Beiträge von snow

    Hallo Leute,

    das ist meine erste Partie aber dennoch möchte ich Euch an meinen Gedanken teil haben lassen:

    1. Der Noob Schutz und die Einstiegshilfe ist schon eine schöne Sache. Ich bin erst nach 24 Tagen eingestiegen, werde aber das Spiel voraussichtlich in einem der 50iger Ränge beenden. Habe friedlich gesiedelt ohne Militär.

    2. Forschungskosten

    Ich weiß jetzt nicht genau wie es ausgeht, aber ich denke ich werde (fast) alle Forschungen haben und das obwohl ich so spät eingestiegen bin. Der erste Spieler erreichte die Moderne weit vor dem Jahr 1000. Ich denke die Forschungskosten müssten dringend überarbeitet werden, denn sonst machen Unis, Forschungszentren ja überhaupt keinen Sinn. Die Kurve müsste steiler werden, das heißt mit jeder Forschung müssten die Forschungskosten mehr ansteigen. Oder es müsste sowas geben wie Zukunftstechnologien, die wenigstens Punkte bringen indem sie den Mulitiplikator erhöhen.

    3. Kommunikation

    Man spielt hier doch sehr für sich allein. Klar man kann Botschaften schicken usw.

    Aber es fehlt mir noch so ein bißchen der Flair.
    - Spielerzeitschrift
    - Allianzen
    usw.
    oder so was wie Rundmail an alle, die aber Geld kostet. Wäre doch lustig, wenn ne Kriegserklärung an alle geht und nicht nur an den Gegner, mit Dementis Gegendarstellungen usw.

    Ich denke wenn man wollte könnte man hier einiges tun!