um ehrlich zu sein nicht mal einen berg aufm feld sehen ;)

    leider bisher rein gar nichts :(
    ich bin zur zeit vollkommen ausgebucht mit dem onlineshop, den wir machen müssen :sad2:

    ich hoffe mal, dass sich nach dem semester für mich einiges ändern wird...

    es geht mir in erster linie erstmal ums user interface und wie es zusammenspielen soll... also was passiert wenn ich diese oder jene schaltfläche anklicke.. kann man ja recht leicht ne html datei mit beschreibung dahinterklemmen ;)

    hauptsache es kommt mal irgendwie ein wenig form ins konzept.. dann kann man sich die intentionen vorstellen und vllt auch eher auf irgendwelche ungereimtheiten stoßen ;)